Sammelbestellung für Speicherkarten, ist das möglich??


  • 1 Minute und 5 Sekunden?????
    Wow das wäre ja rasend schnell.


    Wie lange hast du vorher gebraucht?



    Jetzt fällt das Warten noch schwerer. :-D)

  • Moin,


    ich habe jetzt mein Geschwindigkeitsprofil nicht extra wieder in den Ausgangszustand gesetzt. Insofern nicht ganz vergleichbar. Trotzdem:


    1.) Neue Toshiba 512SD aus der Bestellaktion
    8 Minuten und 50 Sekunden


    2.) Toshiba 512CF Xtra Green
    8 Minuten und 07 Sekunden


    Beide kamen auf das Ergebnis 1256,1km und 11:11:00 Fahrzeit.


    Grüsse Dirk

  • Meine Karte (ExtraSpeed Prof. 512 CF) ist auch gerade gekommen.


    Sehr gute Abwicklung


    Binz - Unterburg mit den bekannten Parametern


    250 Sekunden mit TomTom 2 (wie damals zugeschickt)


    305 Sekunden mit TomTom 2.24


    Mit der Transcend Ultra 30 x waren es 341 Sekunden bei TomTom 2.24


    Sehr zufrieden!


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    << 1 Minute und 5 Sekunden????? Wow das wäre ja rasend schnell. >>


    bin auch total zufrieden. :)


    << Wie lange hast du vorher gebraucht? >>


    Keine Ahnung. :-D)


    Aber schon das Suchen nach den Orten ist schneller, als bei meiner alten Karte. Und mit der war ich schon zufrieden. :)


    Ich teste mit Blick auf die von den ANderen genannten Geschwindigkeiten aber heute Abend noch mal ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew
    Der Vergleich ist nur sinnvoll, wenn du mit den Standard-Settings testes. In der bekannten Excel-Tabelle sind die notwendigen Settings angegeben. Der schnellste Eintrag bisher liegt bei knapp über 200sec. Dein Wert wird denke ich mit den Standard-Settings noch um einige Sekunden nach oben gehen, die Karte scheint aber wohl sehr ordentlich auch mit TomTom zu laufen.


    Da sollte ich doch vielleicht auch nochmal meine neuen Lexars im Vergleich testen.

  • Meine Karte ist heute morgen angekommen. Einwandfreie Abwicklung. :applaus
    Nochmals Danke ! :tup


    VlG
    Norbert

  • Hallo;


    auch meine SD-Karte kam heute.


    schönes Wochenende vom Klaus

  • Habe meine Karten heute auch bekommen, alles einwandfrei !


    Hab als Anfänger aber noch ne Frage:


    Bei der SD512MB werden "nur" 488 MB als frei, bzw. bei der CF 1GB "nur" 976 MB ?!
    WIESO, sind doch leer und nagelneu ??!
    WER KANN MIR HELFEN !!!!!!!!!!!!


    Danke
    Tom


  • Hi ....


    das hat etwas mit den Verkaufstricks zu tun....


    512 MB = 512 Millionen Byte


    512.000.000 / 1024 (für KByte) / 1024 (für MByte )
    sind rd. 488 MB


    wie bei Festplatten halt auch....


    bei Speicher sind KB und MB usw. immer im Binärsystem 2 hoch 0 , 2hoch1 ...usw zu rechnen



    Nachtrag:


    hier mal in Excel-Form zum Nachrechnen :gap

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von TomK


    Bei der SD512MB werden "nur" 488 MB als frei, bzw. bei der CF 1GB "nur" 976 MB ?!
    WIESO, sind doch leer und nagelneu ??!


    Das ist die unformatierte Kapazität, das Dateisystem benötigt selber auch Platz für seine Strukturen. Daher ist die effektiv nutzbare Kapazität immer geringer als die nominale Kapazität.


    Gruß:Kartenleser

  • upps...zwischendurch schoin wieder 2 Antworten....


    ich habe oben in der ersten Antwort von mir, mal ein Rechenbeispiel angehangen...

  • So, habe nun meine Karte bekommen.
    Erst mal große Verwunderung, auf der Karte selber steht nix von Toshiba, hinten drauf ist Taiwan eingelasert, Naja.... .
    Dann testen wir doch mal die Karte gegen meine Panasonic 256 MB High Speed in meinem HP 4150.
    Und was soll ich sagen, genausoschnell.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich? MEGAZUFRIEDEN!
    Normal bin ich einer der immer das beste kauft und dem der Preis (fast) egal ist, aber es geht eben auch anders!
    So habe ich mal locker 150 Euro gespart und freue mich sehr!


    Grüße Kurti


    PS: Ist es bei Euch auch so dass die Berechnung der Routen immer so ruckartig verläuft?

  • Jallo Kurthi,


    Angebot war ja "gegebenenfalls unlabeled"


    Die Navigation läuft bei mir auch ruckartig. Erst rechnet sich TTN den Wolf, dann huiii und wusch und für die letzen ca 70 km rechnet sich TTN wieder den Wolf


    Ist normal



    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe noch mal unter TTN3 (wie zuvor wieder mit den Standardeinstellungen) getestet, ohne jedoch zuvor einen Softreset zu machen.


    XDA II mit der neuen Toshiba SD:


    371.379 berechnete Routen, 1.270,9 km, Fahrzeit 12:01 Stunden


    Planung in einer Minute und neun Sekunden.


    Was will man mehr!? :]


    Viele Grüße,
    Sven