BackUP / Restore beim 2210 - wie gehts richtig ?

  • Auch bei mir ist nach dem Ipaq-Backup das Restore mißglückt, weil sich nach dem Soft-Reset der Bildschirm bei 100 % aufgehängt hat und nicht weiterläuft.
    Ich habe MN|4.2 und noch andere kleine Programme auf der SD-Karte als Backup-Datei.
    Ich möchte mir möglichst den Weg einer kompletten Neuinstallation ersparen.


    Kann ich mit meinem Ipaq-Backup noch etwas anfangen oder kann ich es gleich in die Tonne treten?


    Schöne Grüße
    Harry

  • Hallo!


    Versuche den MN-Bluetooth Treiber vor dem einspielen des Backups auszuschliessen. Du musst nur herausfinden wie der Treiber heisst und wo er in der MN Installation liegt. Beim mir hat das mit dem TomTom-Treiber wunderbar geklappt.


    Viel Glück ;)

  • bei mir auch, hab schon 2mal nach einem Hardreset backup rückgespielt, seitdem die TT-BT-Datei ausgeschlossen ist (sogar ganz gelöscht wurde, verwende seither die BtCeIf.dll) funktioniert das Backup rückspielen tadellos !

  • Hallo zusammen,
    also wie ganz am Anfang erwähnt, wenn der IPAQ den original Treiber verwendet (sprich der entsprechende Eintrag in der Reg hat), dann bleibt der IPAQ nach dem Reset auch nicht hängen. TT 3.0 sowie MNEE 1.5 laufen problemlos mit dem BTCEIF.DLL Treiber. Zu MN4 - MN4.2 kann ich nichts sagen, aber die Tücke liegt bei den Updates. Wenn man mal von Hand den original Treiber eingestellt hatte, steht wieder der NaviSOftware-Treiber drin, wenn man mal eben ein Update ausführt.
    Gruß Orion

  • Vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!
    !
    Das mit dem Isolieren des Navigon-BT-Treibers vor dem Restore des ipaq-Backups hat hervorragend geklappt.


    Noch einmal für diejenigen, die irgend wann bei MN 4.2 das gleiche Problem haben oder haben werden:


    1. Mit dem Datei-Explorer auf der SD-Karte die Backup-Datei suchen und anklicken.
    2. Ordner Dateisystem öffnen, Windows-Ordner öffnen, dort bei der Datei "NavigonBt.dll" das Häkchen entfernen.
    3. Wiederherstellen durchführen
    4. Soft-Reset läuft durch: Das System ist wieder hergestellt!


    Schöne Grüße
    Harry