Aldi-Bundle (Erster Eindruck) !!!

  • Nee...im gegenteil...(wenn schlecht gewesen wäre,dann schnapp ich mir den Burschen persönlich)
    Nur dass da einer eben Hehlerei betreibt...dass stört mich.
    50 Euro meht zu verlangen (+8 Euro Unvericherten Versand), nun...Betrug PUR !!! X(


    Das gleiche war mit dem TCM Angebot bei ebay..nur da haben die "JUNGS" gleich fast 100!!! EURO mehr verlangt.
    WO SIND DIE STEUERFAHNDER (wenn man sie braucht?( )

  • chip empfiehlt nur das gerät von yakumo, o.ä., direkt zu kaufen, was haltet ihr davon?
    thx für die bisherigen antworten auf die letzte frage
    bye caesar007

  • @ nemo66


    Hi Nemo,


    klar ist es eine unverhohlene Preistreiberei die "billigen " Bundles für 50 oder mehr über Ladenpreis bei ebay zu verschleudern, aber weder liegt Hehlerei noch Steuerhinterziehung oder gar Betrug vor. Für Hehlerei wäre erforderlich, dass die Bundles aus einer rechtswidrigen Vortat (also Diebstahl o.ä.) stammen und dann verkauft werden. Sei es wie es sei an dieser Art von Angebot und Nachfrage werden wir nichts ändern können.


    Grüße Tom

  • Es gibt in HH (auf der Reeperbahn :) ) Lokale, da zahlst Du für einen Piccolo 200 Euro.....


    Der Besitzer macht ein Angebot, und ich sage "JA" oder "NEIN".


    So ist EBay. Und es gibt genug Menschen, die auf dem Dorf leben, keine Ahnung von unseren Angeboten in der Zeitung haben (MediaMarkt, Aldi usw) und 50 Euro mehr bezahlen als die Ware neu gekostet hat und sich dabei noch freuen, ebenfalls 50 Euro gespart zu haben...... weil es beim Höker im gleichen Dorf eben so teuer ist!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • DA KANN ICH NUR SAGEN:


    NIEDER MIT DEN ABZOCKER !!!


    :firedevil




    PS....so...und nun....RUHE! :]

  • Für alle Interessenten:


    im:


    1.Posting nachzulesen (nach cca 250 KM innerhalb und ausserhalb Ortschaften)


    Darauf : drink

  • Das PDA ist sicherlich nicht so elegant wie andere.
    Dafür ist der Medion sehr leicht und dennoch vernünftig verarbeitet.
    Die Navigation finde ich nach ausgiebigen Tests in der Innenstadt und absichtlichem "Verfahren" nicht schlecht.


    Einziger Kritikpunkt ist bisher der Stecker für den Zigarettenanzünder. Bei einem Fahrzeug gab es hier hin und wieder Probleme.
    Er rutscht leider gerne etwas heraus, wodurch die Maus und die Software natürlich nicht mehr weiter navigieren können. Glücklicherweise genügt es die Stromversorgung wieder herzustellen damit das Bundle innerhalb weniger Sekunden die Arbeit wieder aufnimmt.
    Zur Kontrolle für die Stromversorgung kann man im Übrigen die Ladekontrolle des PDA nehmen.
    Der regelmässige Blick an die Diode des Steckers könnte der Sicherheit des Strassenverkehrs abträglich sein.


    Die Tasche finde ich nach anfänglichen Bedenken mittlerweile sinnvoll - genau wie den Gürtelclip.
    Vielleicht beruht der Sinnwandel einfach auf der Tatsache, dass mir so manches (auch neues) Handy gerne aus der Brusttasche gefallen ist. Das kann mit dem Gürtelclip nicht passieren.


    Was mich interessieren würde wäre welche WLAN Karte für den Medion bzw. generell im SDCard Format empfehlenswert ist und evt. wo es diese preisgünstig gibt.


    Gruss,


    afree

  • Ich habe doch immer gesagt das die Tasche ok ist, so wie das komplette Bundle.
    Aber habe mich heute von GE nach MH zum Medionshop navigieren lassen. Das System wollte mich dreimal durch eine Sackgasse (wahrscheinlich neu eingerichtet) lotsen. Das fand ich schon sehr amüsant! :D

  • Tasche=OK
    Bundle=OK
    Sackgasse=OK?


    OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:applaus

  • Genau nemo66!!
    Ich bin zufrieden mit dem Bundle und meinem kleinen Geist. ;D

  • HI,


    hab mir das Bundle auch geholt und hätte da noch ein Frage:
    Da war so eine art Sicherung dabei (gläsernes röhrchen mit silbernen Enden). Wozu ist das Teil? Ich konnte dazu nix in der Bedienungsanleitung finden.


    gruß

  • Die Sicherung ist gedacht als Ersatz für die in dem Zigarettenanschlussadapter schon eingebaute!
    Falls die mal ausbrennt hat man dann eine.