Crash nach Unterbrechung der Navigation - Hardwareproblem? (@Tower)

  • Zitat

    Original von Hirni
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es wirklich etwas verbessert, außer Datenverlust ;) .


    Gruß Hirni


    Wie gesagt, ich werd Euch auf dem laufenden halten.


    Keiner was zu den ini-Files? navlip, prefs, spgps... sonst noch was?

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • @ user4711,
    Nööö, die 3 inis sichern und gut ist. Spätestens, wenn die Inisgesichert sind, wirdt Du keine Ausfälle mehr haben (murphys law :) )
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Hirni
    @User 4711


    Ich würde den Patch nicht installieren. Er ist ja gar nicht für Deinen iPaq entwickelt. Entweder er tut gar nichts, oder er bringt nur Probleme mit sich.


    Gruß Hirni


    Die Frage ist: Wurde der Patch für den Delta 400 oder für Medion Navigator entwickelt? Im ersten Fall hättes Du recht, im zweiten eben nicht, aber der Erfolg ist Entscheident..
    Ich hatte bei dem E740 mit dem Mobilen Navigator auch immer nach dem Aus- u. Einschalten den Read Error.
    Beim dem E 800 mit MN4 habe ich es gar nicht erst ohne den Patch probiert. Ich hatte bis jetzt auch keine Abstürze oder geschossene Ini´s. Das was mich wirklich an MN4 nervt, ist die Geschwindikeit. Obwohl man kaum von Geschwindikeit beim MN4 sprechen kann.

  • blup


    Zitat

    Orioginal von Slats:
    Beim dem E 800 mit MN4 habe ich es gar nicht erst ohne den Patch probiert.


    Hast Du mit dem Patch tatsählich keine Fehlermeldungen, wenn MN|4 schon läuft, wenn den PDA angeschaltet wird?
    Wo hast Du NM|4 installiert, und wo die Karten?
    Von welchem Patch schreibst Du da genau?
    Welche Funktion stellt das Patch zur Verfügung?


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Ich habe es gerade Ausprobiert.
    Routenplanung Hamburg Isekai nach Würzburg Berlinerplatz Route berechnen bei 1% abgeschaltet nach 30 sec. wieder an Berechnung läuft nach ca. 5 sec. weiter, dann PDA bei 25% abgeschaltet nach 2 min. wieder an und Berechnung läuft wieder nach ca. 5 sec. weiter.
    Navigation mit Fortuna BT Zielort eingegeben, Navigation gestartet. PDA abgeschaltet ca. 1 min wieder an ca. 1 sec nichts , 3 sec. Eieruhr, ca. 10 sec bis BT wieder steht. Navigation läuft weiter.


    E800 mit Fortuna Clip on Bluetooh, MN4 im Hauptspeicher, Deutschlandkarte auf SD Lexar 256 MB.


    Bei dem Test habe ich den Pio-Warner nicht mit laufen lassen. Die Karte ist die fertig erstellte von Navigon.


    Was der Patch genau macht weis ich nicht, habe ihn ja nicht selber geschrieben :] .


    Der Patch wurde von Medion für ein Aldi Bundel erhaus gegeben, ich weis nur das Er auch die Probleme die ich mit meinem Mobilen Navigator und meinem E 740 behoben hat. Auf meinem E 800 habe ich den Patch auch schon vor dem MN4 installiert gehabt.



    Aber wenn Du mal eigene Versuche mach willst schicke ich Ihn Dir per Mail.

    Bis denne Slats

  • Hallo,
    ich habe die Ausstattung (siehe Signatur) und dabei folgendes Verhalten. Es ist übrigens genauso wie auch beim BMN EE 1.5.


    Ich setzte ein Ziel zuHause am Frühstückstisch. Es läuft NAVIGON bis zum "GPS fehlt" Bild. Dann lege ich den PDA zu Seite und er schaltet sich nach ca. 3 Minuten aus. Dann dackele ich zu meinem Auto (unterm Carport) Zündung an:


    - Stecker in ZIGA einstecken.
    - PDA immer noch aus und in die Brodit Halterung
    - PDA per Hardwaretaste (I/O) anschalten
    - Losfahren unter freien Himmel
    - NAVIGON arbeitet und arbeitet und nichts passiert
    - dann nach ca. 2-3 Minuten die üblichen Errors


    Auto anhalten. PDA aus der Halterung. SW-Reset. NAVI neu starten. PDA in Brodit und losfahren. Jetzt bis zum Ziel, alerdings ohne Unterbrechung, alles paletti ;) Leider ist das immer so, auch wenn ich die Reihenfolge verändere. Also mit PAUSE ist bei mir nicht......
    FAZIT:
    Nach Pause hat der PDA mit NAVIGON auch eine Pause, leider nur durch ein SW-Reset abzukürzen. Dabei steht es im Handbuch so toll beschrieben und alles müsste gehen. Eingeben, PAUSE, weiter navigieren, PAUSE, weiternavigieren, PAUSE(Tanken) .....


    Unter PAUSE verstehe ich das automatische Abschalten des PDA, aber wahrscheinlich versteht NAVIGON etwas anderes darunter X(


    NAVI im RAM, Karte auf CF

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,


    ich hab leider nicht viel Zeit und bin auch nur kurz online.


