So, es war soweit, konnte plötzlich keine Emails mehr abrufen, da habe ich es gewagt. Jedoch ohne vorherigen Hardreset. Hat aber trotzdem geklappt. Gut zu wissen, für den Fall der Fälle.
Ich danke Euch hier
-
-
Kollegen könnt ihr mir mal erklären wie ich in die Registry bei meinem 2210 komme??
-
na, damit :
mfG. PeDeAe
-
... mach vorher trotzdem ein Backup,.. (z.B. auch mit ActiveSync)..
.. aber besser vorher KEINEN Reset.
und mach nix´s mit dem Editor kaputt...
mfG.
-
Hmm, keine Setup.exe dabei!?? Wo muß ich das hinkopieren!
-
es ist eine cab Datei, man kann hier im Forum aber nur gezippte Dinge hochladen...
Dann einfach auf eine SD oder CF kopieren und mit dem PPC Dateiexplorer ausführen.... fettig...
mfG.
-
Mein Retter in der Not. Danke, hoffentlich klappts

-
Jo - hat alles gefunzt. Bis auf den Dll Tausch! Da mußte ich von Hand eintragen. Außerdem ging bei mir die Version "alles groß vor dem Punkt nicht". Da war bei mir Com port 8 verschwunden. Habe dann genauso wie es in "Serial 5" ist eingetragen. BtCeIf.dll . Dann ging´s wieder.
Nochmals danke! -
Hallo!
So wie es aussieht hat es mich jetzt auch erwischt... ich habe ein Backup das ich gestern über das 2210 SpriteBackup erstellt habe zurückgespielt. Läuft soweit durch aber nach Reset bleibt der PPC ganz am Ende des Balken stehen und friert ein. Nur noch Hardreset bringt dann noch was.
Ich habe mir hier diesen ganzen Beitrag durchgelesen und auch noch verschiedene andere im Forum. Das seltsame ist das ich schon lange den Treiber in der Registry auf BtCeIf.dll gestellt habe. Das Backup wurde also mit dieser Einstellung gemacht.
Evtl. hat irgendwer eine Idee was man nach Rückspielung des Backups ändern oder machen kann um das Backup verwenden zu können. Wäre super wichtig für mich!

Wenn man nichts mehr machen kann dann werde ich wohl einiges neuinstallieren müssen und dann einzelne Sachen vom Backup drüberspielen. Aber es ist schon mehr als nervig, nachdem ich eben die Sache mit dem BT Treiber gehabt habe, regelmässige Backups gemacht habe. Wie das überhaupt sein kann, verstehe ich nicht.
-
Hallo!
Hat sich erledigt, es geht nun! Die Lösung war, obwohl für mich nicht grade logisch, wie in irgendeinem Beitrag schon erwähnt beim Wiederherstellen des Backups die ttbtdev.dll ausgeschlossen und dann zurückgespielt. Danach klappte der Reset ohne Probleme.
Obwohl ich aber 100%ig in der Registry den BtCeIf.dll drin stehen hatte. Das müsste doch heissen das der ttbtdev.dll gar nicht relevant ist beim rücksichern und beim reset.
Naja, gott sei dank funktioniert es wieder.
Also wer trotz dem BtCeIf.dll Eintrag nach Einspielung des Backups den Reset nicht schafft - einfach den TT Treiber aus dem Backup ausschliessen!
-
Hallo Jerk,..
schön das er wieder läuft,..vermeiden kann man das ja vorher,.. indem man "EINMAL" den GPS-Treiber deinstalliet (!)
das umstellen in der Registry ist nicht die Lösung,.. deswegen hat´s auch bei
dir gehakt,..Der Trick mit dem Weglassen der .dll-Datei beim zurückspielen ist aber interessant,.. dann sind die
alten Backup´s die hängen bleiben ja doch nicht ganz verloren
Hast du vor dem Zurückspielen erst einen Hardreset gemacht ??
und was ist denn, wenn du jetzt nochmal einen Backup machst und danach nochmal
einspielst,.. musst du dann auch noch was weglassen oder hat sich dann
deine Registry "bereinigt" ?? -
Hallo!
Ich denke mal das es wieder das gleiche wäre wenn ich jetzt ein neues Backup mache und das dann zurückspielen würde. Es steht ja nichts anderes in der Registry als vorher.
Nachdem der Bildschirm eingefroren war konnte ich keinen Softreset machen, es half nur noch Akku kurz raus, und wieder rein. Danach sah es nach einem Hardreset aus - am Anfang kam diese "ausschneide - einfügen" Sache und ich musste den Bildschirm kaliblieren. Dachte eigentlich das der Akku länger draussen sein muss für einen Hardreset.
Sehr seltsam das ganze.. vielleicht kann ja irgendwer mal probieren ob das bei Ihm mit einem alten Backup genauso klappt wie bei mir jetzt. Ich bin auf jeden Fall total froh das wieder alles da ist und das ich jetzt weiss das ich mich auf das Backup auch verlassen kann im Notfall.

-
Zitat
Original von Jerk
Dachte eigentlich das der Akku länger draussen sein muss für einen Hardreset.
Das Gerät war ja eingeschaltet, ist nur hängengeblieben. Ich nehme an, dass du in diesem Zustand den Akku herausgenommen hast. Dies kommt einem Hardreset gleich:
alles weg.
Wenn man allerdings das Gerät vor der Akkuentnahme ausschaltet ( ohne dass es
hängengebleben ist ), gibts keinen Hardreset. Das kann man ruhig ausprobieren. -
Hallo!
Ich hatte übrigens keine andere Wahl... ausschalten ging nämlich auch nicht mehr.
Inzwischen weiss ich wie das ganze gelaufen ist. Ich habe zwar mal in der Registry den originalen Treiber umgetragen, danach aber irgendwann wieder ein Update installiert. Dadurch wurde natürlich wieder der TomTom Treiber eingetragen. Deswegen ist der PPC hängengeblieben nach dem Einspielen und reseten.
Wenn der Treiber jedoch ausgeschlossen wird klappt der Reset. TomTom GPS verbindet dann aber nicht, da der Treiber ja nicht zurückgesichert wurde - man muss also dann noch zwingend den Originalen in der Registry eintragen.
-
Hi,
das ist ja wirklich eine nervige Sache mit dem Backup wiederherstellen.
Ich habe gerade versucht ein Backup wiederherzustellen, nur habe ich dann dummerweise bemerkt, dass das Backup auf der SD-Karte älter ist als mein Backup aufm PC! Ansonsten hat das prima geklappt mit dem weglassen des ttbtdev.dlls. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man vielleicht auch backup.stg von ASync zu bearbeiten, um auch hier die ttbtdev.dll auszuschliessen???Danke für eure Hilfe