Sammelbestellung für Speicherkarten, ist das möglich??

  • Wow ist ja echt Wahnsinn.


    Da sieht man mal was das Komprimieren der Daten verbraucht hat.



    Da können wir ja jetzt auch wieder Sandisk kaufen. ;D



    Könnten vielleicht noch andere TT3 User ihre Werte posten?

  • Also bei mir ist das mit der Toshi etwas merkwürdig. (TT 2.24)


    Mal berechnet mein Deta 400 die Strecke total ruckartig. Also: rechnet - spring ein paar Millimeter vor - rechnet - ...


    Das dauert dann ewig. So um die 528 sek.


    Wenn ich dann ein paar Mal soft-reset mache, dann macht der Balken auf einmal keine Ruckartigen Sprünge mehr. Er ist am Anfang und am Ende zwar langsamer und in der Mitte überschlägt er sich fast, aber halt nicht ruckartig.


    Das dauert dann so in etwa 335 sek.


    Noch hab ich leider nicht raus gefunden wie man der Karte dauerhaft die zweite Rechenart näher bringt :)

  • @BigBigdon
    Hallo


    Genau dasselbe Verhalten hatte ich auch.
    Habe mal die Teststrecke unter TT2 gemacht.


    Beim erstem mal hat es 1080s gedauert, trotz Softreset.
    Da war schon sauer wegen dem Speed der Karte.


    Danach nochmal mit Softreset und dann 712s.
    Das war genau so schnell wie meine Lexar.


    Komisch das ganze.

  • Ich kann da absolut keine Regelmäßigkeit drin sehen.


    Manchmal geht es sofort schnell.
    Und manchmal brauch ich 2-3 Resets bis es schnell geht.


    Hab es auch schon mit verschiedenen Formatierungen versucht. FAT FAT32 große Cluster kleine Cluster


    Aber vielleicht wird das bei TT 3 ja besser.

  • Also formatieren wollte ich auch versuchen, aber wenn du es schon gemacht hast brauch ich esnicht.


    Hast du die Karte am PPC formatiert?



    Wäre natürlich schön wenn man den Fehler findet.



    @all
    Hat sonst keiner diese Probleme?

  • Ja hab sie am PPC formatiert.


    Vielleicht gibt es ja auch ein formatierung bei der es besser geht.
    Dauert nur bei jedem Test so ewig.
    Formatieren und Karte komplett wieder drauf.

  • Ostermontag eine 512MB SD bestellt/überwiesen, gestern Samstag kam sie an - hat zwar recht lange gedauert, verständlich bei den vielen Bestellungen. Ansonsten alles wirklich prima, herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
    Gruss, haha

  • Sorry, wenn ich mich hier so spät einklicke. Ich habe jetzt versucht alle 42 Seiten hier zu lesen und verliere den totalen Überblick.


    Ich brauche eine 512 SD Card für meinen XDA II um damit BMNEE 1.5 und später MN4 schnell und problemlos betreiben zu können.


    Welche Karte habt Ihr jetzt also genau genommen zu welchem Preis?


    Welche Vorteile bringt mir z.B. die San Ultra II mit 10 Mbit?



    Wäre nett, wenn ich eine brauchbare Empfehlung bekommen könnte.


    Greets

  • Danke für die Info.


    Ist die denn auch so schnell wie die Sandisc Ultra II (10 Mbit) oder braucht man das gar nicht??

  • Also ich weiß nicht, wie es beim BMNEE ist, aber für TTN sind die Sandiscs völlig ungeeignet, da damit unendlich langsam.


    Die Toshiba SD ist wirklich schnell. Sicher gibt es noch schnellere, aber bei mir geht jede normale Berechnung (also sagen wir mal vom Ausgangspunkt 100-200km) innerhalb weniger Sekunden. Was will man mehr?


    Grüsse Dirk

  • Die SanDisk Ultra II ist auch unter TomTom nicht langsam. Ich habe so eine und bin sehr damit zufrieden. Allerdings kostet sie auch nochmal sicher ca. 25,- EUR mehr als die Toshiba. Ob sich das lohnt muss jeder selber für sich entscheiden. Unter TomTom 2.x wird aber die Toshiba vermutlich etwas schneller sein nach dem was ich hier bisher gelesen habe.


    Für die Teststrecke braucht die SanDisk Ultra II auf meinem IPAQ4150 360sec, das ist auf jeden Fall schon einer der besseren Werte. Ich habe auch eine normale SanDisk und die ist unter gleichen Bedingungen unerträglich langsam. Man kann also nicht sagen, dass SanDisk prinzipiell TomTom ungeeignet ist. Auch wenn das hier immer wieder behauptet wird aber nur von Leuten, die die Karten garnicht besitzen.


    Ansonsten ist die Ultra II in der 512MB-Version für mich eine sehr gute Karte. Mein Backup mit SpriteBackup z.B. mache ich in 30sec (ca. 13MB). Auf eine Kingston 512MB brauche ich dafür mehr als 4 Minuten! Die Kingston aber ist mit TomTom 2.x im Standardtest nach 271sec fertig.


    Also nochmal, die SanDisk Ultra II 512MB ist auch unter TomTom 2.x brauchbar wenn auch nicht die schnellste. Ansonsten hat sie eine sehr hohe Performance in meinen IPAQ4150. Die Toshiba von speichershop24.de in der Aktion angebotenen 512MB SD-Karte ist aber sicher auch eine gute Wahl so wie sich das hier bisher anhört. Also denke ich kannst du dir sicher die Mehrkosten für die SanDiks Ultra II sparen. Im PDA wird dieser Speed noch nicht wirklich ausgenutzt.

  • Ergebnis der Teststrecke:
    685 sek.


    TTN 2.24
    iPAQ 3970
    Toshiba SD512


    Mit meiner alten Sandisk SD-256 (for sale!) hab ich den Test
    nie zuende geschafft...! :D Ich bin 100%ig zufrieden.


    Tom
    :)

  • Hallo,
    habe meine Karte auch erhalten, nach einigen Tests, bin ich mir sicher, dass Sie genauso schnell ist wie meine alte panasonic, ich bin hoch zufrieden mit dieser Sammelbestellung, allen vielen Dank.
    Beim testen der Karte ist mir aufgefallen, das es teilweise fast doppelt solange dauert eine bestimmte Strecke auszurechnen wie gleich beim nächsten mal. Ich vermute, dass es mit dem Zomm der Karte zusammenhängt. Wenn ich darauf achte, dass der gleiche Zoomfaktor eingestellt ist, sind die Ergebnise bei mehreren Test annähernd gleich. Kann das jemand bestätigen?
    Übrigens für die Teststrecke benötige ich genau 4 min
    Gruß F.J.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenflieger ()