Bedienung des Forums

  • Hallo Admins und natürlich auch Andere,


    was mir negativ aufgefallen ist, ist die doch ziemlich umständliche Bedienung wenn man in den Beitragsseiten blättern will...


    Unten und oben steht zwar die Gesamtzahl der Seiten aber man kann nur immer genau eine Seite nach vorn oder zurück blättern.


    Das ist umständlich !!


    Zumal dort auch noch "nächste..." steht, also doppelt gemoppelt :evil:


    Ob ich von der Seite 2 auf 3 klicke oder auf "nächste..." kommt aufs gleiche raus. Zurück geht es ebenso umständlich.


    Was ich anregen möchte ist, entweder mehr Ziffern zur Auswahl zu stellen z.B. [1] 2 3 4 5 oder /und das "nächste..." z.B. in "nächsten 5" abzuändern.


    Damit, um beim obigen Beispiel zu bleiben, wäre ich dann flugs auf Seite 6. Sehe also [6] 7 8 9 10. Wenn nicht soviele Seiten verfügbar sind sehe ich eben nur [6] 7 8. Analog der Rückschritt.


    Wäre das was und ließe sich das verwirklichen??



    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Ja, das hat wohl jeden schon einmal gestört. Ich ahne aber eine Antwort im Sinne von "lässt die Forumssoftware nicht zu". Zumindest weiß ich nicht, was man da umprogrammieren kann und was nicht.


    Für den Einzelfall gibt es übrigens einen kleinen Workaround. "Einfach" oben in der URL die richtige Seite eintippen, die letzte Zahl der URL ist bei mehreren Seiten immer die Seitenzahl.

  • Hm,
    bis jetzt keine Antwort, weder positiv noch negativ.


    Übe ich mich halt in Geduld und harre der Antwort ;)


    @ Tower


    du kennst doch die Werbeaussage eines Baumarktes??


    "Geht nicht, gibts nicht"


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Na ja, ist ja erst 3 Stunden her Deine Frage. Da hab ich noch ganz andere offen. ;)

  • Zitat

    Original von Tower
    . Da hab ich noch ganz andere offen. ;)


    ich auch....

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    ich habs auf die ToDoList geschrieben


    ...wobei ganz oben natürlich die Sonntags-Performance steht....


    :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).