Anzahl Postings / "Titel" weiterhin anzeigen!?

  • Hallo,


    ich bin sehr dafür, dass wir in den Titeln bei genau 269 Beiträgen einen Titel "KAL 007" einsetzen, der uns an etwas erinnern soll:


    1983 wurde über der Sowjetunion (Kamtschatka) ein Koreanisches Flugzeug, dass sich schlicht und edel verflogen hatte, von Sowjetischen Jägern abgeschossen.


    Es starben damals 269 Menschen.


    Dieses Ereignis hatte zur Folge, dass GPS der zivilen Nutzung zugänglich gemacht wurde.


    Ganz am Anfang unserer GPS-Begeisterung steht also ein tragisches Unglück.


    Ich finde, wir sollten daran erinnern, immer, wenn ein User 269 Beiträge erreicht. KAL 007 war die Flugnummer.


    Es ist ja nur ein kurzer Augenblick


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Drain
    Könntet Ihr bitte die Titel mal auflisten die's im Moment gibt?


    Nö, aber verlinken kann ich. :D Quelle: FAQ.


    HIER steht alles.


  • Vielleicht bleiben wir bei den Sternen, die für die Navigation notwendig waren


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ergibt sich die Nordrichtung aus einer Linie


    Polarstern
    Kleiner Wagen
    großer Wagen


    wie praktisch:


    Der kleine Wagen hat 6 Sterne (von denen einer der Polarstern ist)


    Der Große Wagen hat 7 Sterne


    Ist ja wie für uns gemacht


    Erloeser

  • Ein schönes Thema. :) Endlich mal über was reden, was eigentlich völlig unwichtig ist, macht Laune. :]


    Ich hab mal versucht, sämtliche Begriffe wie GPS-Ratte (find ich ganz furchtbar, wenn ich ehrlich bin, trotz des netten Witzes, der darin steckt), König, Kaiser, Weisheit usw. komplett herauszuschmeißen und vollständig durch andere Begriffe bzw. Geräte zu ersetzen, die ich mit Ortung und Navigation verbinde. Ich hätte da jetzt 12 Begriffe, ist einer weniger als bisher, aber ich würde wohl ohnehin die Schritte 50, 100, 200, 500 wählen und dann passt es wieder. :D


    Mein Vorschlag wäre demnach:


    10 Fledermaus :D
    50 Landkarte
    100 Kompass
    200 Sextant
    500 GPS-Maus
    1000 Radarschirm
    1500 Autopilot
    2000 Raumsonde
    2500 Satellit
    3000 Fixstern
    4000 Polarstern
    5000 Kreuz des Südens


    Ist evtl. nicht jedermanns Sache, aber die Könige und Kaiser, aber auch Weisheit usw. sind für mich als Begriffe nicht das Optimum. Irgendwie mag ich keine Begriffe, die einen Anspruch von Wissen oder "Rang" haben. Mein Vorschlag wäre in dem Sinne etwas neutraler.


    Aber damit mag ich durchaus allein dastehen, wenn die Admins ihre Könige und Weisheiten auf jeden Fall behalten möchten, ist es natürlich auch völlig o.k., schlecht fand ich das bisher ja auch nicht. :) Meine Vorschläge können natürlich so oder so beliebig verwendet und z.B. auch zusätzlich eingebaut werden, falls man zumindest an dem einen oder anderen Begriff Gefallen findet.


    Aber übernehmt bitte mindestens einen einzigen und schmeißt dafür bitte die Ratte raus, ja? 8)

  • @Erloeser


    Ich hab das mit den Sternen auch mal im Web recherchiert, aber so richtig bin ich da nicht mit weitergekommen. Denn mit diesen Sternen verbindet man kaum Navigation im normalen Sprachgebrauch. Sonst hätt ich da mehr von eingebaut.


    Deine beiden Begriffe Polarstern und Kreuz sind übrigens von unglaublicher Genialität, davon war ich ebenso spontan begeistert wie Tobias. Klasse ! : drink

  • Und Leuchtturm??


    Hat was von "Leuchte" und Navigation und Orientierung....


    und < 10 Beiträge auf jeden Fall "Kartenleser" (nicht CF, Landkarten!)


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich staune; Ihr könnt ja (mal) erstaunlich kreativ sein ... :gap


    Ein paar der Vorschläge gefallen mir richtig gut! :)


    Mal sehen, was Tobias dazu sagt ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi


    Towers Vorschlag: 5000 Beiträge = Kreuz des Forums


    ihr habt`s geschafft,


    ich fang vorne wieder an


    :gap , bab13

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Und Leuchtturm??


    Gute Idee, gefällt mir auch. :)

  • Zitat

    Original von bab13
    Hi


    Towers Vorschlag: 5000 Beiträge = Kreuz des Forums


    Wollen wir das nicht sinnvoller bei etwa 6000 ansiedeln?? :D

  • Zitat

    Aber übernehmt bitte mindestens einen einzigen und schmeißt dafür bitte die Ratte raus, ja?


    Also mir gefällt die "Ratte" :D


    Gruß Hirni


  • Deshalb hat das Forum so viele User.


    Gibt es vielleicht schon: bab, bab1, bab2, bab3, bab4, bab5, bab6, bab7, bab8, bab9, bab10, bab11, bab12 und jetzt neuerdings bab13 ? :D