Zusammenfassen der Blitzer D A CH

  • Hallo alle zusammen,


    wäre es nicht sinnvoll die Blitzer von Deutschland Österreich und der Schweiz in ein Overlay zu legen?? Es gibt doch den TTN 3 nur noch mit DACH Karten oder irre ich mich da??
    Da ich in den 3 Ländern viel unterwegs bin finde ich es nervig immer so viele POI upzudaten


    Bis denne


    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wird definitiv nicht kommen. Der Traffic ist schon jetzt recht hoch und der Sync dauert sonst noch länger. Die Übersicht lässt sich einfacher behalten, wenn wir das nach Ländern trennen. Außerdem könnte man das später nie mehr auseinander bekommen - bzw. nur mit viel Umstand.


    Außerdem gibt es nicht nur DACH-Karten Nutzer und viele würden unnötig POIs mit drum schleppen. Die Tendenz (siehe auch die Option im KinoSync) geht eher zu lokalen Eingrenzung als zur Ausweitung von Overlays.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    ......
    Außerdem gibt es nicht nur DACH-Karten Nutzer und viele würden unnötig POIs mit drum schleppen. Die Tendenz (siehe auch die Option im KinoSync) geht eher zu lokalen Eingrenzung als zur Ausweitung von Overlays.


    Gruß
    Tobi


    Hi, finde ich sehr gut, die Entscheidung von Tobias.


    Ich würde sogar mittlerweile die POI`s noch weiter entschlüssen wollen.
    Ähnlich wie die Wetter Daten, Nord, West usw.
    Der Verschlag stand auch gestern hier im Forum an anderer Stelle.
    wer benötigt schon 5000 Aldi`s in D, oder xxx..


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi


    Noch ein Gedanke, zur Ent schlüsselung, allgemein.


    Wenn ich mir Stoffele`s prima Vorschlag mit den Briefkästen anschaue,
    was wäre, oder wäre es möglich,
    das ganze alternativ in 10 Postleitzahlen Gruppen unterzubringen.


    Beispiel, ich fahre nach München,
    nun benötige ich doch eigentlich nur
    die 8000 der POI`s
    und klar, damit meine ich nicht nur die Briefkästen.


    Aber eben mal schnell mit dem Handy die 8000der Apotheken synken ;)


    vlG bab

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi all,


    nein ich verstehe das schon. Ich bin aber in ganz Deutschland und der Schweiz unterwegs und ich kann nicht immer den Bereich syncen den ich brauch. Wenn es für "Vielfahrer" einen kompletten Satz gäbe wäre es für mich jedenfalls besser nur für Blitzer natürlich. Die Idee andere POI aufzuschlüsseln finde ich gut.


    Bis denne


    Dirk


  • Für Dich würde sich gar nichts ändern, außer dass Du statt eines, mehrere OVIs regelmäßig syncen würdest. Da automatisch reicht die einmalige Enstellung. Für alle Anderen, die nicht einsehen können, was sie in der Schweiz sollen, spart man ne Menge POIs (man denke an die maximale Gesamtzahl von 20000(?)).



    bab
    Danke für Deine Unterstützung. Hoffe Du postest das auch in dem Thread


    Gruß


    TheRealHiggins

  • Zitat


    bab
    Danke für Deine Unterstützung. Hoffe Du postest das auch in dem Thread


    Gruß


    TheRealHiggins


    Hi, ich geb`ja zu, verliere manchmal den Durchblick. ;)


    was bitte soll ich wo erwähnen ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab


    Deinen Vorschlag finde ich gut.
    Nur sollte man auch an die Tomtom User (Ja die gibt es noch :) )denken und nicht zuviel aufdrisseln.


    Besser wären Sync Profile im POI Warner für Zuhause und Unterwegs, als Beispiel.