ROUTE 66 Navigate Europa 2004

  • Salute,


    hat jemand schon einmal die folgende Lösung http://www.66.com mit dem MobileNavigator verglichen. Wie leistungsfähig ist die Software? Die Beschreibung klingt aufs erste sehr konkurrenzfähig und ich würde einen Kauf erwägen.


    Danke für die Hinweise, die Suchfunktion hatte nicht ergeben, dass dies schon Thema war und ich bin auf den Beitrag von Karl? gespannt. Die einzige Rezension, die ich bislang fand http://www.pocket.at/pocketpc2/route66navigate.htm positioniert die Software sehr hochwertig, d.h. mit ähnlich vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und informativem Display wie TomTom aber aktuellem Kartenmaterial (Q3 2003), sehr guten Sprachanweisungen und europaweitem Routing wie BMEE.


    Also deutlich mehr, als ein Lesen der Packungsgrafik verspricht.


    Ergänzung:
    http://www.pocketpcitalia.com/…e66_navi_europa2004_2.asp
    bespricht die Software ähnlich gut und erläutert auch, wie die Verkehrsinfos per Handy oder PhonePDA übertragen werden, ob GPRS oder andere Verbindung scheint keine Rolle zu spielen. Abgesehen vom sehr funktionalen Design scheint die Software die Features von TomTom und BMEE zu verknüpfen.


    Gruß,
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Am besten gefällt mir ja das hochauflösende Bild der Verpackung. :wand


    Von TMC scheinen sie auch nocjh nicht gehört zu haben. Hier müssen die Verkersinformationen über das Internet abgeglichen werden.


    "Gesprochene und auf dem Bildschirm dargestellte Fahranweisungen". Juhu, eine Inovation in der Navigationsszene.


    Aber immerhin: "Ihr Navigationssystem für beihnahe jedes Pocket PC Modell". Tja, nur für welches?

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Hi
    vor kurzem war Route66 hier im Forum schon im Gespräch.


    Karl wartet nur noch auf eine Antwort auf eine Anfrage an Route66
    um den Bericht hier ins Forum zu stellen.


    vlG bab


    Mein Tipp,Empfehlung: wenigstens so lange warten.

    ;) bab

  • Wie ist denn die geographische Abdeckung vom Navigate Europa 2004 zu bewerten ? ?(


    Ihr als Europa-Spezialisten müsstet da ja was zu sagen können. ;)

  • Zitat

    Original von Dali
    Hier müssen die Verkersinformationen über das Internet abgeglichen werden.


    Welchen Nachteil siehst Du da ? Man bekommt es doch auf diese Art zentral und zwar für Deutschland und Europa , oder ?


    Zitat


    Aber immerhin: "Ihr Navigationssystem für beihnahe jedes Pocket PC Modell". Tja, nur für welches?


    Tja, in der Beziehung da sind die Aussagen der Navigon-Homepage natürlich umfassend und erschlagen den potentiellen Kunden förmlich. :D :D

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Welchen Nachteil siehst Du da ? Man bekommt es doch auf diese Art zentral und zwar für Deutschland und Europa , oder ?


    Nachteil ist, das Du unterwegs nicht in jeder kleine Klitsche (und für mehr reichen die Spesen bei mir einfach nicht) einen Internetanschluß hast. Außerdem: was nützen mir Informationen über den Verkehrszustand, die 4-8 Stunden alt sind?


    Zitat

    Original von Böckchen
    Tja, in der Beziehung da sind die Aussagen der Navigon-Homepage natürlich umfassend und erschlagen den potentiellen Kunden förmlich.


    Stimme Dir da vollkommen zu. Auch hier heißt es: Note 6. setzten

  • Zitat

    Original von Dali


    Nachteil ist, das Du unterwegs nicht in jeder kleine Klitsche (und für mehr reichen die Spesen bei mir einfach nicht) einen Internetanschluß hast. Außerdem: was nützen mir Informationen über den Verkehrszustand, die 4-8 Stunden alt sind?


