Ich war neulich in Saturn und habe mich über den Preisverfall bei den "Standard"-Navisystemen gewundert. Eine JVC (Becker inside), mit TMC kostet 1000. Es gibt auch TMC-Systeme für 800EUR.
Ich habe auch vor einen neuen IPAQ (z.Z. habe ich einen 3660 ), MNB, KFZ-Halterung und evtl. ein neues Autoradio mit einem entsprechenden Eingang (ich hoffe es wird irgendwann möglich bei der PDA-Navigaation die "richtige" Sprachausgabe zu machen) zu kaufen. Ok, zusammen macht's deutlich über 1000EUR.
Aber nehmen wir mal reine PPC-GPS-Lösung: MNB + ordentliche Halterung + anständiger Fach-Einbau und Verkabelung + eine Flashkarte für Strassenmaterial - na, wieviel? Mindestens 700.
Dafür hat man ein System ohne "mute"-Sprachausgabe, dessen usability deutlich niedriger ist - ich meine die Kabelstöpselei vor der Inbetriebnahme, "richtigen Kartenausschnitt auf der Flashkarte zu haben" usw. Und die Qualität des Gesamtsystems kann sich den Festeingebauten nur "messen lassen" - Zitat aus dem letzten ct-Test (eindeutig pro PC/PPC-Lager!) - was sich
für mich wie "ist fast vergleichbar" klingt.
Sehe ich etwas falsch? Was für Pro's und Kontra's sieht ihr noch?