Hallo alle beisammen,
kurz ein paar Dinge zum Service.
Bei mir trat auch das Problem auf (GPS! und TMC!) --> siehe Beitrag: Noch mehr Leiden von mir.
Ich habe iPAQ 3630 und GPS-Maus mit dem gesamten Kabelsatz an Bill bzw. GNS gesendet. Bei mir stellte man fest, das so ein blöder Tastaturtreiber von der Stowaway Tastatur den COM-Port blockiert. Die Antwort vom Forum kam erst , als alles unterwegs war. Nach zwei Tagen bekam ich alles von GNS zurück und es soll funktionieren. Ich kann es erst morgen testen :gap ! Dafür wurde weder eine Bearbeitungsgebühr noch etwas anderes verlangt. Deshalb hier auch noch einmal ein Lob für den prompten Service und die sehr nette Behandlung. Sollte als Vorbild gelten.
Für das Forum und auch alle Nutzer des MNB sollte eigentlich sowohl von Bill (GNS) als auch DrDiste (Navigon) es möglich sein, bekannte Fehlermeldungen, Fehlermöglichkeiten, Schwierigkeiten etc. in einer jederzeit abrufbaren Readme-Datei zusammenzufassen. Gerade für Neulinge ein extrem wichtiger Faktor.
Auch News z. B. von Navigon könnten entweder in einer Readme oder in einer Mail jedem Nutzer vom MNB bekannt gegeben werden. (neue Updates, Kartenmaterial, welche PDA's können zusammen mit dem MNB genutzt werden, gerade bei Neuauflagen z. B. dem neuen HP iPAQ 5430 oder so). Soll auch den Umsatz ankurbeln, wenn man etwas für die Kundenpflege tut, auch unter dem Gesichtspunkt, wie beliebter PDA's werden und auch Navigation mit dem PDA.
Jetzt aber Schluß. Ich vermisse eben so etwas und im Forum gab es schon desöfteren verzweifelte Anfragen und es gibt ja auch so etwas wie Garantie und Kundenservice.