Hinterherhinken der Karte - Ansichtsache ??

  • Zitat

    Original von gKohl54
    Hallo
    Habe hier gelesen ,dass man den MD7200 (ist ja baugleich) mit CE2003 betreiben kann, kanst du mir mal die Prozedur mitteilen, hab schon erfolglos dran rumgedoktert :) und es nicht hinbekommen


    Der MD7200 ist mit dem Delta 200 und dem Viewsonic V35 baugleich.


    Was meinst Du mit "rumdoktern" ?

  • Hallo
    Meine mit rumdoktern das aufspielen der Soft, das Gerät wird ja nicht als Delta oder V35 erkannt, weiterhin muß man wohl auch eine Tastencombination drücken um flashen zu können. Bin bei derartigen Aktionen noch recht unbeholfen.


    MfG Guido

  • @ gkohl54,
    das, was Du als "rumdoktoren" bezeichnest, nämlich irgendeine komische Tastenkombination betätigen, musst Du wohl mit jedem PDA machen, bei dem Du ein neues Betriebssystem aufspielen willst (den Du flashen willst), das ist eigentlich normal.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von gKohl54
    .. aufspielen der Soft, ....
    MfG Guido


    hier ist wohl das flashen auf WM2003 gemeint.
    Genau dazu benötige ich auch mal die Anweisungen.


    Software habe ich, aber es hat nicht funktioniert. läuft also immer noch auf WM2002,- also zu langsam


    Wer hilft?

  • @ ruppi,
    normalerweise solltest Du das Flashrom als (gepackte)ausführbare Datei erhalten haben. Wenn nicht, müsste in dem Verz. des (neuen) Roms auf dem PC eine Setup.exe sein, die führt dich durchs Flashen deines Medions. (so denke ich mir das jedenfalls, da ich es selbst nicht machen kann)
    Bedenke bitte folgendes dabei:
    1. WM2003 ist dann in English
    2. Garantie gegenüber Medion ist dann natürlich flöten
    3. Der Medion soltte dann mit 300 Mhz laufen.


    MfG
    Olaf

  • Warum sollte die Garantie flöten sein?


    In den Bedingungen steht zu lesen falls der Schaden durch Software entstanden sein sollte, dann ist kein Anspruch mehr auf Garantieleistungen.


    Das sollen die Jungs erst mal nachweisen, dass WM2003 z.B. eine Schnittstelle beschädigt haben soll.


    Nö nö - Baugleich ist Baugleich und wenn Viewsonic WM2003 freigibt, warum denn dann nicht auf Medion aufspielen - anders ist die Frage inwiefern das Update an sich illegal ist - das wäre es nämlich derzeit, denn Viewsonic bietet es nicht mehr an.


    Ansonsten kann mich keiner zwingen eine Soft, die beim Gerät war zu behalten - wäre ja noch schöner, wenn ich eine Computer nicht mit anderer Software laufen lassen dürfte.

  • Zitat

    Original von TomM
    Warum sollte die Garantie flöten sein?


    Weil Garantie nicht gleich Gewährleistung ist.


    Gruß
    peki

  • Zitat

    Original von TomM
    Nö nö - Baugleich ist Baugleich und wenn Viewsonic WM2003 freigibt, warum denn dann nicht auf Medion aufspielen - anders ist die Frage inwiefern das Update an sich illegal ist - das wäre es nämlich derzeit, denn Viewsonic bietet es nicht mehr an.
    .


    Naja, das hängt davon ab wo er es bezogen hat.
    Nur weil Viewsonic es selber im Moment nicht mehr anbietet, ist es ja nicht gleich illegal.
    Der Support für den V35 wurde meines Wissens nach inzwischen komplett eingestellt, wie auch bei Yakumo.

  • Hallo
    Gibt es das 2003 für den V35 eigentlich nur in englisch ?Und weiß leider noch nicht den Ablauf des flashens. Habe da ne rom datei, falls jemand weiß wie es geht und Erfahrung hat mal nen kleinen Tip ?? ?( Habe hier ansonsten kein Gerät was ich noch nicht geflasht habe, aber dies Teil währe doch ein teurer Briefbeschwerer. :D


    MfG
    Guido

  • jenshacker


    Ja, es gibt nur eine Englische Version von Viewsonic.


    Normalerweise solltest Du nicht nur eine "Rom-Datei" haben.
    Es ist noch eine sehr ausführliche Anleitung dabei incl. StepbyStep-Anleitung voll-bebildert, sowie ein Windows-Installer der einem eigentlich die ganze Arbeit abnimmt.
    Selbst ein "Stromausfall" könnte dem Upgrade nichts anhaben.
    Der Akku sollte aber voll aufgeladen sein, damit nicht beim Flashen der Saft ausgeht.

