TMC Meldungen im Saarland

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage zu den TMC Meldungen im Saarland, habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
    Als mein BMN im August 2003 neu war, bekam ich immer ein TMC0, aber in grün -> keine Meldungen, wenn ich in anderen Gegenden Deutschlands unterwegs war, gab es TMC Meldungen. Seit September oder Oktober letzten Jahres gab es dann immer sehr viele Meldungen, 60 bis 90 Meldungen waren normal, nur war NIE eine aus dem Saarland dabei, auch wenn im Verkehrsfunk durchaus Meldungen aus dem Saarland waren. meine Folgerung war, dass man bei Saarländischen Rundfunk nicht fähig ist / war, eigene Meldungen zu senden und stattdessen alle Meldungen aus Deutschland übernommen hat. Seit ich auf die neue Europa Version umgestiegen bin habe ich wieder nur TMC0 in grün.
    Habt Ihr diesen Effekt auch oder läuft bei mir was schief?


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Hallo,


    habe am Montag bei der technischen Hotline des SR angerufen und die fehlenden TMC-Meldungen beanstandet. Anscheinend wurde reagiert. Gestern abend hatte ich 48 und heute morgen im Berufsverkehr
    79 TMC-Meldungen.


    Grüsse von bodie

  • Hallo,


    ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem SR wie du. Anscheinend sind beim SR in Sachen TMC nur DAUs zugange. In den letzten 3 Jahren (solange habe ich TMC) hatten die es nie auf die Reihe bekommen. Wenn möglich schalte ich aus diesem Grund immer auf andere Sender um.


    Heute allerdings hatte ich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder TMC Meldungen vom SR. Sogar etliche französische waren dabei. Und dank dem Schnee wurde auch gleich noch mein TMC-Rekord gebrochen, 135 Meldungen, soviele hatte ich noch nie.


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen,


    meine Erfahrungen in den letzten Wochen betrifft zwar nicht den SR, sondern den Bereich SWR. Ich hatte die Beobachtung gemacht, dass bei einigen Vollsperrungen der Autobahn dies im TMC bei SWR nur als Verkehrsstörung ausgegeben wurde und deshalb vom BMN auch keine Ausweichroute berechnet wurde. Deshalb hab ich gestern Kontakt mit dem SWR aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass es bei sogenannten Freitextmeldungen manchmal zu Problemen kommen kann. wenige Minuten später waren einige TMC-Meldungen mit dem Zusatz "Testmeldung" im BMN und weitere 10 Minuten später war eine aktuelle Sperrung einer Autobahn auch nicht mehr als Verkehrsstörung, sondern als Sperrung drin. Ich muss schon sagen, da hat der SWR ganz schön schnell reagiert. Wollen wir mal sehen, ob diese Meldung über eine Vollsperrung ein Einzelfall war, oder ob das Problem generell gelöst wurde.


    und hier noch ein Zitat der email vom SWR:


    Wir versuchen unser Möglichstes, aber wir stecken nicht in der Technik drin. Okey, man kann nicht immer Radio hören und wir bekommen auch Anfang Februar ein komplett-neues Verkehrs-System. Aber auch dort können die Tücken in der Technik stecken - wir versuchen das Optimalste rauszuholen!!!!!!!!!!


    Es scheint durch die von Bill beschriebenen Umstellungen von TMC auch noch weitere Veränderungen bei den Radiosendern zu geben, die uns dann hoffentlich noch besser an den Staus vorbei lotsen.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • nick1


    Hallo,


    soweit ich das verstanden habe kocht da jeder Sender sein eigenes Süppchen wenn es um die TMC-Meldungen geht. Eigentlich ist es mir unverständlich warum TMC-Meldungen nicht irgendwo zentral erfasst werden und die Sender greifen dann auf diese Informationen zurück. Momentan sieht es für mich so aus als würde die Qualität von der Intelligenz des jeweiligen Lehrlings abhängen.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von nick1


    Aber auch dort können die Tücken in der Technik stecken


    Wenn die Tücken in der Technik stecken würden (und nicht in den Blondies), dann gäbe es solch eklatanten Falschinformationen nicht.


