PPC-Navi kontra DIN-GPS-Systeme

• @ Sergej

Hey, als Festeinbau kenn ich als Beifahrer das Becker Traffic und die 2 VDO Pfeilsysteme, 1 Audi System
    Unsere Profis, ( Fahrbereitschaft, 10 Leute, 4 Fahrzeuge mit Festeinbauten) schwören auf Becker. ( die kennen aber kein mobiles System ), kommen nur viel rum.
    Preis ohne Einbau, ca 1xxx
    Mein Becker Traffic hatte aber noch kein TMC, merkte ich auch im Stau auf der Rückfahrt von Innsbruck nach Bonn, als wir bei München links nach Stuttgart fahren wollten, BECKER aber neee halbe Stunde nach Nürnberg danach war es dann gut.

Bei mobilen Systemen kenn ich als Beifahrer TTN, BMN und besitze MN. Ich denk bei ner Neuanschaffung machen 100 den Kohl auch nicht fett, deshalb BMN.
    vlG bab

;) bab

• @Sergej

Ich hatte in meinem Firmen-KFZ einen Philips CD-Tuner (VDO Dayton mit Richtungspfeil). Mit der Eingabe der Straßen und Orte über den Drehknopf kam ich gut zurecht. Die Lautstärke wurde automatisch der Innenraumlautstärke bzw. der Geschwindigkeit angepaßt, was mir auch im Vergleich zur PPC-Lösung besser gefallen hat. Im Auto meines Chefs befand sich ein Festeinbau mit großem Monitor, ich weiß allerdings nicht mehr von welchem Hersteller. Da ich dieses Fahrzeug auch einmal fahren durfte ( Audi A8 ) konnte ich das System zumindest einmal ausprobieren und befand es für sehr gut. Als PPC-Navi-Systeme konnte ich bereits Mobile Navigator, Destinator 2.0, sowie TomTom Navigator testen. Keines davon ist fehlerfrei und ich würde auch keines allein auf das Siegerpodest stellen. Ich bin im Besitz von TTN und fahre dementsprechend hauptsächlich damit. Es hat mir spontan zugesagt, weil ich bereits TomTom Citymaps hatte und dort die Kartendarstellung schon sehr gut fand. Außerdem war es über Ebay und ohne Maus günstig zu bekommen. MobNav habe ich erst danach durch einen Bekannten kennengelernt, Desti ebenso. Derzeitig nutze ich die Navi vorwiegend privat. Sollte ich mal wieder im Außendienst tätig werden, würde ich mir wohl MNB zulegen, auf Grund der TMC Funktion, der offensichtlich sehr guten Maus und den wohl aktuelleren Karten (im Vergleich zu TTN).

3 Mal editiert, zuletzt von Möppel ()