• Tobias, ich seh gerade dass ich degradiert wurde - vom König zum Prinz. Vermutlich eine Folge meines Pladoyers für Festeinbauten heut vormittag :D


    Nee, Spass; wurde da irgendwas geändert?

  • Hi,
    Du hast völlig Recht! Ich habe das jetzt nochmal geändert...da es bis jetzt nur einen - DICH - betraf, hab ich es mir erlaubt! Vielleicht fällt Dir ja noch besser "Grade" ein, die nach dem Navi-Gott kommen könnten...ich habe mir Anfangs nicht genug Gedanken gemacht...und nicht damit gerechnet, dass sooo viele Postings kommen :D ! An dieser Stelle ein riesen Lob an Dich peterpu, Du bist ja sozusagen (neben vielen vielen anderen) das Rückrat des Forum´s und beantwortest jede Frage selbst wenn sie zum 10te mal kommt!
    Ideen für einen Rang!?
    Gruß
    Tobi


    PS: Nach GPS-Prinz käme GPS-König und dann GPS-Kaiser

  • Tobias,
    du brauchst jetzt nicht nochmal was zu ändern, da gibt es sicher wichtigere Arbeiten am Forum und der Infoseite!


    Schreib lieber mal wieder einen tollen Bericht/Test/...,
    da haben wir alle mehr davon.


    Schönes Wochenende.

  • Zitat

    Original von Tobias
    PS: Nach GPS-Prinz käme GPS-König und dann GPS-Kaiser


    Peter,
    tröste Dich! Mir steht vielleicht eine viel größere Degradierung bevor: vom Königer zurück zum König :D


    Aber Inhalte sollen zählen, nicht Ränge! :)


    mfG Karl

  • hallo peter!
    was habt ihr das für einen lustigen Rang/Sternchenkult?
    wahrscheinlich geht es da um die Anzahl der Beiträge, oder so. Und wahrscheinlich wird das auch irgendwo beschrieben und erläutert sein.
    Dein Bedenken wegen des falschen Forums ist wie du siehst, ist unbegründet. Bin ja beruhigt, das du mein damaliges Insert auch nicht mehr gefunden hast.
    Schaut euch mal das Forum auf der "www.sahara-info.ch" an. Die ist so konstruiert das man nicht einen einzigen Infotext studieren muß um sich zurechtzufinden. Genial einfach. Bei eurem umfangreichen Medium hängt allderdings viel mehr an erforderlicher Logistik-Arbeit dran.
    herzliche Grüße Peter

  • Hallo Peter,
    schön dich hier sehen.
    Ich bin mir relativ sicher, dass dein Beitrag zum Garmin/Fugawi nicht hier im Forum steht, denn das hier ist dein erster Beitrag. Oder hast du dich nochmal angemeldet?


    Wie bist du denn grad auf diesen Thread gekommen?
    Ich hoffe dass du unser Geflaxe mit den Rangabzeichen nicht zu ernst nimmst, eigentlich soll das hier im Forum nicht im Vordergrund stehen. 0)

  • Hi Tobias!
    Oops, ich hoffe ich habe dich mit dem Sahara-Forumhinweis nicht verletzt, läge nicht in meiner Absicht.
    Großes Lob ans Forum, und insbesondere an PeterPu
    Seit längerem würgte ich mit massiven Verbindungsproblemen bei meinen Navigationsspielzeugen, bis ich auf euer Forum (und auf peter) stieß, zwei Tipps und alles war gut...danke.


    Mein Gott, das waren noch Zeiten als ich mit einem Deodolithen im mauretanischen Empty-Quarter drei Stunden lang am Abend für ein einziges Fix navigierte. Und dann kam die einzige Wolke vor den "Vegastern" und die nächste brauchbare Stern war um 1h Nachts zu schießen...jetzt geht das alles ein wenig flotter. Das Deodolithbleckkasterl konnte allerding nicht kaputt gehen, und die Navigatioinsromantik war damals schon heftiger, oder? ;-))
    herzliche Grüße Peter