    Ich hatte mal eine telefonische Anfrage eines Weißwurst-Senders. Zusammenfassung: Man soll doch froh sein, das so etwas überhaupt kostenlos gesendet wird. Einem geschenkten Gaul, schau man nicht ins Maul.

  • l88cher,


    dann hättest Du auch den Eierkopp hinter der blau weiße Grenze sagen sollen, dass er sehr gut von unseren GEZ Gebühren lebt.


    Mann, so welche Leute möchte ich mal an der Strippe haben.......... :firedevil


    Als wenn die nicht schon genug Kohle von uns bekommen. Wollen ja demnächst wieder Ihre Gebühren erhöhen.


    Sorry, aber das musste mal raus


    Puettie

  • Puettie.


    Kann Dich vollkommen verstehen. Als ich etwas säuerlich wurde, haben die einfach aufgelegt.

  • Hmmm, anscheinend liest jemand vom SR hier mit....
    Kaum hatte ich diesen Thread eröffnet, schon klappt's wieder.
    Hallo lieber Mitleser vom SR, dass es auf der A1 bei Hamburg ein verkehrstechnisches Problem gibt, interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich in Eurem Sendegebiet rumfahre, Meldungen aus dem Saarland fände ich dagegen recht praktisch. Meint Ihr, ihr schafft das irgendwann noch?


    Andreas, der sich ärgert, dass die Jungs von der GEZ für diese sehr schwache Leistung auch noch Kohle von ihm kriegen

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • AndreasF


    die Meldungen aus anderen Gebieten interessieren schon. Wenn ich zB von SB nach Nürnberg fahre ist es schon bei Fahrtbeginn gut zu wissen, auf welcher der möglichen Routen Staus sind, um eventuell eine komplett andere, aber staufreie Route wählen zu können. Normal stören die zusätzlichen Meldungen aus anderen Gebieten ja auch nicht, sie werden idR. von mir nicht mal angeschaut, das macht BMNEE für mich 8) .


    Gruß Michael


    BTW. Ich glaube eher nicht, daß jemand vom SR hier mitliest. Daß es momentan etwas besser klappt liegt wohl eher an dem Telefonanruf weiter oben im Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von BoeserBoxer ()

  • Hallo zusammen


    Was ich mir wünsche:
    naa, das wir Leute von Senderanstalten in dieses Forum bekommen.


    Klar, die fangen genau so an, wie wir.


    zuerst mal "stille Gäste"
    dann eingetragene User
    dann aktive User.


    Eine Bitte hab`ich, bitte nicht Leute , Menschen allgemein beschimpfen.


    Ich denke, wir sitzen alle in einem Boot,
    Die Leute in den Senderanstalten machen genau so ihren Job
    wie Du und ich.


    Betreiben wir Öffentlichkeitsarbeit
    darum geht`s
    im richtigen Stil ;) ,


    vlG bab


    Ich würde mich riesig über SM von Sendeanstalten freuen.


    Machts ihnen nicht so schwer.


    Wir lernen alle dazu, du er, sie es

    ;) bab

  • Hallo Bab,


    ich gebe dir recht, daß es schön wäre jemanden von den Sendeanstalten hier zu haben. Aber ich glaube das bleibt ein frommer Wunsch. Zumal der dann nur für seinen Sender zuständig wäre und leider scheinen ja alle ihr eigenes Süppchen zu kochen. Ich fahre nun schon einige Jahre mit TMC und kann nur sagen, manche Sender kriegen TMC auf die Reihe, andere leider nicht. Ein vernünftiges TMC-Angebot hat halt weniger Werbeeffekt wie ein Reisegewinnspiel. Aber nichts destotrotz können wir ja weiterhoffen.


    Gruß Michael


    BTW kein einziges "hihi"? Ungewöhnlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BoeserBoxer ()

  • Hallo,


    wie und wo sieht man auf dem PPC welche TMC Meldungen empfangen werden.
    Ich meine nicht die Zahl der Meldungen, sondern die Meldungen selbst. Zum Beispiel Meldungen aus Frankreich wie im obigen Beitrag von BoeserBoxer.


    MfG weiman2

    Einmal editiert, zuletzt von weiman2 ()

  • Hallo Weiman2
    tippe auf die grüne "tmcX" Meldung. X steht für Anzahl der Meldungen.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6