Und wieder....Aldi Navi...??

  • Hi,
    nicht böse ein das ich hier einige Fragen stelle die warscheinlich schon zig mal gestellt worden ist :(


    Also ich möchte mir am Montag das Bundle von Aldi kaufen....


    Fragen:


    1:)Wo bekomme ich Karten von Italien..Frankreich..Spanien...Benelux her?


    2:) Wie groß sollte meine Sd/MMC sein damiot ich alles drauf bekomme (geht das überhaupt?) ?(


    3:) Was kostet die SD / MMC?


    4:) Was hat es mit TCM auf sich und wo bekomme ich die Sotware und die Maus her ???


    5:) Gibts es jemand der bereit ist mir das alles zu erklären.... :gap :gap :gap


    Vielen Dank ertsmal


    Sternchen01

  • Hallo,


    erst mal willkommen im Forum.


    Zu Deinen Fragen kurze Antworten, bitte suche aber auch vorher mal, ob nicht schon entsprechende Postings da sind:


    re 1.: Entweder bei Medion oder mit einem Crossupdate auf Navigon MN4 für 99 Euro.


    re 2.: MN4 hat eine Beschränkung der Kartengrösse auf ca. 370 MB. Würde mal davon ausgehen, dass dies beim Aldi-Bündel ählich ist.


    re 3.: Eine schnelle 256MB z.B. von Panasonic ca. 80 Euro (aktuell beim Saturn Regensburg).


    re 4.: Du meinst wahrscheinlich TMC: Im RDS Signal übertragene Verkehrsmeldungen. Kann aber das Aldi Bündel nicht auswerten jedoch MN4. Du brauchst allerdings dann eine neue spezielle GPS-Maus für ca. 200 Euro.


    re 5.: Langts? :D


    Gruss, Snoopy

    In der Ruhe liegt die Kraft


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']MP3 hören ist gut, MP3 fahren ist das Beste! :thumbsup:
    Der mit dem schwarzen Vierhunderterle

  • Zitat

    1Wo bekomme ich Karten von Italien..Frankreich..Spanien...Benelux her?


    Hier



    Zitat

    2 Wie groß sollte meine Sd/MMC sein damiot ich alles drauf bekomme (geht das überhaupt?)


    Mindestens 512 MB



    Zitat

    3 Was kostet die SD / MMC?


    Hier


    Zitat

    4 Was hat es mit TCM auf sich und wo bekomme ich die Sotware und die Maus her ???


    TCM gibt's hier


    Zitat

    5 Gibts es jemand der bereit ist mir das alles zu erklären....


    Bestimmt

  • Hey,,


    mensch erst mal vielen Dank für die Antworten... :]


    Aber noch ne Frage was ist denn die Beste Karte???
    SD oder MMC


    und dann von welcher Firma..-sollte schon die beste
    sein!!!


    Und ist eine 512 er wirklich langsamer asl eine 256er..hab ich hier im Forum gelesen..



    DAAANNNKKEEE


  • Die SD-Karte ist eine Weiterentwicklung der MMC, ist I/O-fähig und was hier wichtiger ist: der Datentransfer ist deutlich schneller als bei der MMC.


    Darum ist sie auch etwas teurer :]


    Ich persönlich würde lieber 2* 256 MB Karten kaufen als eine 512 MB.
    256 MB sind einfach schneller durchsucht als 512 MB :]


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 4 Monaten eine 512 MB SD Karte mit ganz Deutschland drauf.
    Geschwindigkeit ist für mich ok. Dauert aber manchmal schon ca. 1 Minute bis Karte angezeigt wird.


    hat ca. 140 bei eBay gekostet
    no-name,


    würde ich jederzeit wieder so machen.