Aldi-Bundle (Erster Eindruck) !!!

  • Nun, 8:30 rein bei Aldi,8:40 raus....mit MEDION NAVI!
    Erster Eindruck nach öffnen des Kartons:
    -PDA wirkt "BILLIG", Plastik überall,knarzgeräusche ,billige und wackelige Akkuabdeckung
    -PDA selber klein und leicht (Pluspunkt)
    -Display des PDAs : "SEHR GUT", hell und gleichmässig ausgeleuchtet, Farben brilliant!!!
    -Joypad ziemlich schwabbelig,vermute mal zum spielen ein bisserl zu ungenau!
    -Zubehör "SEHR UMFANGREICH" und für dies Geld auch sehr "GUT"
    -MMC Karte im Gerät-KEINE SD KARTE!!! (daher langsam)
    -Unbedingt gegen eine SD-Karte austauschen
    -Autohalterung wirkt nicht gerade schonend auf dem PDA (Kratzgefahr an Seite), ansonsten -GUT
    -GPS MAUS vermutlich -SEHR GUT-
    -Software:3 CDs...;-)
    Einbau folgt später...nach Softwaretransfer auf SD-Karte.


    FAZIT:


    -für 379 ist das Aldi-Bundle z.Zeit unschlagbar!!!


    PS.
    Kann jemand dies mit dem Tchibo-Navi Punkt für Punkt vergleichen???


    DANKE!


    NACHTRAG!!!


    Navigation: Anzeige und Sprachansagen "SEHR GENAU"
    Ablesbarkeit während des Fahrens "GUT"
    Berechnung einer neuen Strecke bei Fehler: "SEHR GUT"
    Ausfall während des Fahrens: NEIN
    Bedienung: "GUT"
    Empfang des GPS-Sensors: "NOCH GUT"
    Stabilität der Halterung: "GUT"


    Im ganzen ein gutes Angebot,gerade für NEWBIES aber auch für "ALTE HASEN" ein rundes Paket für gutes Geld.


    FAZIT::respekt


    GUT ALDI
    GUT MEDION


    :applaus
    ------------------------------------------------------------------------
    NACHTRAG 2 !!!


    Computer-Bild (dies ist eine Zeit/Schrift?!?)


    Getestet wurden jeweils beide Navigationssysteme: Tchibo und ALDI.
    Wer die sogenannten "TESTS" gelesen hat, wird jedoch nicht schlauer daraus; dies liegt daran dass CB anscheinend sich die Mühe gemacht hat einfach den vorangegangenen Test zu kopieren und auf ALDI zu übertragen!!!
    Wobei ich sagen muss...die Akkuabdeckung ist denen auch ins Auge gefallen. :applaus
    Ansonsten ist alles "etwas" zu oberflächlich beschrieben, "etwas" zu allgemein und natürlich "etwas" zu unprofessionel was die CB hier gedruckt hat. (ComputerBild eben :wand )


    Was lernen wir daraus? ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von nemo66 ()

  • Zitat

    Original von nemo66
    -MMC Karte ....... Unbedingt gegen eine SD-Karte austauschen


    Finde ich nicht - Die "alte" Navigon-Software stellt keine allzu hohen Ansprüche an die Lesegeschwindigkeit der Karten.


    Habe selbst 2 256er MMC-Karten vom November-Bundle in Verwendung und kann beim MNEE keinen Unterschied zu meinen SanDiskk- und Kingston- Karten erkennen (nur mit Benchmark-Tool, nicht mit der Navisoftware).


    Kritisch wird's erst beim Upgrade auf den l4 - der stellt (anscheinend derzeit noch - kann sein dass es nach dem ersten SP besser wird) höhere Anforderungen an die Speicherkarten.


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Und vor allem sind SD-Karten ursprünglich nur beim Schreiben schneller. Aber das Navi-Programm liest ja nur!


    Und die Medion MMC ist schon ne ganz fixe, reicht für die Navigation vollkommen aus!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • :schimpf
    Da muss ich leider wiedersprechen:
    -SD Karten sind nicht nur beim schreiben sondern auch beim lesen schneller.
    -es gibt genügend Tests die dies belegen (hauptsächlich vsf-mark,in verschiedene palm-foren usw.)

