Frage zur Registrierung (Glopus)

• Melde gehorsamst, läuft trotzdem nicht. "Ende mit Leitstelle" Nun warten wir auf E-Post vom Fachmann und Programmentwickler.

Guat´s Nächtle

Olli

• Versuchsmal mit nem Hard-reset (Batterie raus, Schalter von Backup-Akku aus).

Dann alles neu drauf.

Wenn zuviel mit der PDA gespielt (installieren/löschen) fängt die Kiste an zu spinnen. Ist zumindest bei der MD40600 so.

Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

• Olli meldet gehorsamst:

Es läuft und ist registriert. Unter den weiteren Beiträgen im Glopus-Board fand ich einen anderen Kollegen, dessen Glopus hing. Dachte ich mir, könnt bei mir ja auch so sein und habe mir die Tipps alle reingezogen. Und vom Entwickler zeitgleich den Hinweis, Glopus-fix. zu installieren. Das hab ich dann gemacht.

Auf meinem PDA braucht das Programm einige Minuten Bedenkzeit, dann ist erst Zugriff möglich, aber dann läuft der Laden.

Vielleicht die falsche Ecke hier, aber wie stelle ich die Kiste ein, dass Glopus auch bei Naviagtion im Display mit z.B. Geschwindigkeits-Angaben erscheint..:? In meinem Wohnmobil ist derzeit der Tacho kaputt, da wäre Geschwindigkeitsangabe bei der Navigation schon gut , wegen der blitzenden Wegelagerer ;) Das Ersatzteil im Getriebe für die Tachowelle kommt erst in 2 Wochen ..........ich sag´s Euch: FIAT !!!!

Ich habe unter "Adds on" das Kästchen "Starte MN mit Glopus" und "Infos einblenden" aktiviert.

Und nach Anweisung auch "bei Annäherung 200m nächstes Ziel" für Motorrad-Rundkurse aktiviert. Vorm ersten Test lieber bei Euch mal nachfragen.

Und nochmals Dank für die kollegiale Hilfe, die einem hier zuteil wird.

Olli

• Zitat

Vielleicht die falsche Ecke hier, aber wie stelle ich die Kiste ein, dass Glopus auch bei Naviagtion im Display mit z.B. Geschwindigkeits-Angaben erscheint..:? In meinem Wohnmobil ist derzeit der Tacho kaputt, da wäre Geschwindigkeitsangabe bei der Navigation schon gut , wegen der blitzenden Wegelagerer ;) Das Ersatzteil im Getriebe für die Tachowelle kommt erst in 2 Wochen ..........ich sag´s Euch: FIAT !!!!

Olli,
    in Glopus/Ansicht/MN AddOns/Haken bei Infos in MN einblenden: Text= "%Speed%" ohne " natürlich
    und Pos X=100,Y=290,B=140,H=33 gibt kmh in MN.

Wolf

...
    mein Womo löppt seit 160tkm (erste Welle); ebenfalls Ducato.

• Thanks.

Hab ich soeben eingegeben. Morgen´..uuups, "heute" hab ich frei und werde die Testfahrt starten.

Olli

PS:
    Bürsti T 680, 75 Horsepowers :D 79.000km

• Zitat

Original von Olli/Lippstadt
    Thanks.
    Hab ich soeben eingegeben. Morgen´..uuups, "heute" hab ich frei und werde die Testfahrt starten.
    Olli
    PS:
    Bürsti T 680, 75 Horsepowers :D 79.000km

Olli,
    im Simu-Mode ist die Anzeige zu testen (36..38kmh).

Wolf
    ...
    Eura 590LSS, 2.5TDI, Solar, 1.6KW-Wandler, voll autark (Sommer/Winter).

Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

• Zitat

Auf meinem PDA braucht das Programm einige Minuten Bedenkzeit, dann ist erst Zugriff möglich, aber dann läuft der Laden.

Braucht Glopus jedesmal einige Minuten zum Starten? Normal sind ca. 5 Sekunden! Dann sollten die wichtigsten Funktionen zur Verfügung stehen. Nur bestimmte Sachen, z.B. die POIs, werden erst nach und nach im Hintergrund geladen und stehen erst später zur Verfügung. Ausnahme: Kartenmodus, wenn ein Bitmap geladen wird.

