XP und Car Navigator 2002 Probs

  • Hallo Ihr lieben da draußen ! Ich bin neu in diesem Forum und möchte euch zukünftig unterstützen. Zuerst muß ich aber ein Problem lösen. Könnt Ihr helfen ? Also:
    Mein Schleppi mit P3 und 500 MHZ läuft unter XP. Außerdem habe ich eine RGM 2000 USB Maus. Diese habe ich mit sirfdemo eingerichtet, damit das VTG und GGA Zignal empfangen wird. Wenn ich das Notebook starte gibt auch die Software umgehend ein GPS Signal. Der Pfeil bewegt sich wunderbar und korrekt. Sobald die Stprachausgabe startet, hängt sich das System auf - game over- nichts funktioniert mehr. Ich kann dann nur noch den Strom trennen und neu starten. WAS KANN DAS SEIN ???? Ist es XP Problem ? Oder hängt das mit der Soundkarte zusammen. Ich weis nicht weiter.
    BITTE HELFT MIT !! Buhhhhuuuuuuuhhhuuu......

  • @willi-witzig: zuerst mal nee Frage.
    Normale Musik abspielen geht aber,
    probier mal, ob Du irgendeine *.wave Datei abspielen kannst.
    Wenn ja, dann starte mal Musikstück und danach Navisoftware.
    Fragex: gibt es bei Dir Ordner Wave, oder Sound als Unterordner im Naviprogramm.


    vlielleich such die Software ja, findet nichts, und hängt sich deshalb auf.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hai ! Nee, Musik läuft. Eigener Ordner ist auch vorhanden. Habt ihr Probleme mit XP oder löpt alles ??


    cu , Carsten

  • Tja, ich weis nich... Das Forum ist für PDA ok, aber für Schleptop-Anhänger eher mager. Warum antwortet hier keiner ....????

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird sein, dass den CarNavigator kaum mehr jemand hat! Ich habe auch nur noch den MobileNavigatorNotebook und da läuft mit XP und RGM-2000 USB alles wie es soll.
    Mh...schwierig. Im Zweifel alles mal neu installieren - aber das hast Du mit Sicherheit schon gemacht - DrDiste müsste hier mal ran!
    Gruß
    Tobi

  • Hai Tobi -vielen dank. Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich werde mal den port verändert. Wenn xp bei Dir läuft, tja-dann liegt es am Schleppi, oder ? Gruß, Carsten

  • Hast du den CarNavigator 2002 oder den MobNav fürs Notebook? CarNavigator ist, glaube ich, schon ziemlich veraltet (also bevor Windows XP das Licht der Welt erblickt hat). Ansonsten gibt es bei Navigon auf der Download Seite irgendeinen Fix für Windows XP (ich glaube USB Treiber oder so was). Soweit ich weiss gibt es updates auf MN oder MNB - schon aufgrund der aktuelleren Karten sicherlich überlegenswert. Und wenn der Unterschied zwischen CarNavigator 2002 und MobNav f. Notebook so gross ist wie zwischen P1 und MN für PDA - dann lohnt es sich m.E. erst recht.


    Ender

  • Servus,


    habe einen P3 6oo Mhz mit XP Prof. als Betriebsprogramm. Bei mir läuft alles super mit dem Sound. Wird wohl an der Soundkarte oder deinen Einstellungen unter XP oder Software der Soundkarte liegen.


    Gruß Rowiroe

    Gruß Rowiroe