Erwartungen erfüllt?

  • @ Shiwa


    Na, Dein Toshi ist ja wohl auch einer mit der besten PDA's auf dem Markt und hat mit 128MB ja auch genug Kapazitäten frei. Andere müssen sich rumquälen um Platz allein schon für die Routenberechnungen auf dem PDA freizuschaufeln und sich von anderen Programmen evt. trennen da MN4 so hohe Anforderungen stellt.
    Ich habe den PDA zwar mal für Navigation angeschafft aber mittlerweile nutze ich ihn halt auch anderweitig und will das nicht Alles wieder aufgeben.
    Kannst Dich echt glücklich schätzen. Also mein PDA hat da jedenfalls so seine Konflikte und stürzt regelmäßig ab, somit kann man sich auf einwandfreie Navigation nicht verlassen und muß dann immer zusätzlich Karten zur Hand haben.


    Gruß grundel

  • Hi Grundel!


    Okay, okay - Du hast natürlich recht: Äpfel und Birnen kann/ sollte man nicht vergleichen!


    Mich stört halt nur, dass sich einige User so dermaßen auf das Produkt "eingeschossen" haben, dass eine objektive Darstellung gar nicht mehr gewährleistet ist.


    Deshalb mein Hinweis: Es gibt auch zufriedene Anwender!


    Weiterhin viel Spaß - Logic is the beginning of all wisdom - not the End!


    Shiwa

  • Hallo zusammen,
    ich finde den MN4 gut, es muß nur dringend an der Performance gearbeitet werden, das Programm ist viel zu langsam, aber mit dem versprochenen SR1 steht ja hoffentlich Besserung ins Haus.
    Habe vorher Destinator gehabt bzw. meine Freundin hat es noch immer, dort ist nach dem letzten Update das Routing zwar schneller, aber viel schlechter geworden, hoffe Navigon macht seinen "Job" gut und "verschlimmbessert" es nicht.


    Eins noch, MN4 läuft bei mir zur Zeit nur in akzeptabler Geschwindigkeit, mit allen Tips und Tricks aus diesem Forum (einen Dank an ALLE !!!) und dem Programm XCPUSCALAR (beschleunigt auf 400 bzw. 472 Mhz). MN4 ist aber sonst von den Funktionen her, wirklich gut und unter dem Strich bin ich mit dem Cross-Update zufrieden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Ich bin begeistert. Viele leute übertreiben. Ich habe das gefühl das es mit guter Hardware sehr gut leüft.


    Grüße,


    osteo

  • Zitat

    Original von osteo
    Viele leute übertreiben.


    Na, dann haben wir uns die Schwierigkeiten ja nur alle eingebildet... ?(


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Hardware....

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Na, dann haben wir uns die Schwierigkeiten ja nur alle eingebildet... ?(


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Hardware....


    Gute Hardware...jaja der Palm :gap

  • @ Irrläufer


    Zitat

    Gute Hardware...jaja der Palm


    Das nenn ich Sarkasmus :D


    Gruss Farron

  • Zu der Umfrage muss man anmerken, dass zum Zeitpunkt der Stimmabgabe wohl kaum jemand über den vollen Umfang der Fehler in MN4 Bescheid wusste.


    So haben z.B. einige sinngemäß erklärt: bisher war ich ja recht zufrieden, aber hätte ich gewusst, dass viele Straßen und Wege gegenüber der BMNEE-Version weggelassen wurden, hätte ich nicht gekauft.


    Dieser grobe Fehler, der absichtlich und entgegen anderslautender Versprechungen von Navigon ein- bzw. ausgebaut wurde, ist leider erst spät allgemein bekannt geworden.


    Siehe
    http://www.pocketnavigation.biz/board/tid33840-sid.htm
    und
    http://www.pocketnavigation.biz/board/tid33991-sid.htm

  • @944S2


    Solch eine Umfrage kannst Du dir sparen.
    Du bist ein MOTZER, ich bin ein Nörgler und wir alle, die in dieser Umfrage....so denn sie denn käme... ankreuzen
    "Ich bin nicht zufrieden, da die Karte Löcher hat und weil Bugs im Programm sind" werden uns wieder anhören dürfen das es nur ums Nörgeln geht und wir "gegen Navigon" sind.
    ....besonders wieder von Seiten der Hinterbänkler die seit Juni dabei sind...und sich hier instrumentalisieren lassen von bestimmen Leuten.
    Dazu zählt auch der gute Freund von Biene Maja...

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • @Irrläufer


    Ich will ja gar keine (neue) Umfrage, schon gar nicht kurz vor SR1. Nur medicus237 hatte das Thema aufgeworfen, daher fühlte ich mich veranlasst, das doch überraschend positive Ergebnis zu kommentieren.

  • Zitat

    Original von 944S2
    @Irrläufer


    Ich will ja gar keine (neue) Umfrage, schon gar nicht kurz vor SR1. Nur medicus237 hatte das Thema aufgeworfen, daher fühlte ich mich veranlasst, das doch überraschend positive Ergebnis zu kommentieren.


    Sorry, ich hatte den Eindruck, Du würdest eine neue Umfrage unterstützen.
    Ich halte diese für PR-Quatsch.

  • Kann nur sagen dass ich derart mit Navigon und MN4 unzufrieden bin, dass ich ab Ende kommender Woche ein Blaupunkt Travelpilot E1 im Auto haben werde und ich meine Hard- und Software auf Ebay verkaufen werde. Tscha, aber immerhin die 99 Euro hat Navigon an mir verdient X(



    Euch allen drücke ich die Daumen für die Zukunft mit MN4 !



    Gruß
    Schombi

  • Zitat

    Original von schombi
    Kann nur sagen dass ich derart mit Navigon und MN4 unzufrieden bin, dass ich ab Ende kommender Woche ein Blaupunkt Travelpilot E1 im Auto haben werde


    Na, ob das gerade 'ne Alternative zur Pocketnavigation ist... ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Solch eine Umfrage kannst Du dir sparen.
    Du bist ein MOTZER, ich bin ein Nörgler und wir alle, die in dieser Umfrage....so denn sie denn käme... ankreuzen
    "Ich bin nicht zufrieden, da die Karte Löcher hat und weil Bugs im Programm sind" werden uns wieder anhören dürfen das es nur ums Nörgeln geht und wir "gegen Navigon" sind.


    Das klingt mir aber fast schon nach einer aus meiner Sicht nicht vorhandenen Verschwörungstheorie. Es geht Dir hier doch offenbar um den Umgang mit anderen Meinungen. Und ich kann Deinen subjektiven Eindruck, dass die Meinungen der nicht Zufriedenen mit solch unsachlichen "Nicht-Argumenten" permanent ausgehebelt werden sollen, nicht teilen. Ganz im Gegenteil. Mein ebenso subjektiver Eindruck ist nämlich der, dass gerade in letzter Zeit vermehrt die positiven Meinungen von dem einen oder anderen Gegner auf solche Art und Weise abqualifiziert werden. Genau das hatte ja auch kürzlich zu dem einen längeren Disput mit mir geführt, denn diesen Stil finde ich absolut nicht in Ordnung.


    Man sollte daher aus meiner Sicht nicht den Eindruck erwecken, dass die "eine Seite" nun toleranter mit anderen Meinungen umgehen würde als die andere, die immer nur unterdrückt wird. Das trifft glaube ich nicht das wahre Verhältnis hier im Forum.


    Inhaltlich stimme ich insoweit zu, dass eine neue Umfrage wirklich erst nach SR1 Sinn macht. Einige Zeit danach wäre sie für mich allerdings tatsächlich interessant.