Neue Funktionen im POI - Warner !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die neue Version des POI-Warners gibt es jetzt zum Download auf www.navigating.de !
    Alle registrierten Benutzer können diese neue Version einfach "über" die alte installieren, die Registrierungsdaten werden übernommen. Die Einstellungen müssen jedoch erneut vorgenommen werden, in den POI-Einstellungen findet man jetzt einen neuen Knopf "+ / -" mit welchem man die zu überwachenden TomTom Overlays auswählen kann.


    Das Update lohnt sich richtig (sowieso, weil es kostenlos ist :D), denn es sind eine ganze Reihe neuer Funktionen und Features hinzugekommen:


    - POI-Recorder
    ermöglicht die Aufnahme eines POIs während des Fahrens.


    - POI-Manager
    Hiermit können die kompletten Overlays bearbeitet werden. Es sind Aktionen wie z.B. editieren, löschen, kopieren, importieren und exportieren möglich. Es werden alle Formate (".asc" UND ".ov2"-TomTom Overlay format) unterstützt !
    Der POI-Manager erlaubt das einfache Abgleichen zweier POI-Dateien. Beispiel: Wenn ich eine aktuelle vollständige POI-Datei aus dem Internet geladen habe, möchte ich nur die neuen Einträge importieren, NICHT die bereits vorhandenen nochmals oder bereits selbst aufgezeichnete, die ein paar Meter neben meinen aufgezeichneten liegen. Dies ist mit dem POI-Manager problemlos möglich und zwar in beide Richtungen (Import und Export).


    - native .ov2-support
    Es muss nicht mehr konvertiert werden, die .ov2-files werden direkt unterstützt, das "pois"-Verzeichnis mit den .asc-files wird nicht mehr verwendet und kann gelöscht werden !



    Ich bin mir sicher dass dieses Update einen starken Schub in der Produktion neuer Overlays bringen wird, man denke nur mal an die ganzen "mobilen Stellen" die noch erfasst werden können ;D !
    Aber auch bestehende Overlays können hiermit nun sehr einfach verwaltet und auf dem aktuellen Stand gehalten werden.


    Bin mal gespannt ob euch die zusätzlichen Funktionen des POI-Warners gefallen werden !


    Viele Grüße & happy overalying 0)
    Markus

  • Hi Markus,


    ersteinmal Anerkennung für Deine geleistete Arbeit. :respekt


    Habe mir soeben das Update heruntergeladen und versucht sofort zu installieren.


    Mein PC meckert mit mir:
    "setup_arm.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"


    Kannst Du helfen? ?(


    Grüße Korl

  • Hallo Markus,


    habe fast gleichzeitig die Info's auf Deiner Homepage gesehen. Das sieht ja super aus!!! Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe.


    Leider bin ich unterwegs und kann das Update erst zuhause installieren. 08)
    Eine CAB-Datei gibt es wohl nicht????


    Gruß


    Harro

  • Danke Markus für den schnellen Tipp. :applaus :applaus :applaus


    Es hat jetzt funktioniert!


    So, jetzt gehe ich gleich ran zum testen!


    Du kannst Dir schon mal den : drink genehmigen!


    Gruß Korl

  • Se graundwef-owerlees a existing for Jörmeni ent Austria. Serfor its weri intresting tu get en info-mehl ebaut se nju POI-wörschen in inglisch-


    (Sät wäs Ruhrpott-inglisch)


    Nix für ungut. Aber warum tuts nicht auch ein Mail in deutsch?


    Gruß bikerolli

  • Hi Markus,
    ich hab mich heute morgen auch ein wenig über die englischsprachige Mail gewundert, aber wie Du am Beispiel von Bikerollie siehst, kriegen wir dat hier im Pott schon hin ;D
    Grosses Lob für Deine Arbeit. Die Installation auf SH3 verlief problemlos, mal sehen wie sich das Teil im Alltag verhält. Die Vielzahl der neuen Möglichkeiten ist wirklich beeindruckend. Tolle Arbeit!!!!


    Gruss
    Jockel

    • Offizieller Beitrag

    tolikmedion:
    Sorry war zu faul heute nacht um 3:00 Uhr noch zwei mails (auf Deutsch und Englisch) zu schreiben.
    Sei froh dass du überhaupt eine mail bekommen hast !!! (nur Spass 0)) - aber mal ernsthaft, die Info über Updates gibt's leider nicht überall, darüber habe ich mich schon oft geärgert wenn es Updates gibt und ich erfahre es als letzter..


    Grüße,
    Markus

  • Markus :respekt


    In Kürze wird ein überzeugter BMN-Anhänger wieder mehr mit TTN herumfahren! Die POI-Synchronisation mit native ov2-support und der POI-Recorder haben auch mich neugierig gemacht. :]


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Markus: Auch von mir ein ganz dickes Lob für die neue Version vom POI-Warner: ich denke mal, dass sich die beiden neuen Features POI-Recorder und POI-Manager bald großer Beliebtheit erfreuen... :D
    Jetzt brauchen wir nur noch eine Möglichkeit mit dem POI-Recorder aufgenommen mobilen bzw. kurzzeitigen "Foto-Studios" automatisch zu sharen... :gap

  • Eine Möglichkeit wäre, dass derjenige, der z.B. neue temporäre Bodenwellen erfasst hat, ein hier auf Tobias's Seite angebotenes File downlädt, mit dem eigenen File via POI-Manager abgleicht und es wieder an Tobias schickt. So hätten wir ein ständig wachsendes Arsenal für alle zugänglich.


    Bevor es aber Wildwuchs gibt, wären vielleicht ein paar Regeln ganz angebracht; z.B. würde ich vorschlagen, nur solche temporären Bodenwellen aufnehmen, die öfter "benutzt" werden (beliebte Standorte).


    Markus
    Vielen Dank für die schnelle Integration neuer Funktionen - Super !

  • Nach dem ersten offGPS-Test nochmals :respekt und :applaus !!


    Das Tool habe ich mir in die Startleiste kopiert und TTN dort entfernt, da es ja den TTN aufruft. Beim Beenden muss ich aber beide abschalten. Gibt es vielleicht einen Trick um beide gleichzeitig zu beenden?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • :D
    Hallo ! Danke für die tollen neuen Features. Habe es gerade reibungslos installiert, kann es aber leider erst morgen testen.
    Eine Frage habe ich dennoch. Sind die, den POI's zugeordneten wav-files bei dem Update erhalten geblieben oder muß man sie neu zuordnen ?


    So langsam werden übrigens die Tasten auf dem PPC knapp. Jetzt habe ich auf Taste 4 den Warner, auf 3 den Recorder, auf 1+2 Kontakte und Kalender. Mit dem Outlook Add On ist es jetzt schwierig. Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu integrieren ?


    Gruß
    Mike und nochmal Hut ab vor dieser Leistung

  • perfekt!
    Jetzt hab ich es sogar geschafft, einen Starenkasten an die richtige Stelle zu verschieben - ohne dass ich dort war und record gedrückt habe.


    Was soll man da noch verbessern :D