Frage zur Registrierung (Glopus)

  • Hallo Forum,
    ich habe gestern den Registrierungsschlüssel für Glopus erhalten. Diesen wie angegeben in das selbe Verzeichnis kopiert worin bereits Glopus ist.


    Wenn ich nun Glopus über eine Hotkey-Taste aufrufe, kommt nach wie vor die Meldung, dass Glopus nicht registriert sei.


    Rufe ich Glopus jedoch über den Datei Explorer auf funktioniert alles wunderbar.


    Ich habe die Tastaenbelegung bereits geändert und wieder auf Glopus eingestellt - kein Erfolg



    Wer hat einen Tipp ??


    Danke und Gruß


    Oliver



  • Hallo Oliver,


    das kommt mir bekannt vor. Ging bei mir auch nicht. Workaround: Auf dem PPC im Ordner "Glopus" eine Datei "key.txt" erstellen und den Reg.-Code händisch eintragen, dann klappt's.


    Gruß
    cabelman

  • ich habe es rausbekommen.
    Glopus liegt als Kopie im Startmenü. Dort lag aber nicht der Registrierungsschlüssel.
    Nun habe ich den Key ebenfalls ins Startmenü kopiert und schon funktioniert alles.


    Ist nun nicht alles doppelt ?


    Glopus unter Programme in einem eigenen Ordner mit dem Key.
    Das Gleiche nochmal im Startmenü


    Ist das richtig ? Soll das so sein ?



    Oliver

  • @ OliverBieg


    da sich glopus nicht installiert, sondern man es selber auf den pda kopieren muss und du es 2 mal haben willst .... dann ja. ansonsten reicht es einmal, es in programme zu installieren, den key dorthin zu kopieren und eine verküpfung für glopus im startmeneu zu machen.

  • Ich habe den Registrierungsschlüssel auch erhalten. Es ist nur ein Text, keine Datei. Ich habe eine Textdatei angelegt und in den Ordner kopiert wo Glopus liegt, aber die Registrierung klappt nicht. Wie muß die Datei aussehen damit es funzt. ich bin langsam am verzweifeln.:wand

  • Eine Key.txt Datei wird immer mit verschickt. Am besten das Mail mal richtig öffnen (Wenn ein Preview aktiv ist, erkennt man Attachments meist nicht).
    Ansonsten bitte ich darum bei Problemen mich wieder anzuschreiben.

  • Es funzt jetzt. Ich habe einen Fehler gemacht beim runterladen des E-Mail Anhanges. Beim draufklicken wurde die Datei immer gleich geöffnet und ich habe versucht den Text mit einen Texteditor auf den PPC zu kopieren. Jetzt habe ich den Anhang mit der rechten Maustaste angeklickt und mit " Ziel speichern unter..." in einen Ordner kopiert; anschließend die Textdatei auf den PPC, und das wars.

  • Ich kämpfe jetzt auch seit Stunden mit dem reg-Key rum, aber es tut sich überhaupt nichts. Habe natürlich aufmerksam alle Beiträge studiert. Glopus und kex.txt in Windows/Startmenü/Programme abgelegt, aber nix passiert........


    Sobald ich Glopus mit dem Stift antippe, erscheint der letzte Bildschirm vom Fummeln in der Nacht davor, als ich 30 Minuten völlig beglückt war. Das ist die Einstellung mit der dicken "0" Tempo in km/h.


    Und dann reagiert der PPC auch nicht mehr auf Tippen mit dem Stift. Nur noch oben in der Taskleiste öffnet er neu, das Bild scheint im Hintergrund auf dem PDA stehenzubleiben...*grummel..grummel*


    Ich hab schon alles wieder runtergeschmissen und komplett neu nach Anweisung der HP Supervisioncam nochmals installiert, das Ding mag mich nicht.


    Olli

    Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung :D .

  • @ Olli/Lippstadt
    So Probs hatte ich auch am Anfang.Habe sooft Glopus draufgemacht und wieder gelöscht bis nix mehr ging. :D


    Bei mir hat Wunderbar ein Hardreset geholfen.Auch wenn es nicht schön ist aber probier das mal aus.


    Mfg MHauer

  • @ Glopus-Helfer.


    Nääää, iss nich. Ich habe sowohl Glopus als auch kex.txt in Windows/Startmenü/Programme abgelegt.
    Ich hab dort auch schon zu "Versuchszwecken" extra einen Ordner Glopus angelegt und dann Key und Anwendung in den Ordner gepackt. Keine Reaktion.


    Hardwarereset, also mit dem Stiftchen in die Seite stechen, bis Blut kommt :D hab ich natürlich auch versucht. Dann hab ich es nur in Programme abgelegt, auch nix.


    Dann hat Olli alles wieder runtergeschmissen und die ganze Litanei wieder von vorne, nach der vorgesehenen Installationsmethode....nix iss.


    Alle beschriebenen Vorgehensweise in diesem Themenbaum durchgecheckt, nothing works.


    Getz warte ich auf E-Post von Supervisioncam, sonst bekomme ich daheim Eheprobleme. Mutti behauptet schon, das kleine Silberkästchen fasziniert mich mehr, als sie selbst, ab da wird´s gefährlich...!!! Die hat meine vergeblichen Installations-Stunden mitgezählt ...Teufel..Teufel..das passt zu den herrlichen Anekdoten am Anfang des Boards.


    So, ich geh wieder arbeiten.....*grins*....das Problem verfolgt mich bis in die Nacht.


    Olli

    Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung :D .

  • Zitat

    So, ich geh wieder arbeiten.....*grins*....das Problem verfolgt mich bis in die Nacht.


    Na ja, ...........
    Olli,
    langsamer ärgern.......
    AS (ActiveSync) anwerfen:
    - mit Explorer (PC) suchen, wo überall auf Deinem PDA Glopus.exe ist.
    - _Alle_ löschen, ebenso alle key.txt.
    - Dann (von neuestem Download) Glopus.exe und key.txt nach "Windows/Startmenü/Programme " kopieren.
    - Dann muss es laufen.


    Wolf

  • Nachtdienst beendet, ok, das hab ich zwar schon mehrfach probiert, aber eine Chance geb ich ihm noch *grins*


    werde gleich berichten, ob, s funzt, Frauchen ratzt ja noch :D


    Ollli

    Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung :D .