  • hallo!
    hab mir auch das bundle geholt :))


    deinen ersten eindruck teile ich!
    nur sind mir bis jetzt keine knarzgeräusche aufgefallen - hóffentlich bleibt es so!!


    naja, ansonsten scheinst du ziemlich viel angst um dein pda zu haben :D ...(kratzgefahr etc...)
    naja ich denk mir nur, dass man dieses teil noch genügend oft rumtragen wird, und dass "angstgefühl" sich legen wird!


    so long

  • Habe nun auch einen Pocket PC <freu>


    Ich habe bisher auch nichts wackelndes oder knarksendes feststellen können :)



    Was mir aber nicht gefällt ist die viel zu leichte Tischstation. :(
    Wenn man den PPC mit dem Stift bedienen will kippt die Halterung immer :(
    Sie ist einfach zu leicht geraten.



    Aber ansonsten alles super..... :)

  • Nun Leute....ich vergleiche das DING mit meinem SONY UX-50....da kommt halt sowas raus... ;D
    Aber wie geschrieben....für das Geld...SUPER!!!


    Also : drink einen druff....

  • Hallo


    hab auch eins für die Firma gekauft.


    Also ich muss schon sagen, für das Geld kann man wirklich nicht meckern,


    Macht wirklich einen erstaunlich hochwerigen Eindruck, gar nicht billig.


    Ein bißchen hakelig ist die Dockingstation. Aber ansonsten.... nicht schlecht Frau Specht


    Erloeser

  • Hallo auf welcher der CDs ist denn DaVideo???

  • auf der "ersten" cd


    companion cd mit


    outlook
    active sync
    DAVIDEO
    game collection
    handbuch


    steht bei mir zumindest so drauf... :gap
    ToMeY


  • Habe mir ebenfalls heute das Aldi-Bundle gekauft. Bis auf den "billigen Eindruck" kann ich die Ausführungen bestätigen. Knarzgeräusche gibt es bei mir nicht.


    Billig und wackelig ist aber die Dockingstation.
    Ebenfalls nicht brauchbar scheint mir die Klettbefestigung für die GPS-Maus zu sein. Bei einer Außentemperatur von "nur" 20 Grad löst diese sich vom Armaturenbrett. Hat hier einer eine Idee, wie ich die Maus sinnvoll anbringen kann?


    Gruß
    Craezy

  • Helmut_W


    Sicher....benutze doch ein POWERSTRIP...der hält super (auch bei -) und lässt sich jederzeit wieder entfernen.
    Gibt´s im Bauhaus!
    An meinem PowerStrip hängen z.B. cca 10 Kg !!!


    Und ich betone nochmal:


    Billig im vergleich mit meinem SONY UX-50!!!


    :P


  • Danke für den Tipp. Werde heute Abend noch in den Baumarkt fahren.


    Zwar kenne ich den Sony nicht, aber wahrscheinlich wirst Du Recht haben.


    Gruß
    Craezy

  • Zitat

    Original von craezy
    Hat hier einer eine Idee, wie ich die Maus sinnvoll anbringen kann?


    Hallo Craezy,
    das ist hier im Forum beinahe ein Glaubensfrage: die einen schwören auf komplett versteckte Installation, die anderen wollemn möglichst mobil sein.


    Selbst hab ich bei meiner Royaltec-Maus das Kabel unterm Armaturenbrett durchgeführt, dadurch sitzt die Maus "bombenfest".
    Ich kenne allerdings einige, die das Klettband benutzten, dabei ist aber darauf zu achten, dass das Armaturenbrett sauber ist (keine Rückstände von Cocpit-Spray - sonst hät's nicht lange) und recht zufrieden sind.
    Probier mal, das Klettband in die Fuge zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe "einzuzwängen", ob das besser hält, als ankleben.


    Ingo

  • Zitat

    Original von nemo66
    -MMC Karte im Gerät-KEINE SD KARTE!!! (daher langsam)
    -Unbedingt gegen eine SD-Karte austauschen
    -GPS MAUS vermutlich -SEHR GUT-


    Hast Du tatsächlich schon festgestellt, dass für den normalen Betrieb des Medion Navigators die mitgelieferte Karte ungeeignet wäre?
    (Wenn das so ist - was ich nicht glaube - dann wäre das kein Grund eine andere Karte zu kaufen, sondern das gerät zu reklamieren!).
    Hast Du die Maus irgendwie getestet oder vermutest Du das aufgrund des Aussehens?


    Ulli