Zitat

Vielleicht die falsche Ecke hier, aber wie stelle ich die Kiste ein, dass Glopus auch bei Naviagtion im Display mit z.B. Geschwindigkeits-Angaben erscheint..:?

Alternativ zu der von WolfL beschriebenen Anzeige kann man noch einen der Skins mit Glopus Unterstützung laden, siehe http://www.pocketnavigation.de…/aoverview_25/3.5.25.html
    Der Vorteil liegt darin, dass wesentlich mehr Zusatzinformationen eingeblendet werden können. Für die reine Geschwindigkeitsanzeige ist die andere Möglichkeit natürlich ausreichend.

• Munro

Ich habs nochmals durchgespielt und mit der Uhr gemessen.

- Start Glopus
    - letzter Screen sofort da
    - nach 55 Sekunden.....
    - Icons unten im Display tauchen auf

Nun kann man über die Icons auf das Programm zugreifen. Über welche Datenquelle sollte man Glopus mit MN 1.3 am besten konfigurieren..??

With best regards to all :]

Olli

• Olli,
    irgendeine Karte eingestellt?
    Ggfs. eine Datei mit Länge Null "leer.bmp" als Karte laden.

Datenquelle = "MN".

CU
    Wolf

• @ WolfL

Uff, das übersteigt meine technischen Fähigkeiten :D
    In Simulation iss alles, wie es ohne Glopus auch war. Ich hoffe, ich gehe hier keinem auf den Keks.

Meine Einstellungen:

Adds on:
    -MN Prog: /SDMMC Disk (hab mir mit MapExport eine kleene Karte vom Sauerland 15 MB gemacht, mein Standort liegt innerhalb dieser Karte)
    -Starte MN mit Glopus angehakt
    -Info in MN einblenden angehakt
    -Text wie von Dir vorgegeben
    -Pos wie von Dir vorgegeben
    -Wechsel zu... angehakt bei 400m

Einstellung Datenquelle:
    -Mobile Navigator
    -Protokoll alle 00:30
    -Verzeichnis /Speicherkarte/TragLog

Kartenanzeige:
    -komplett weisses Display
    -oben links kleiner roter Viertelkreis

Bei Klick auf Extras:
    -Lade Karte- erscheint die Auswahl
    und von da an passiert nichts mehr, OK bleibt grau, Cancel geht :( egal was ich öffen...?

Das Leben ist hart, aber Sterben iss schlimmer. Ich habe heute eine Moppedtour mit 3 Routenpunkten abgefahren. ich musste rechts anhalten, um das nächste Ziel mit dem Stift anzuklicken.

Olli

• Zitat

Ich hoffe, ich gehe hier keinem auf den Keks

Olli,
    kein Prob.
    (Wenn ja, bekommst Du keine Antwort oder jemand sagt´s/schreibt´s. Also vergiss´es.)

Wenn der Start _so lange_ dauert, dann könnte eine Karte (ev defekt) der Grund sein.

Um das auszuschliessen, nimm als Karte unter Extras/Lade Karte die angehängte "leer.bmp".
    Wolf

• Besser gesagt. Ich hab das Teil jetzt in einen Ordner auf dem Desktop des PC kopiert. Und wohin dann auf dem PDA und wie aktivieren unter EXTRAS und LADE KARTE ?

• Zitat

Besser gesagt. Ich hab das Teil jetzt in einen Ordner auf dem Desktop des PC kopiert. Und wohin dann auf dem PDA und wie aktivieren unter EXTRAS und LADE KARTE ?

Olli,
    AS starten, dann mit PC-Explorer die Datei auf den PDA kopieren (Stelle merken).
    Glopus starten, Kartenanzeige/Extras/Lade Karte/ ..dann die Stelle auswählen und "OK".

Hoffe, das hilft.
    Wolf
    ...
    OT:
    ist Lippstadt der Flugplatz, wo ich seit 10+ Jahren nicht mehr war. ;D ;D ;D
    (*edit*):
    Deine Achslastverteilung am Womo sieht "berechnet/gut" aus, oder?

3 Mal editiert, zuletzt von WolfL ()

• *grins* Nigthchat

Melde mich gleich, werde ich sofort ausführen.