Wie viele Forenbesucher kennen die Infoseite?

  • Die Infos Deiner Seite sind super. Was mich stört, ist die Aufmachung auf diese kleine Bildschirmgröße. Wäre schön, wenn es auch auf großen Monitoren nicht nur so ein kleines Bild in der Mitte wäre.

  • kann man sowas dynamisch machen?
    Mit meinem 15-Zoller bin ich ehrlich gesagt ganz froh um die 800x600 Ansicht.

    • Offizieller Beitrag

    acu du... du bist ein sozialer einzelfall, du wirst nicht berücksichtigt :D


    ne scherz beiseite...
    es ist nunmal so, dass die surfer mit der auflösung 1024 am stärkstem im netz vertreten sind.
    trotz dessem wäre es meiner ansicht nach verkehrt nur für diese auflösung zu programmieren, obwohl das leider bei vielen webdesign - schmieden schon der fall ist.


    trotzdem sollte man ein design machen was sich auf größere bildschirmauflösungen anpasst, so dass die benutzer mit den großen monitoren auch ihren "mehrplatz" nutzen können ;)


    also mit 800x600 gut betrachtbar aber mit allen höheren noch besser :)

  • also doch dynamisch?
    gut betrachtbar heisst für mich: kein seitliches scrollen.


    (aber das mit dem sozialen Einzelfall stimmt wohl : drink )

  • Ich meinte mit meinem Wunsch ene dynamische Anpassung. Alles andere ist blödsinn.

  • Yep! das meine ich auch... weniger technische Spielereien (fliegendes Menü) die dann nur auf einem Browser laufen und dafür dynamische Anpassung an die Fenstergröße des Surfers... ich lasse mir nunmal nur ungern "fremdbestimmen", wie groß meine Browserfenster sein sollen... und bei City hab ich mal gesehen, wie "niedlich" das auf seiner 1600er Auflösung aussieht ;)


    Lieber einen Frame für das Menü machen (wenn's denn immer erreichbar sein soll ohne zu scrollen) und den rest normales html - das ist schneller und passt sich fast von allein an das Fenster an :)


    Die Inhalte bedürfen glaube ich keiner Diskussion - die sind Spitze! Die Vergleichstabellen und Testberichte sind klasse und werden durch Tagebuchartige Berichte wie Eure GPS-Wanderung schön aufgelockert - davon wünsche ich mir mehr ... Infos über Usertreffern, Bilder, Ergebnisse von Diskussionen etc...


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Die Inhalte bedürfen glaube ich keiner Diskussion - die sind Spitze! Die Vergleichstabellen und Testberichte sind klasse und werden durch Tagebuchartige Berichte wie Eure GPS-Wanderung schön aufgelockert - davon wünsche ich mir mehr ... Infos über Usertreffern, Bilder, Ergebnisse von Diskussionen etc...


    Hallo Tobias,


    ich kann mich nSonic nur anschließen.
    Leider laufe ich immer noch Analog durchs Netz 0) und wenn mir der Wechsel zur nächsten Seite sowie jetzt gerade, über 2 Minuten dauert, überlegt man sich was man zuerst ansteuert!
    Das Forum habe ich als Standardseite eingerichtet und wenn der Seitenaufbau flüssig läuft, schauen ich auch auf die Infoseite.
    Besser würde ich es finden wenn im Forum ein grünes Lichtlein (z.B. Board/Hompage) aufgeht für ein neuen Betrag auf der Infoseite.


    Grüße Korl :Lesen

  • Hallo,


    also ich bin ja noch nicht lange dabei. Ich gehe jedoch immer über die Hauptseite rein. Schaue dann kurz in die News und gehe dann in das Forum. Dort schaue ich dann immer nach, was so in den letzten 24 Stunden gepostet wurde.


    Ich finde die Seiten gelungen - dafür ein großes Lob von mir. Macht bestimmt eine Menge Arbeit, das alles am Laufen zu halten.


    Was ich persönlich vermisse: Mehr (Hintergrund-)Infos über den Navman. So schlecht ist er doch nicht, dass er hier so ein Schattendasein 0) erleben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    danke für Euer Feedback (kann ruhig noch mehr werden ;D ) !
    Der Navman 3400 wird bald von mir getestet (in den nächten Wochen) ich rechnen mal ganz grob mit einem sehr sehr ausführlichen Bericht Ende Februar/Anfang März! Bei mir gibt auf der Seite zur Zeit eben wenige, dafür aber ausführliche Tests! Ich brauch immer ne ganze Menge Praxiserfahrung im Alltag bevor ich mir ne Meinung bilde! So ne Navman kann man nicht im Stadtpakt oder an der Fensterbank testen 0) da muss man ins "Gebirge"!
    Gruß
    Tobi


    PS: Das mit der dynamischen Seite will ich wohl langfristig in Anlauf nehmen!

  • Hallo zusammen....


    ich kenn die Seite auch! :D


    ... äh ... eigentlich: nun auch ....


    Ich muss gestehen, das ich in den ersten Tagen nicht die erste Seite mir komplett angesehen habe.....
    Den ersten Besuch hier ins Forum habe ich über einen direkten Link ins Brett gemacht ( irgendeine Suchmaschine hatte den Link angezeigt)
    Und als ich das Brett zu TTN gefunden hatte, habe ich mich zunächst nur in diesen TTN- Bereichen aufgehalten.


    Beim Stöbern im dem gesamten Forum treffe ich dann auch immer auf Bereiche, die mich interessieren und "fesseln", so dass ich relativ spät erst die Infoseite "entdeckt" habe.


    Das hat meiner Meinung aber nichts mit der Forumsstruktur oder der Aufmachung zu tun, sondern liegt einzig und allein an mir.


    Vielleicht gibts ja zu viele Neu-User so wie mich, die sich nicht "strukturiert" durchs Brett arbeiten.:rolleyes:


    Wie wäres es denn, wenn jeder neue User einfach eine Willkommes-Mail bekommen, in der auf die Wichtigsten Infos hingewiesen wird.


    ( Ob ich das dann gemacht hätte, wage ich zwar zu bezweifeln... aber sind ja nicht alle so wie ich )




    Zum Thema Auflösung :
    Ich surfe hier mit einenm 15"-Schlepptop ( 1024x768 ). Der IEx macht sich hier beim Start nicht ganz breit, so das das Forum hier ein seitliches Scrollen von knapp ein halben cm möglich macht. ( Was aber nicht nötig ist, da alles zu lesen ist )
    Im Vollbildmodus sind dann erst recht keine Probs....


    Was für mich persönlich zu Anfang gewöhnungsbedürftig war, ist das die neuesten Nachrichten ganz oben stehen. Nun ist das ok, da ich in den Foren wo ich auch Interesse habe, die alten Einträge und den Anfang gelesen habe ( Link gehe zum ersten Eintrag ). Nun sin die Neueinträge oben ok und bequem.



    So das wars von meinereiner


    Gruß addi

  • Tobias,
    Das ist super Idee mit Shop. Diese grüne Leuchten oben rechts kann man nicht übersehen :) Ob das mehr Besucher auf www.pocketnavigation.de lockt, ist fraglich. Aber in Shop bestimmt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    danke...dann sollte ich den Link vielleicht auch noch Grün machen...säh vielleicht nicht schlecht aus...links und rechts zwei grüne Buttons! Mhh mal sehen!
    Gruß
    Tobi

  • Tobias,
    Das wird wirklich besser aussehen! ;D Und vor allem mehr Aufmerksamkeit anziehen.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von oschein ()