    Ich möchte nur einen kurzen Zwischenbericht abliefern: in der Praxis hat sich der Patch nicht bewährt! Ich habe zwar keine negativern Auswirkungen feststellen können, aber leider auch keine positiven - also in diesem Sinne


    bis bald,


    U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hallo,


    in den letzten Tagen hatte ich ausgiebig Gelegenheit MN|4 bei einem Kurzurlaub in München (ca. 500km entfernt). Trotz einiger Probleme, die ich hatte, möchte ich dem ganzen Gezeter hier im Forum ausdrücklich widersprechen. Ich halte MN|4 für absolut Praxistauglich!


    So nun aber zurück zu meinen Problem: Wie bereits erwähnt, hat der Medion Patch keinerlei Verbesserung gebracht (übrigens scheinbar auch keine Verschlechterung, ich werde aber demnächst einen Hardreset vornehmen), d.h. ich bin wieder dort, wo ich zu Anfang dieses Treads stand. Für konstruktive Beiträge wäre ich also weiterhin dankbar.


    Zitat

    Original von 3log1


    Bis zum Treffen hast Du ´ne Antwort. :D


    3log1: Wie sieht's denn beispielweise mit Deiner alten Kinston aus - hattest Du Gelegenheit, das mal auszutesten?


    Morgen werde ich auch noch mal die Hotline von HP zu diesem Problem befragen - "schaun mer mal", ob denen noch was einfällt...


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hi,


    da ich nun endlich meine fehlende CD 3 bekommen habe und das Programm ausprobieren konnte, hab ich auch ein Problem beim Ein-Ausschalten.
    Nach dem Wiedereinschalten findet MN 4 die Karte nicht mehr. Ist ja ziemlich nervig das komplette Programm
    wieder starten zu müssen z.b. nach dem Tanken.
    Hab einen Yakumo 300 und eine SD-Karte (no-Name).


    Wo kann ich den Patch finden. Möchte ich mal ausprobieren. Habe übrigens WM2003 Englische Version
    drauf.


    Grüsse


    Falk

  • Zitat

    Original von falk
    Wo kann ich den Patch finden. Möchte ich mal ausprobieren. Habe übrigens WM2003 Englische Version
    drauf.


    Such einfach bei Medion.de unter "Service & Support" , "Treiber & Updates "nach "40600"


    Dort findest Du:
    Registry Patch PDA MDPPC200 Serie
    Win 2000/Win ME/Win XP
    02.12.2003
    MD 40600



    Aber wie bereits weiter oben von mir berrichtet: Entgegen erster Vermutungen bei der Simulation bringt der Patch hat der Patch bei mir keine Verbessereung gebracht ...


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von user 4711
    Hast Du eine CF oder SD Karte?
    Kannst Du mir noch sagen, wo ich ich diese Option finde?
    Gibt es diese Option auch für den CF-Kartenslot?


    Der Medion 40600 hat nur einen SD-Slot


    Ausserdem hat der Medion "Medion-Hilfsprogramme" an Bord, da gibt es die Einstellung "Schlafmodus", dort kann man einstellen, ob der SD-Schacht im Schlafmodue ausgeschaltet werden soll.


    Ingo

  • Hallo,


    bin heute mit MN 4 ne kleine Runde gefahren und kann daher nur eingeschränkt Info geben. Aber was ich bis jetzt festgestellt habe hat der Patch wirklich was gebracht. Die SD-Karte ist nicht weg wenn ich den PDA
    ausschalte (Off- und online nicht) und die Route wird fortgesetzt wenn er ausreichend Sats hat.
    Habe einen Yakumo 300 und WM2003 draufgespielt.


    Grüsse


    Falk

  • @User 4711
    Meine Kingston SD-Card läuft problemlos. :)
    Auch nach einer Pause und dadurch unterbrechung der Stromzufuhr ging die Navigation (nach einer kleinen Gedenkminute) problemlos weiter. :]
    Demnächst werde ich meine Transcend CF-Card noch mal testen.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von 3log1
    Meine Kingston SD-Card läuft problemlos. :)


    Interessante Nachricht, wenn auch keine gute (zumindest aus meiner Sicht).


    Könnte also darauf hindeuten, dass die Transcend an dem Problem nicht unschuldig ist. Interessant, wäre jetzt noch, am selben Gerät mal 'ne andere CF-Karte zu testen.


    Ich steh' übrigens gerade in Verbindung mit einem HP Techniker, der diese Sache mal nach Irland weiterleiten wollte. Vielleicht findet der ja noch was heraus.


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpecterU4 ()

  • Hallo Ihr


    Ich hab jetzt MN 4.0.1 und ich glaube das Problem ist bei mir beseitigt. Ich hab heute den PDA daheim programmiert, bis zur meldung "..kein GPS...", dann aus und im auto wieder an, kein problem. Dann während der Navigation ausgeschaltet, gewartet, wieder eingeschaltet kein Problem, dann Kabel (GPS, Strom) während Navigation raus, gewartet bis PDA aus, dann Kabel wieder rein, PDA an, kein Problem, weiter gehts..
    So wie es aussieht, hat sich da schon was getan in der Software, meine Hardware ist zumindest die gleiche geblieben.