Freigaben

  • Gernot


    das die anderen yakumos funzen klingt schonmal gut - ist es auch zu erwarten das der "normale" yakumo delta klappen wird? wenn es vll mit dem laden etwas sauert könnt ich damit ja leben und auch wenn ich das proggie auf der karte install wär es kein prob nur nen neues gerät wollt ich mir eigentlich nicht schonwieder kaufen ;D wär supi toll wenn du dich kurz dazu äußern kannst - die anderen bringen mich hier total durcheinander :-D)

  • Der neue modulare Receiver hat sowohl eine Buchse für TMC, als auch eine Buchse für eine externe GPS Antenne.
    Die Radioantenne kann also ohne Probleme angeschlossen werden.


    Genauer Liefertermin nicht, aber wir sind im Zeitplan. Ende April/Anfang Mai wird es sein.

  • Zitat

    Original von thomas1250
    Gernot


    das die anderen yakumos funzen klingt schonmal gut - ist es auch zu erwarten das der "normale" yakumo delta klappen wird? wenn es vll mit dem laden etwas sauert könnt ich damit ja leben und auch wenn ich das proggie auf der karte install wär es kein prob nur nen neues gerät wollt ich mir eigentlich nicht schonwieder kaufen ;D wär supi toll wenn du dich kurz dazu äußern kannst - die anderen bringen mich hier total durcheinander :-D)


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit "normalen" Yakumo Deltas meinst. Den 200er? Ich kenne leider kein Gerät, das einfach nur Yakumo Delta heißt. Das steht zwar immer drauf, aber eigentlich haben die immer zusätzlich eine Ziffernbezeichnung, auch wenn die nicht auf dem Gerät steht. Wenn der etwas älter ist, dann vermute ich, dass es der 200 ist. Theoretisch müsste der auch laufen. Zum Testen habe ich aber keinen.

  • Ich denk mal das es der 200er sein wird. Hinten auf dem Gerät steht nämlich nur Yakumo delta drauf - so genau kenn ich mich da auch nicht aus ;)


    Hier der ists wenns jemand was sagt ka wie die leistungsdaten von dem sind ;)


    [Blockierte Grafik: http://palmare.idnes.cz/obrazek/yakumo_delta_2.jpg]


    Hier die Hardwaredaten:
    64 MB - 3.5 - CPU PXA250 - 200 MHz - Lifespan 8 Stunde(n) - Microsoft Pocket PC 2002 Premium Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas1250 ()

  • Das ist der delta 200, den habe ich auch. :-D)


    Der 300'er hat eine andere Tastatur (siehe www.yakumo.de). ;)


    Würde mich aber auch interessieren, ob es mit dem funktioniert. :)

  • Hallo Cityhunter,


    da du hier ja echt Ahnung hast möchte auch ich mal was fragen.


    Was sagt man bei Navigon zu der Kombination:


    iPaq H 2210 und SysOn CF-Card ?????


    Programmiert: NMEA 4800 BAUD Alle Protokolle


    Funktioniert da MN4 ??



    Vielen Dank für deine Auskunft.


    Schönes Wochenende an alle User hier


    Gruß
    Maxe 2

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Der neue modulare Receiver hat sowohl eine Buchse für TMC, als auch eine Buchse für eine externe GPS Antenne.
    Die Radioantenne kann also ohne Probleme angeschlossen werden.


    Das mit der Radioantenne ist super und das mit der externen GPS-Antenne auch. Da entstehen gute Möglichkeiten bei Autos mit bedampften Scheiben etc.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Wenn der etwas älter ist, dann vermute ich, dass es der 200 ist. Theoretisch müsste der auch laufen. Zum Testen habe ich aber keinen.


    Das ist der gleiche PDA wie die PDAs aus den Aldi-Sommerbundles.
    Schon witzig das Ihr keinen getestet habt, der Support aber spontan antwortet "da der MD7200 baugleich mit Yakumo ist wird es eine Freigabe geben".


    Wo endet die Freigabe? Wenn das Programm startet =>ohne Absturz, ist der PDA freigegeben :gap?
    Wenns auf dem MD7200 5 Minuten zum laden bräuchte..darauf kann man sich einstellen. Wenn das Rerouting/Routing allerdings 45 Minuten dauert, was das Programm unbrauchbar macht, sollte vom Support ein entsprechender Warnhinweis kommen.
    Da auf dem Upgrade-formular Yakumo-Delta (ohne Auschluß bestimmter Modelle) stand habe ich mich eigentlich darauf verlassen das es auch läuft.

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Das ist der delta 200, den habe ich auch. :-D)


    Der 300'er hat eine andere Tastatur (siehe www.yakumo.de). ;)


    Würde mich aber auch interessieren, ob es mit dem funktioniert. :)


    Ich gehe davon aus. Getestet habe ich aber keinen.


  • Haben wir nicht ausprobiert, aber da alle Empfänger gehen sollen, sollte das kein Problem darstellen.
    COM-Port einstellen und es muss laufen.

  • Getestet wird:
    Ob das Programm läuft, in allen Varianten des Empfängers funktioniert und dann die Dauertests. Also nicht nur mal eben anstecken, sondern Navigation über längere Zeit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss


    Das mit der Radioantenne ist super und das mit der externen GPS-Antenne auch. Da entstehen gute Möglichkeiten bei Autos mit bedampften Scheiben etc.



    Ja, finde ich auch, allerdings wüßte ich gern, ob und welche Adapterkabel und Stecker ich benötige, um das TMC an die Autoantenne anschließen zu können und wo bekomme ich dieses Zubehör. Denn bis jetzt weiß ja noch keiner (außer CityHunter), wer der Hersteller der neuen Navigonmaus ist, denn sonst könnte "User" sich ja schon im Voraus mit den Teilen "versorgen", damit bei Ankunft von MN4 im "trauten Heim" alles komplett bereit liegt.



    Mfg


    Belongo

  • Ich fahre ebenfalls Ipaq2210 mit SysOnCF und habe den MedionNavigator getestet. Läuft ohne Probleme. Da nehme ich doch an, dass der MN4 auch damit anstandslos funktioniert.
    Ich fahre übrigens den Scenic II und habe den Ipaq direkt hinter der Windschutzscheibe. Es gibt keinerlei Empfangsprobleme, die Karte ist wirklich hervorragend.
    Gruß Ingolf


  • Auch diese Teile möchte Dir Navigon verkaufen. :P

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Bei den Yakumos habe ich den Delta 300 und den Delta 400 getestet. Die funktionieren einwandfrei.


    hallo cityhunter,


    zwei dinge würden mich noch interessieren.


    läuft mn4 mit der rfg-1000 maus? im update-formular steht dass die maus gga/vtg protokoll beherrschen muss. meiner meinung nach kann die maus das unterprotokoll vtg nicht?


    wie sieht es mit startzeit von mn4 auf einem delta300 aus?


    danke.