merian Schnäppchen Anzeige Offline Details

  • Hallöchen an alle!


    Die Anzeige der Offline Details funktioniert bei mir nur beim direkten "anklicken" auf der Karte und über den Poiwarner selbst.


    Wenn ich auf "Umkreissuche, Webdetails" gehe, greift mein MDA nicht auf die Offlinedatenbank zu, sondern versucht eine Internetverbindung herzustellen.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Viele Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bastl,


    schön das schon jemand ohne Ankündigung die Offline-Details gefunden hat :)


    Das ist definitiv noch ein Bug des POI-Warner der vermutlich heute oder morgen gelöst sein wird.


    Aber klappt sonst alles mit dem Offline-POI-Details? Wir versuchen das Problem mit der Speicherkarte noch zu lösen, ist ne harte Nuss. Denn es ist nicht üblich, dass man 1500 Dateien mit einem Setup auf den PDA überträgt.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    danke für die schnelle Antwort. Sonst klappt alles prima mit den Offlinedetails. Eine Speicherung auf der Karte wäre zwar angenehmer, aber daran abrbeitet Ihr ja.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    schön wäre noch, wenn die Abfrage des Benutzernamens auch über eine Proxy erfolgen könnte ...


    Gruß,


    Jogi

  • Hallo,


    leider funktioneren bei mir die Offline-POIs nicht, ich habe alles in den RAM-Speicher installiert, wie auch von Tobias in einem anderen Thread beschrieben.


    Aber ich bekomme bei den Restaurant und Schnäppchen POIs, dann folgende Meldung:


    "POIwarner
    Dieses Overlay muss zunächst mit dem Setup des Synchronisationspartners registriert werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Synchronisationspartner um dieses Setup zu erhalten."


    Also nochmal kurz mein Vorgehen:
    1. Download unter meinem Sync-Profil von der Webseite
    2. Dann Setup gestartet meinen Sync-Namen eingetragen
    3. Alles in den RAM-Speicher meines iPAQs installiert (Standardpfad \Programme\Offline POIs)


    Ich würde mich auch über eine Proxyfunktion freuen, aber ich habe es auch mit "SocksCap" über meinen Proxy installieren können.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Tobi,


    bin gerade dabei zu deinstalllieren und dann die ganz neue Version zu installieren, da kann ich ja gleich mal auf die Speicherkarte installieren, wenn ich das richtig gelesen habe?


    Gruß
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von RubberDuck ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi RubberDuck,


    ja kannst Du, einfach beide Versionen installieren (drüberinstallieren wenn er fragt!).


    ABER: Je nachdem wie Deine Speicherkarte formatiert ist kann das sehr viel Platz belegen, denn es sind über 1000 Dateien. Die sind zwar nur ca. 1,5 MB groß, können jedoch je nach Clustergröße bis zu 25MB belegen,


    Vielleicht postest Du hier mal Deine Erfahrungen.


    Danke,
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi


    Ich habe alle Offline POIs deinstalliert, dann habe ich noch die Offline POI Pfadangabe in der Registry gelöscht, waren nach der Deinstallation immer noch da.
    Dann habe ich die ganz aktuelle Version Restaurantf. Süd (auf die Speicherkarte) installiert, nach dem alles abgeschlossen war. Habe ich den POI-Warner geladen und versucht zu einem Restaurant - natürlich in Süddeutschland - in "Merian°Restaurant°deutsch" (POI-Manager -> Bearbeiten ->) Web-Details aufzurufen.
    Allerdings kam wieder die Fehlermeldung von unten.


    Kann es sein dass nochmal eine Kontrollabfrage vom Benutzernamen (an euren Server) ausser zum Beginn der Installation stattfindet, die dann bei mir nicht durch den Proxy läuft?


    edit:
    Wenn ich ein Restaurant in Norddeutschland auswähle funktionieren die Online-Web-Details ohne Probleme.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hallo RubberDuck,


    hast du die neuste Version von heute installiert mit Nord/Süd?


    Gruß
    Tobi


    Wie jetzt? Schon wieder eine neue Version heute?


    Habe gar keine Ankündigung gelesen.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    Zu MERIAN scout mal alles:


    HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->Apps->MERIAN scout Restaurantführer:
    (Default) (value not set)
    CabFile \Speicherkarte2\MERIAN scout Restaurantführer.CAB
    CmdFile \Windows\AppMgr\MERIAN scout Restaurantführer.DAT
    InstallDir \Speicherkarte2\MERIAN scout Restaurantführer
    Instl 1
    InstlDir \Speicherkarte2\MERIAN scout Restaurantführer
    InstDirCnt 1


    Bei
    POI-Warner:
    sind dann allle MERIAN Restaurant folder auf \Speicherkarte2\MERIAN scout Restaurantführer
    eingetragen



    und bei POI-Warner edMNB
    das selbe noch einmal


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Noch was zur Installation auf Speicherkarte:
    Meine Speicherkarte (512 CF) ist mit FAT32 und einer Cluster-size von 4 KB formatiertt und der Restaurantführer Süd belegt: 2,48 MB auf Datentrager, "eigentliche" Größe 1,65 MB.


    Gruß
    Christian

  • Hi Tobi,


    also bei POI-Warner:
    (Default) -> (value not set)
    InstallDir -> \Speicherkarte2\navigating.de POI-Warner MN4 Edition
    Dann folgen die ganzen Folder aber eben nur FOLDER keine KEYS. z.B.:
    MERIAN Restaurant alle_folder -> \Speicherkarte2\MERIAN scout Restaurantführer\MERIAN scout Restaurant
    MERIAN Restaurant asiatisch_folder -> \Speicherkarte2\MERIAN scout Restaurantführer\MERIAN scout Restaurant, usw.
    am Ende dann noch:
    MN4 -> 1



    Bei POI-Warner EdMNB:
    gibt es dann drei keys zwischen den foldern, der erste taucht auf bei:
    MERIAN Restaurant deutsch_key -> 0
    dann noch das selbe bei:
    mediterran und oesterreich
    sonst gibt es keine keys.


    Gleich mal vielen vielen Dank für deine Mühe


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi RD,


    ich vermute (hoffe) es liegt irgentwie an Deiner Internet Proxy Geschichte...hast Du irgentwie eine Möglichkeit das ohne Proxy zu installieren?
    Kannst mal sagen welches OS Du hast und welchen PDA?
    Gruß
    Tobi


    PS: Was ist mit den anderen gehts bei Euch?