Neue Funktionen im POI - Warner !

  • Hallo Peter,


    erst mal vielen Dank für Deine Beschreibung. Auf eben diesem Weg hatte ich mir gestern Abend das Ganze auch zurechtgefrickelt. Ist nur ein bischen umständlich.
    Vergleichbar geht es auch mit der TomTom-internen Funktion, wenn ich mir die Ursprungl. Bezeichnung einfach mit strg-c auf dem PDA in die Zwischenablage kopieren und bei der neue Position einlese. NUr funktioniert dies nicht mit ov2 deren Bezeichnung unterstriche beinhaltet, wie eben Blitzer_50_kmh. Ich hatte mir schon überlegt die ganzen ov2 und bmp umzubenennen (zb Blitzer 50 kmh). Wenn wir die optimierten dann allerdings mal austauschen, muss man wieder hin und benennen.


    Das optimale Handling ist mir dazu auch noch nicht eingefallen.


    Gruss an den Schwabenstammtisch : drink

  • sowie PETERPU das beschrieben hat geht das prima. Danke für den Tip :)


    Umständlich finde ich das garnicht, zumal man mehrere Poi's markern kann und dann in einem Rutsch entsprechend in das OVI verschieben. Sooo oft kommt das ja nu auch wieder nciht vor, oder?


    Gruß Tom

  • Jockel, sorry, da war ich diesmal zu langsam mit der Antwort. Bin aber gestern nicht mehr ins Forum gekommen.


    Stimmt, das mit den Unterstrichen ist mir auch erst aufgefallen, als ich plötzlich 2 50-er Blitzerlayouts hatte.
    Solange TomTom mit den Unterstrichen nicht klarkommt, muss halt das Addon von Markus für's verschieben herhalten 0)


    Ehrlich gesagt hab ich diesen Anwendungsfall soo oft auch nicht, wenn man unterwegs ist, ist es mit der Record-Taste schon einfacher.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Probleme mit den Hardware-Tasten-Zuordnungen beim POI-Recorder sind in der aktuellen Version 1.12 jetzt behoben !


    Einfach auf www.navigating.de unter der Rubrik "Bestellung" die neue Version holen und installieren, Einstellungen werden übernommen bei Update von Version 1.10 oder höher.


    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,
    auf meinem Jornada 548 wird in der Version 1.12 die Recordfunktion beim Start des PoiWarners nicht zugeordnet, die ursprünglich zugeordnete Funktion bleibt.
    Immer diese SH3-Leute 0)

  • @Jockel,


    das gleiche hatte ich auch (MDA). Nach einen Soft-Reset und erneutem Zuweisen im POI-Warner klappt es jetzt. :D



    Gruß


    Harro

  • autospock1,


    nein, es klappt nicht. Ich hatte nach Soft-reset die Tasten auch neu zugewiesen. Die Record-Funktion wird definitiv nicht ausgelöst. Kann aber ein SH3-spezifisches Problem sein.

    • Offizieller Beitrag

    @Jockel:
    uiui, wenn das ein Problem des SH3 sein sollte, dann könnte es sein, dass eine dynamische Tastenzuordnung auf den SH3s gar nicht möglich ist.


    Nur noch ein Versuch zur Sicherheit: Lösche mal die Datei "glob_settings.set" im POI-Warner Verzeichnis und ordne dem POI-Recorder eine Taste zu. Danach warte mal 20-30 Sekunden bevor du die hardware-taste drückst (vielleicht braucht der SH3 länger bis er neu zuordnet).


    Falls es immer noch nicht gehen sollte, dann bin ich im Moment ratlos, was die SH3s angeht.
    Bei der ganzen Angelegenheit der dynamischen Tastenzuordnung bei einem Programm, das im Hintergrund läuft (ansonsten gäbe es andere Möglichkeiten), musste ich bereits tief in die Trickkiste greifen und ein paar System-dlls verwenden (zb coredll.dll). Wenn diese System-spezifischen dll's nun auf dem SH3 was anderes tun, als was sie auf dem ARM (und hoffentlich auch auf dem MIPS) tun sollten, dann sehe ich hier (im Moment jedenfalls) keine kurzfristige Möglichkeit der dynamischen Tastenzuordnung auf diesen SH3-Geräten.


    Ok, aber vielleicht ein Workaround für die SH3-Leute:
    Im POI-Warner-Verzeichnis gibt es eine Datei "Poirecord.exe". Wenn man jetzt eine Verknüpfung auf diese Poirecord.exe im Ordner "\Windows\Startmenü\" oder "\Windows\Startmenü\Programme\" anlegt, dann kann man in den Einstellungen unter "Tasten" dem POI-Recorder eine Taste statisch (also dauerhaft) zuweisen. Ist nicht super-optimal, weil die Taste halt dauernd damit belegt ist, aber so kann man die Funktion auf alle Fälle nutzen (falls jemand Hilfe braucht beim Anlegen einer Verknüpfung, bitte einfach per mail bei mir melden: info@navigating.de) !


    Ich bleibe aber natürlich weiter dran und versuche mal herauszufinden, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit für die SH3's gibt. Hoffe nur, dass wenigstens die System-dlls der MIPS-Geräte das tun, wofür sie gedacht sind (?).


    Auf allen ARM- und INTEL Prozessoren funktioniert es aber schon mal problemlos.


    Viele Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    Nur noch ein Versuch zur Sicherheit: Lösche mal die Datei "glob_settings.set" im POI-Warner Verzeichnis und ordne dem POI-Recorder eine Taste zu. Danach warte mal 20-30 Sekunden bevor du die hardware-taste drückst (vielleicht braucht der SH3 länger bis er neu zuordnet).


    Ich habe es genauso gemacht und jetzt funktioniert es. Danke!


    Jockel

  • Hallo Markus,


    danke für den neuen Reg-Code.


    Ich hatte gestern die am Montag runtergeladene Version 1.02 problemlos installiert und es hat auch funktioniert. Abends hab ich dann auf 1.11 upgedated und dann ging gar nichts mehr. (schwerer Anwendungsfehler beim starten von TTN 1.50). Habe dann mehrmals ohne Erfolg versucht das ganze neu zu installieren und dann ein Hardreset durchgeführt. Jetzt eben habe ich TTN und Poi 1.11 endlich erfolgreich zum Laufen gebracht. Meinst Du ich kann jetzt gefahrlos auf 1.12 updaten und hat das für mich einen Vorteil?


    Gruß


    Gunther

  • Ich habe gerade meine ersten Testfahretn mit dem neuen Warner hinter mir und muß sagen... es läuft genial. Die Recorderfunktion ist Klasse jetzt kann man die mobilen Bodenwellen wenigsten auch erfassen.


    Vielen Dank nochmal für das wichtigste Tool auf meinem Ipaq. ;D