  • Hallo Irrläufer :)
    Jo hab hier doch noch was installiert bekommen, scheint das Updateprogy zu sein . Habe es durchgeführt aber irgendwas geht nicht so recht. Ihm scheint die Verbindung nicht zu gefallen. ( wie schon gesagt mein engl. ist mieserabel) Habe ihm die USB Verbindung gelassen und alle Stomsparfunktionen aus gemacht.
    Aber dennoch ne Anleitung mit Bildern hab ich nicht gesehen. Nur die Standart Anleitung in PDF.
    MfG
    Guido

  • Zitat

    Original von gKohl54
    Hallo Irrläufer :)
    Jo hab hier doch noch was installiert bekommen, scheint das Updateprogy zu sein . Habe es durchgeführt aber irgendwas geht nicht so recht. Ihm scheint die Verbindung nicht zu gefallen. ( wie schon gesagt mein engl. ist mieserabel) Habe ihm die USB Verbindung gelassen und alle Stomsparfunktionen aus gemacht.
    Aber dennoch ne Anleitung mit Bildern hab ich nicht gesehen. Nur die Standart Anleitung in PDF.
    MfG
    Guido


    Du hast bestimmt vergessen die USB-Verbindung in Active Sync zu deaktivieren.
    Das ist das allerwichtigste, da der Installer einen eigenen Treiber mitbringt.
    Ist unter ActiveSynch das Cradle (USB) aktiv, funktioniert es nicht.

  • Hallo Irrläufer
    Hat wunderbar geklappt. Läuft jetzt super das Teil . Schade nur ist das Engl. Aber sonst nur zu empfehlen.
    Frage mich aber dennoch weshalb andere CE 2003 Versionen nicht hinhauen sollten :(
    MfG
    Guido

  • Hallöchen allerseits,


    nachdem ich gestern abend einiges aus diesem Thread gelesen habe, habe ich heute mal meine Navi auf dem Weg zur Arbeit mitgenommen.
    Ist alles noch ziemlich neu für mich, und ich habe bisher kaum Erfahrung damit und auch keinen Vergleich.


    Habe MN4.01 auf einer 32MB CF Karte im MemPlug dual CF Jacket im iPAQ3970 mit WM2003 mit der Falcom NAVI-1 (BT). Es sind nur die beiden Protokolle aktiv, die MN4 braucht (ich glaub das sind GGA und VTG / mit CruxView eingestellt und im Message-Fenster überprüft). Die Map ist knapp 20 MB groß und auch auf der CF Karte.


    Im Rahmen des 1 sekündlichen Updates ist die Position bei Geschwindikeiten bis zu 80 km/h (schneller geht auf dem Weg nirgends) ziemlich genau an der Pfeilspitze. Es gibt kleine Abweichungen in beide Richtungen, aber die würde ich eher für Toleranzen im Kartenmaterial halten. An einer Querstraße ragte der Pfeil schon in die Straße und einmal war er noch etwas davor.
    Fand ich okay.


    Was ich absolut nicht okay fand, war am Sonntag morgen, beim Brötchen holen, der einfache Kartenmodus. Ich wollte einfach mal wissen, ob das Teil auch für "zu Fuß" was taucht. Da war die angezeigte Position immer um ca. 20m falsch. War enttäuscht. Ich muß aber zugeben, daß das noch vor dem Umprogrammieren der Maus war und VTG definitiv aus war. Werde das nächsten Sonntag nochmal versuchen...
    Aber selbst wenn die Position dann besser wäre - dank des schwachen Detailgrades der Karten finde ich das für Fußgänger ziemlich unbrauchbar...


    Gruß
    Facehugger

  • Zitat

    Original von gKohl54
    ...
    Frage mich aber dennoch weshalb andere CE 2003 Versionen nicht hinhauen sollten :(
    MfG
    Guido


    Moin Guido,


    weil jeder PPC seine eigene Hardwarekonstellation mitbringt und die meisten Updates dazu noch den PPC abfragen wer er ist - damit wird alles weitere verweigert.


    Wenn man ein altes Teil "rumfliegen hat könnte man ja mal versuchen nur mit der *.bin was anzustellen ... so ist mir das aber zu risikoreich. :)


    Nachdem ich weit und breit keine Möglichkeit für das Image von WM2002 gefunden habe, habe ich nun einfach so updetated.


    Bisher hinkt die Karte immer noch hinterher - jetzt gerade habe ich mal den WM2003 cab genommen, sieht eigentlich etwas besser aus ... mal sehen.


    Aber derzeit ist für mich wirklich TomTom das Maß aller Dinge - Geschwindigkeit beim Start, bei der Bedienung ist unübertroffen. Bedienbarkeit mit "Wurstfingern geht ohne jedes Problem - bei Routing ist er manchmal etwas eigen, aber MN|4 auch.


    Das ist ein Vorbild, die Herren von Navigon, wenn TomTom es nun noch schafft grenzübergreifende Karten per MapExport zu erzeugen gibt es bald ein NM|4 im eBay 8)