Wie per POI Warner nächsten z.B.: MC Donalds finden?

  • Hallo,
    ich kenne das von einigen Navis (Festeinbau) das man sich z.B.: die nächste Tanke zeigen lassen kann.
    Wie geht das mit dem POI Warner? Das wäre nämlich eine der wichtigsten Funktionen für mich!
    Vielen Dank für jeden Tip :D

  • Hi LoboNr1,


    wenn ich richtig liege, kann der POI-Warner keinen nächstgelegenen POI finden und dahin navigieren lassen.
    Aber Glopus kann dies.
    Dazu die gewünschten POI´s unter Ansicht/POI Konfiguration suchen lassen, "suche nächsten POI" klicken, den nächstliegenden aus der Liste wählen und "MN Ziel" klicken. MN wird dann neu gestartet und die Route berechnet.



    Gruß
    Heinz

  • MMmmmmmhhhhhhhh, ist das ein Verkaufsversuch ;) Naja, Glopus kann ja 30 Minuten kostenlos genutzt werden. Das muß wohl reichen bis zum nächsten POI :D

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    MMmmmmmhhhhhhhh, ist das ein Verkaufsversuch ;) Naja, Glopus kann ja 30 Minuten kostenlos genutzt werden. Das muß wohl reichen bis zum nächsten POI :D



    ... das muß Du schon selbst rausfinden. :D


    Gruß
    Heinzl

  • Hi


    @ LoboNr1 : Hab`s vergessen, ob das MNEE 1.5 auch kann, ich denke ja.


    BMN 1.5 hat eine Umkreissuche, max. 15 km.


    Tanken, Flugplätze, Bahnhöfe, was weiß ich nicht alles,
    die Liste ist lang.


    vlG bab


    den Screenshot, Beispiel kann ich leider nur mit angeschlossenem GPS Signal machen.
    Weil, der eigene Standort ist dabei wichtig. :]

    ;) bab

  • Und wie kann ich das mit dem MNEE machen? Ich habe nämlich die Version 1.5! Wo muß ich hinklicken (oder heißt das hinstylen ;D )

  • Hi


    @ LoboNr1: Ich hab`vergessen, ob das bei MNEE 1.5 nicht
    im Routenplanungsmodus ging. ?( :]


    Bei BMN 1.5 geht es unter Navigation,
    aber wie gesagt, es muß ein GPS Signal anliegen,
    um den eigenen Standort zu bestimmen.


    Hab`mir schon mal überlegt, ob Navigon nicht den Koordinatenpunkt verwenden könnte, den es dem POI Warner jede Sek meldet.


    Dann ginge es auch morgens noch am Frühstückstisch im Hotel zum Beispiel.


    vlG bab

    ;) bab

  • @ bab,


    was nimmst Du um den Screenshot zu machen? Für Wisbar hab ich bei MN (z.B.) keine Bedienleiste oben um den Screenshot zu machen.


    Gruß
    Heinzl

  • @ HeinzPeterlein: Ich verwende PSC V1.


    Den Link müßt ich suchen`.


    Man kann es auf eine Hardwaretaste legen, und es genügt nein nochmaliger Klick aufs Display um zu speichern.



    +++++++
    Einen Traum, den Tipp habe ich vor paar Tagen hier im Forum von Kartello bekommen,
    Das geile Programm Sreenmaker.
    es kostet 5
    ist 15 Tage frei
    Man kann den Speicherort selbst bestimmen.
    Ist mit zum Beispiel einem akustischen Signal belegbar.
    Und vor allem, das wichigste, es ist rasend schnell.


    Hier der Link


    vlG bab

    ;) bab

  • @ bab,


    Screenmaker ist ja wirklich super (gut die Anzeige des gespeicherten Bildes). Nur wird es mit den Hardwaretasten (in Verbindung mit Glopus) langsam knapp. :D Welche Funktion war jetzt wo? :D


    Danke für die Mail, konnte Dir aber nicht dort antworten. Mein Profil ist aber schon geändert.
    PSC hab ich schon gefunden und werde es testen.



    Gruß
    Heinz

  • Shit, das hat der MNEE 1.5 nicht :(


    Und mit Glopus bekomme ich es auch nicht hin. Der liste immer keinen einzigen POI in besagtem Menü auf :(

  • @ LoboNr1,


    die Poi`s müssen im *.asc Format vorhanden sein. (siehe hier )
    Dann bei Ansicht/POI´Konfig. auf "suchen", Verzeichnis auswählen und Hacken setzen. Danach sollten unten "xxx POI´s geladen" erscheinen.


    Wenn GPS-Signal vorhanden ist, zeigt dann "suche nächsten POI" die nächstliegenden an.


    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()