    Auf ihrer Page schreiben die von drahtloser , kostenloser Internetverbindung. Ob die damit Handy im Auto meinen ? Wird wohl oder gibt es noch eine Möglichkeit ? ?(

  • @Böckchen,


    hallo, bitte genau Lesen!!! :) :) : drink


    auf der Page (http://www.66.com/route66/products.php?&cid=DE&prodid=735) steht ...

    Zitat

    Neu! KOSTENLOSE aktuelle Verkehrsinformationen
    Sie können mit ROUTE 66 Navigate Europa 2004 die aktuelle Verkehrslage bestimmter Ländern (GB, D, F, I und NL) kostenlos von der ROUTE 66 Internet-Website auf Ihren Pocket PC herunterladen.


    Kein Wort von "drahtloser , kostenloser Internetverbindung" , nur die Infos sind kostenlos.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • @Böckchen


    Wenn Du mit drahtlos meinst mit dem Handy ins Internet zu gehen, hast Du recht. Kostet Dich zwar eine Kleinigkeit, aber immerhin drahtlos.


  • Aber von der Möglichkeit "Kostenlose Informationen, die den Verkehrsfluss betreffen, drahtlos zu empfangen und in die Navisoft einzubinden".


    Daher stellte sich für mich die Frage, ob es sein kann, das die eventuell sogar eine Handyanwahlnummer anbieten, die sogar die Handyverbindung ohne Kosten beaufschlagt. ?(


    Aber das scheint hier niemand wirklich zu wissen. Es wird generell vermutet, das wenigstens die Handy-verbindung Geld kostet. :(


    Sollte das aber nicht so sein, hätte man eine gesicherte,
    aktuelle (je nachdem wie schnell die natürlich die Daten bekommen) Quelle. :]

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Böckchen:
    Daher stellte sich für mich die Frage, ob es sein kann, das die eventuell sogar eine Handyanwahlnummer anbieten, die sogar die Handyverbindung ohne Kosten beaufschlagt.


    Steht drauf ist aber nicht drin gibt's häufig, steht nicht draufsteht ist aber drin gibt's nicht.


    Wie lange würden die 149 / 249 Euro für die Deutschland- / Europaversion wohl reichen um die Telefonkosten zubezahlen.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    ...
    Wie lange würden die 149 / 249 Euro für die Deutschland- / Europaversion wohl reichen um die Telefonkosten zubezahlen.
    ...


    Gegenfrage: Wie lange gibt es noch TCM kostenlos?


    Über die Aktualität der Verkehrsinfos kann im Moment wohl noch einer Aussagen treffen. Aber über UMTS ist es sicher bald möglich, die ganze Fahrt online zu sein, die paar kb für die Meldungen sind dann bezahlbar. Außerdem muss ich den Dienst nicht nutzen, Radiohören geht auch...



    mfG


    skydiver66


  • Muss ich erstmal in der Firma fragen, was die im Monat für ihre Standleitung zahlen. Und dann rechnen..rechnen..rechnen. ;D

  • Zitat

    Gegenfrage: Wie lange gibt es noch TCM kostenlos?

    TMC ist nicht kostenlos, sondern dafür werden Rundfunkgebühren bezahlt.
    [Spekulationsmodus an]
    Es gehört zur Radio-Grundversorgung und muß deshalb von den öffentlich-rechtlichen ausgestraht werden. Ein Lobbyisten-Erfolg (wie schreibt man das eigentlich?) dafür noch einmal Euronen zu bekommen, wird vor dem Verfassungsgericht keinen Bestand haben.
    [Spekulationsmodus aus]
    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    ...
    [Spekulationsmodus an]
    ...


    GENAU. Vielleicht wird TMC aber auch als zusätzliche Informationsquelle mit Extra-Gebühren von der GEZ belegt...


    Im übrigen ist bei entsprechender Programmierung ein Abruf von zielgerichteten Infos (die auf meiner Route liegen und ich noch nicht gespeichert habe) via Computer nicht problematisch. Somit entsteht der kostenpflichtige Traffic wirklich nur für die Infos, die ich brauche. Ist alles ne Sache, wie es ausgeführt wird.


    mfG


    skydiver66