Wie per POI Warner nächsten z.B.: MC Donalds finden?

  • Also wenn ich mir die Liste mit den POIs da anschaue frage ich mich immer mehr wieso ich mir den POI Warner gekauft habe.


    Kann ich diese POIs auch ohne den POI Warner in meiner MNEE Karte anzeigen lassen? Wenn ja, wie? Und wenn ja, wie bekomme ich mein Geld für den POI Warner wieder zurück ;)

  • @ LoboNr1,


    also gehe ich davon aus, daß es jetzt geht bei Dir.
    Was Glopus eben (noch?) nicht kann, ist vor dem Annähern an einen POI zu warnen. Außer, das macht der Beifahrer, die ganze Zeit auf´s Display zu starren. ;)
    Beim POI-Warner wird außerdem auch regelmäßig aktualisiert.
    Woher willst Du z.B. auch die Blitzer-Poi´s sonst beziehen?


    Gruß
    Heinz


    P.S. mit deaktivierten POI-Warner hier:

  • Nein, geht leider nicht :( Wenn ich dem Programm sage wo die POIs als ASC liegen kann ich (nachdem der Ordner mit Häckchen markiert ist) nurnoch "Suche nächsten POI klicken und nix passiert. Er arbeitet und arbeitet. Ich glaube ich bin zu dumm :(


    Vielleicht kann mal einer eine Anleitung per Screenshots machen. DANKE!!!



    Zitat

    Woher willst Du z.B. auch die Blitzer-Poi´s sonst beziehen?


    Ich habe keine Blitzer Poi's. Ich fand das irgendwie zu teuer dafür das es nur feste Blitzer sind.

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    Shit, das hat der MNEE 1.5 nicht :(


    Klar hat das MNEE 1.5. Tomaten auf den Augen? ;)


    Navigation - Umkreissuche, fertig.

  • @ LoboNr1,


    klicke auf das POI-Verzeichnis und wähle nur ein/zwei aus.
    Scheinbar hast Du zu viel ausgewählt. Die 1357Poi´s sind z.B. nicht zuviel.


    Gruß
    Heinz


    P.S. ich dachte auch, daß MNEE ein Umkreissuche hat. ?(

  • Ich habe meine POIs mit dem POI Warner gesynct und habe deshalb keine Ordner für die einzelnen Kategorien :( Bei mir liegen alle in einem Ordner :(

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    Ich habe meine POIs mit dem POI Warner gesynct und habe deshalb keine Ordner für die einzelnen Kategorien :( Bei mir liegen alle in einem Ordner :(


    @ LoboNr1,


    also mal ein anderes Verzeichnis anlegen, ein beliebigen POI dort rein kopieren und Glopus dieses Verzeichnis suchen und nur nutzen lassen. Das andere Verzeichnis sollte Glopus auch wieder finden, dort aber kein Hacken setzen.
    Ein POI besteht immer aus einer *.asc und einer *.Bmp- Datei.


    Gruß
    Heinz

  • Es geht! Ich habe es zwar noch nicht mit GPS Signal getestet, aber Glopus zeigt nun zumindestens die POIs :)


    Wieviel kostet das Programm nochmal? Gibt es "Anfängerrabatt" ;)

  • Hi


    @ LoboNr1: es gibt keinen .....Anfängerrabatt,


    Aber solche .......Fragen werden Dir .......ausnahmsweise (einmal ) mal gestattet. :D :D



    vlG bab
    Gilt aber nicht für die Allgemeinheit. :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    ...Wieviel kostet das Programm nochmal? Gibt es "Anfängerrabatt" ;)


    @ LoboNr1,


    als "Anfängerrabatt" kannst Du bei SVC Wünsche äußern. :D
    Versuch dies mal bei Bill mit seinem Fenster. :]


    Gruß
    Heinz

  • Mal als kleine Anmerkung: Eine kombination des POI-Warners mit Glopus oder eine integration der Anzeigefunktion der POIs auf der Karte und der sync. Funktion in Glopus wäre optimal. Denn ich erwarte mir eigentlich von einem POI-Tool das es mir die POIs auf der Karte zeigt, diese automatisch synct und mich bei Bedarf zum nächsten führt. Und die Warnfunktion ist doch nur nützlich bei Blitzern. Oder wer muß vor McDonals Läden gewarnt werden??? OK, das Essen ist sicher nicht gesund, aber dann gleich so drastische Mittel ergreifen.... :D ;) :D

  • Hi
    Ihr redet hier vom BMN 1.5 ! Wo gibt es den diesen ? Ich habe mal auf der Seite von Navigon gesehen, da gibt es nur die Version 1.2 ? Auch sieht meine Version ganz anders aus. Bin ich da nicht auf dem laufenden ?


    Ich habe aber auch ein Problem mit dem Poi Warner : Wenn ich die Überwachung starte, startet ja kurz danch auch der BMN 1.2 , Leider warte ich vergebens. Das System hängt sich auf, glaube ich wenigstens. Nach 20 min habe ich dann ein Reset gemacht. Weiß jemand warum das Programm nicht startet ? Ich habe den Poi Warner im Hauptspeicher und den Navigator auf der Speicherkarte.
    Gruß

  • Ich habe mir den POI-Warner 2 MN-Edition gestern zugelegt. Das ganze funtioniert einwandfrei. Ich habe gedacht, daß wenn ich mit MNEE auf Umkreissuche gehe diese Punkte zusätzlich zu den anderen (Hotels,Freizeit...) in der Liste stehen. Dies ist aber nicht derFall. Sich warnen zu lassen, wenn man an einem Überwachungspunkt ankommt ist schon gut, aber angenommen ich will in einer fremden Stadt zu MCDonalds. Wie realisiere ich das am einfachsten. Geht das mit der Unkreissuche doch? Habe ich da was übersehen?

  • Hi


    Bei MNEE hab`ich`s vergessen, hihi


    Bei BMN 1.5 sind die Mc Doof`s schon drinn, hoho


    ( wenn man sie dann braucht )


    Mit dem POI Warner und zu den POI`s hin.


    Bildschirm anzeigen lassen
    Zielflagge druf
    fetisch :]
    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Hi
    Ihr redet hier vom BMN 1.5 ! Wo gibt es den diesen ? Ich habe mal auf der Seite von Navigon gesehen, da gibt es nur die Version 1.2 ? Auch sieht meine Version ganz anders aus. Bin ich da nicht auf dem laufenden ?


    Ich habe aber auch ein Problem mit dem Poi Warner : Wenn ich die Überwachung starte, startet ja kurz danch auch der BMN 1.2 , Leider warte ich vergebens. Das System hängt sich auf, glaube ich wenigstens. Nach 20 min habe ich dann ein Reset gemacht. Weiß jemand warum das Programm nicht startet ? Ich habe den Poi Warner im Hauptspeicher und den Navigator auf der Speicherkarte.
    Gruß


    Wieviel freien Daten/Programm Speicher hast Du auf Deinem PDA noch frei, bevor Du die Navisoftware und den POI Warner startest ?


    Den neuen BMNEE findest Du hier:


    https://www.navigon.de/cfscripts/shop/produkte/detail.cfm?uuid=D4ECB8B05AA34165B59D1F51B386884C&CFID=158315&CFTOKEN=31507373#


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()