Brando-Schutzfolie MD 41600

  • hi !


    habe heute meine folie bekommen ! ist das normal, dass sie ein klein wenig kleiner ist,als der bildschirm? ich kann sie hin-und herschieben und ich hab das gefühl,sie liegt nicht ganz an der scheibe an !steht minimal ab..was kann man tun?

  • Zitat

    Original von Desiderio
    hi !


    habe heute meine folie bekommen ! ist das normal, dass sie ein klein wenig kleiner ist,als der bildschirm? ich kann sie hin-und herschieben und ich hab das gefühl,sie liegt nicht ganz an der scheibe an !steht minimal ab..was kann man tun?


    Hallo,


    habe sie linksbündig angelegt und jetzt ist auf der rechten Seit ein Spalt von ca 0.5 mm.
    Denke mal, dass das so ok ist. Denn wie sonst will man die doch recht stabile Folie wieder vom Screen abnehmen??


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von FarronDenn wie sonst will man die doch recht stabile Folie wieder vom Screen abnehmen??


    Mit Tesa-Film. Einfach nen Streifen drauf pappen und langsam dran ziehen. Dann erhebt sich die Folie und kann abgezogen werden.


    Aber hin- und her schieben kann ich meine Folie nicht. Hast du die auch richtig rum drauf gelegt?


    Mfg


    FJK


    PS: Meine Folie ist zentriert und die Seiten sind überall geringfügig frei.

    Einmal editiert, zuletzt von FJK ()

  • @ FJK


    Danke für den Tipp :D


    Trotzdem passt die Folie nicht 100%.


    Aber es fällt kaum auf und mich stört es nicht. Komme ja nicht mal mit dem Stylus zwischen Folie und Bildschirmrand.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • habe sie auch linksbündig nach oben !


    unten und rechts iss ein spalt :( und richtig fest kleben tut sie nich...ziemlich locker find ich

  • Hallo.


    Bei einer Brando Folie geht das auflegen auch meist auch ohne anfeuchten sehr gut.
    Bei anderen Folien diese erst leicht anfeuchten und einen Tropfen Spüli draufmachen. Das ganze ein wenig verteilen dann auflegen und zentrieren. Mit EC-karte über die Folie ziehen und am Rand austretende Feuchtigkeit mit einem Fusselfreien Papiertuch aufnehmen. Danach Gerät ca. 45 Minuten nicht eingeschaltet liegenlassen. Folie zieht sich dann beim trocknen an das Display an.
    ;D
    Gruß von einem Forumneuling.

    2 Mal editiert, zuletzt von mazdamx5 ()


  • Wo hast du deine Folie bestellt? Suche auch dringend nach einer sehr guten. Habe hier etwas gefunden: http://www.dantotec.de/spezial…927726.htm?categoryId=825 ist das genau die, die du auch hast?
    Dort kostet die Folie 9.99 und die Versandkosten betragen bei Vorkasse 2,99.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Schraube ()

  • Zitat

    Original von Dr. Schraube


    Wo hast du deine Folie bestellt? Suche auch dringend nach einer sehr guten. Habe hier etwas gefunden: http://www.dantotec.de/spezial…927726.htm?categoryId=825 ist das genau die, die du auch hast?
    Dort kostet die Folie 9.99 und die Versandkosten betragen bei Vorkasse 10,99 und das ist meiner Meinung nach schon echt unverschämt oder?


    Über eine schnellst mögliche Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Hi Doc,


    das ist eben die Brando-Folie. Ich will ja nicht übertreiben aber sie stellt sowas wie die Rolex unter den Folien dar.
    Ok,ok der Vergleich hinkt. Aber es ist ganz genau die Folie über die wir hier reden.


    Gruss Farron


    EDIT: Die Versandkosten betragen 3,99 . Das ist der Betrag den auch ich bezahlt habe.
    Müsste es also bei die nicht richtigerweise heissen: Geamtpreis bei Vorkasse 10,99 ?????

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Farron ()

  • die will ich auch haben und das sogar gleich 2x (für meinen kollegen auch eine).


    SORRY!!! HABE MICH WOHL BEI DEN VERSANKOSTEN GETÄUSCHT. ES SIND 2,99

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Schraube ()

  • Zitat

    Original von Dr. Schraube
    Wo hast du deine Folie bestellt?


    Ich hab die Folie für 9,90 Euro ink. Versand bei Meap.de bestellt (über E-Mail, kein eBay). Am Mittwoch bestellt und per Vorkasse bezahlt, Donnerstag war Feiertag und Samstag kam die Folie hier an...


    Mfg


    FJK

  • Ist das nur eine Schutzfolie, oder auch mit Entspiegelung (gegen. Sonnenlicht) ?

  • Zitat

    Original von puck
    Bei www.meap.de ? Dort steht aber nix davon ....


    Dann such mal bei eBay und du findest überall Meap. Und per E-Mail an die angegebene Adresse kann man ebenfalls bestellen.


    Wozu fragst du mich überhaupt, wenn du mir nicht glaubst? :-D)


    Die Folie entspiegelt übrigens auch.


    Mfg


    FJK


    PS@Deserderio: Hast du wirklich die richtige Folie benutzt oder, siehe anderer Thread, die Schutzfolie mit Klebestreifen? Letztere ist ABFALL, die Brando-Folie lässt sich NICHT verschieben!