Brando-Schutzfolie MD 41600

  • Zitat

    Original von TheStoepsel
    Was haltet ihr denn von der hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38331&item=5701215302&rd=1


    Ist die okay oder mist???


    Ich hatte zwar nicht genau die, aber etwas in der gleichen Preisklasse.
    Fazit: Mist!
    Hab direkt anschließend die Brando geordert, und bin wie alle SEHR zufrieden. Der Preis ist zwar eigentlich Wucher, aber es gibt wohl keine wirkliche Alternative.

  • Zitat

    Original von Desiderio
    hi !


    habe heute meine folie bekommen ! ist das normal, dass sie ein klein wenig kleiner ist,als der bildschirm? ich kann sie hin-und herschieben und ich hab das gefühl,sie liegt nicht ganz an der scheibe an !steht minimal ab..was kann man tun?


    highspace650


    Hallo,
    ja, was ich so lese, lässt mich zweifeln :gap


    1. ist es wirklich eine Brando-Folie?
    2. Schutzfolie von der Brando-Folie entfernt?
    3. wenn ja, die richtige Seite der Brando-Folie auf das Display gelegt?


    Wenn alle drei Fragen mit einem klaren 'Ja' beantwortet wurden,
    so muss die Brando-Folie bombenfest mit dem Display verbunden sein,
    (allein durch den Adhäsionseffekt). Da läßt sich nichts mehr hin - und herschieben.
    Im Gegenteil, man hat Mühe, die Folie wieder zu entfernen. (wofür eigentlich ?( )
    BTW, die Folie ist minimal kleiner, als das Display ;D


    Gruß
    Salvus

  • Zitat

    Original von Salvus
    1. ist es wirklich eine Brando-Folie?
    2. Schutzfolie von der Brando-Folie entfernt?
    3. wenn ja, die richtige Seite der Brando-Folie auf das Display gelegt?


    4. Wurde die Brando- oder die Schutzfolie auf das Display gelegt


    Mfg


    FJK


    PS: Gibt hier irgendwo nen Thread von einem, der die Schutzfolie verwendet hat...die Brando lag glücklicherweise noch nicht im Mülleimer.

  • bei mir war ein weisser kleber auf der folie...bis ich den abhatte, wars auch schon stunden später !


    ich musste da auch garnix abziehen...ne andre folie war in dem ding nicht drin !


    ich hab halt die drauf gemacht, die drin war !
    mülleimer schaute ich auch nochmal nach ! aber ich hatte nur eine folie ! ich musste da nix abziehen....musste sie nur rausholen..


    ach shit !

  • Wenn Du doch nur mal lesen würdest, was man Dir antwortet...


    In Deinem anderen Thread (zum kotz...) hatte ich Dich auf noch einen weiteren verwiesen:
    www.pocketnavigation.biz/board/thread.php?threadid=15897


    DU HAST DEFINITIV NICHT DIE SCHTZFOLIE VON DER BRANDO ABGEZOGEN!


    Man muss nicht den Aufkleber abknibbeln, sondern die Folie, wo der aufkleber drauf ist, das ist die Schutzfolie, die in den Müll gehört. Das ist aber schon einigen so passiert (mir nicht) :D

  • hey ! ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass man da was abziehen konnte ! ehrlich !
    hab extra nochmal im müll nachgesehen ! da war in dem tütchen nur eine folie drinnen ! und die hatte den kleber dran ! die ist jetzt auch auf meinem pda und sieht eigentlich auch gut aus ! nur sie ist sehr locker..oh man..jetzt weiss ich nicht,was ich tun soll

  • highspace650


    Der weiße Aufkleber ist auf der Folie, die sich als Schutzfolie auf der eigentlichen Brandofolie befindet.


    Stell dir das bitte so vor wie einen normalen Aufkleber. Von diesem musst du auch erst die Schutzfolie abziehen, bevor du den eigentlichen Aufkleber irgendwo draufkleben kannst.


    Wenn du die Schutzfolie mit dem weißen Aufkleber von der Brandofolie abziehst sollte die Adhäsionsschicht, die dann direkt auf das Display kommt, frei sein.


    Du hast also nicht zwei Folien von Brando bekommen sondern eine Brandofolie, auf der sich eine Schutzfolie befindet. Und auf dieser Schutzfolie wiederum ist der weiße Aufkleber angebracht.
    Du musst also mit dem weißen Aufkleber zusammen die Schutzfolie von der Brandofolie abziehen. Dann kannst du die Brandofolie mit ihrer Adhäsionsschicht (die nun frei ist) auf das Display bringen und dann bewegt sich die Folie garantiert nicht mehr sondern klebt bombenfest.


    Willst/musst du die Folie dochmal vom Display lösen kannst du das dann z.B. mit einem Streifen Tesa machen. Mit ein wenig Geduld bekommst du damit die Folie ohne Display oder Brando zu beschädigen wieder runter vom Display.
    Spitze Fingernägel, Zahnstocher oder sonstwas beschädigen nur die Folie oder das Display.

  • Zitat

    Original von Desiderio
    hey ! ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass man da was abziehen konnte ! ehrlich !
    hab extra nochmal im müll nachgesehen ! da war in dem tütchen nur eine folie drinnen ! und die hatte den kleber dran ! die ist jetzt auch auf meinem pda und sieht eigentlich auch gut aus ! nur sie ist sehr locker..oh man..jetzt weiss ich nicht,was ich tun soll


    also der Aufkleber ist definitiv auf der Schutzfolie aufgebracht und die wiederum ist auf der Brando-Folie.
    Jetzt zu meiner Frage an dich:


    Wenn du mit dem Stylus über deine Folie streichst, wie fühlt sich das an????


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • jetttttttttttttttttttttttttzzzzzzzzttttttt!!!!!!!!!!!!


    vielen dank an euch alle !


    mein gott ! so stand ich noch nie auf der leitung !


    jetzt konnte ich sie abziehen ! ohje-ich bin wohl nicht der hellste !


    danke an alle !


    Grüsse Desi

  • War jetzt aber eine schwierige Geburt :D


    Gruss Farron : drink : drink

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • so ein schwieriges kind hab ich noch nie bekommen :)

  • Hallo an Euch alle!
    Als glückliche Besitzerin des neuen Aldi-Bundles habe auch ich es soeben geschafft, meine neue Brando-Schutzfolie zu montieren.
    Habs zuerst ohne Anfeuchten probiert, aber das Ausrichten klappte nicht so gut. Dann hab ich sie mit Tesa nochmal abgenommen, mit 1 Tropfen Spüli und etwas Wasser angefeuchtet: klappte prima!
    Eure Tips und Erfahrungen waren mir eine große Hilfe!
    Danke! Super, daß es Euch gibt!
    Nun bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein PDA jetzt auch fiept... :angst
    Aber da ich gut aufgepaßt habe, werde ich jetzt noch 45 Minuten warten, bevor ich das rausfinde ...