Freigaben


  • Wie schon bei der alten Maus ist es ein ganz normaler Chinch Stecker für TMC.
    Was auf der Radioseite bei Dir ran muss keine Ahnung. Das musst Du dann selbst gucken. ;)


  • Zu den Mäusen kann ich nichts sagen, weil ich die nicht getestet habe.


    Die Startzeit hängt wie immer von vielen Faktoren ab. Pauschal kann man das nicht beantworten.
    Dinge von denen die Startzeit abhängt:
    - Freier Speicher im Gerät
    - Größe der Karte
    - Geschwindigkeit der Speicherkarte
    - Geschwindigkeit des Slots
    - Karte im Hauptspeicher oder auf der Speicherkarte
    - Programm im Hauptspeicher oder auf der Speicherkarte


    Generell würde ich sagen, dass sich gegenüber den alten Versionen nicht viel geändert hat bezüglich der Startzeit.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Zu den Mäusen kann ich nichts sagen, weil ich die nicht getestet habe.


    wer kann mir dann diesbzgl. eine antwort liefern ?(


    Zitat

    Original von CityHunter
    Generell würde ich sagen, dass sich gegenüber den alten Versionen nicht viel geändert hat bezüglich der Startzeit.


    mit dieser antwort tue ich mich etwas schwer, da ich seither desti3 einsetze ;)

  • Hallo uwe,


    die RFG 1000 Maus funktioniert nicht!, da sie die erforderlichen Protokolle nicht liefert.


    Habe mir ja auch deswegen die unten genannte Maus gegönnt :]


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat@CityHunter


    Wie schon bei der alten Maus ist es ein ganz normaler Chinch Stecker für TMC.
    Was auf der Radioseite bei Dir ran muss keine Ahnung. Das musst Du dann selbst gucken. ;-)[/quote]




    Hallo Cityhunter,


    kann es sein, daß es sich bei dem Adapter um dieses Teil handelt, oder benötigt die neue Maus einen anderen Adapter ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=3093986036&rd=1&ssPageName=WDVW


    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar,


    mfg


    Belongo


  • Farron,


    ich habe zwischenzeitlich etwas anderes gehört. (finde leider auf die schnelle den thread nicht). die rfg-maus kann via royaltek onym monitor so einegestellt werden, dass das vtg-sätze erzeugt werden. ;)

  • Kann ich eigentlich die alte Maus von meinem MD 40600 einfach so weiter benutzen (ich weiß ohne TMC) oder muß diese umprogrammiert werden??

  • Nein, die Maus vom Aldi-Bundle muß nicht umprogrammiert werden, sie ist standardmäßig auf VTG/GGA eingestellt und damit "begnügt" sich auch der MN4.



    Mfg


    Belongo

  • Hallo CityHunter,


    habe das erwähnte Teil schon mal "vorab" gekauft, hoffe diese Anschaffung war nicht umsonst, auch wenn Du noch keine Zeit hattest zu posten.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Zitat@CityHunter


    Wie schon bei der alten Maus ist es ein ganz normaler Chinch Stecker für TMC.
    Was auf der Radioseite bei Dir ran muss keine Ahnung. Das musst Du dann selbst gucken. ;)




    Hallo Cityhunter,


    kann es sein, daß es sich bei dem Adapter um dieses Teil handelt, oder benötigt die neue Maus einen anderen Adapter ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=3093986036&rd=1&ssPageName=WDVW


    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar,


    mfg


    Belongo[/quote]


    Die Seite des Empfänger ist mit dem Adapter kein Problem. Es liegt an Deinem Radio, ob die anderen Stecker passen.

  • Hallo!


    Wie siehts eigentlich mit der Fortuna Clip-On BT Maus aus? Wird die funktionieren? Vielen Dank schon mal im Voraus (speziell an CityHunter)...


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Also nochmal allgemein:


    Ihr bekommt jede Maus zum Laufen, die die folgenden Bedingungen erfüllt:
    NMEA GGA/VTG Protokoll.


    Ob Eure Mäuse das unterstützen könnt Ihr in der Anleitung nachgucken, oder in den entsprechenden Produktinfos/Datenblättern des Herstellers nachlesen. Ich habe leider nicht alle Mäuse und habe auch nicht alle verwendet. Die Datenblätter aller Mäuse weltweit habe ich auch nicht im Kopf.

  • westmausi


    Bei der Fortuna gibt es leider zwei Versionen. :( Eine mit fehlerhafter VTG-Zeile (MN4 "geht" nicht) und eine neue Version, die korrekt arbeitet. Du solltest sicherheitshalber Deine Maus prüfen und ggf. umtauschen.
    Schau einfach mal unter GPS-Hardware und Bluetooth nach, da findest Du die Info's.

  • Zitat

    Original von thomas1250
    Ich denk mal das es der 200er sein wird. Hinten auf dem Gerät steht nämlich nur Yakumo delta drauf - so genau kenn ich mich da auch nicht aus ;)


    Ja, den habe ich auch (wird wohl von Mitac gebaut: mio338). Ich hab zur Zeit das Konkurenzprodukt aber mich interessiert das Crossupdate sehr. Wichtig wär nur zu wissen: Läuft MN|4 auf dem Gerät? Und reichen 256 MB tatsächlich für D?

    2 Mal editiert, zuletzt von caschi ()