Ausgabe kommt zu spät

  • Danke,
    aber die Maus ist nur auf die beiden von Navigon benötigten Protokolle (GGA, VTG ?) programmiert.
    Es ist ja auch so, das diese Ansage konstant an besagter Stelle kommt.


    Wie gesagt, beim nächsten Durchfahren der Route werde ich mal darauf achten wo die Ansage in Gegenrichtung kommt. Vielleicht klärt es sich dann ob es ein Karten- oder Software/Hardware-Problem ist. ;)

  • Hallo zusammen,


    mir ging es am Anfang genauso wie Redbikerneu. Ich habe das Sommerbundle vom Aldi mit Version 1.3 und Teleatlas Karten. Die Ansage kam immer sehr knapp bzw. direkt auf höhe der Abzweigung. Seit ich aber die Version 2.0 mit den Navtechkarten benutze, kommen die Ansagen merklich früher, spricht rechtzeitig.


    Welche Softwareversionen habt ihr im Einsatz ??


    Gruß
    Holger.


    PS: Viel sofort nach dem Update ins Auge.

  • Ich habe noch die 1.3A und hoffe morgen oder übermorgen auf Post (2.0A Update).
    Dann schauen wir mal. ;)

  • Zitat

    Original von tomson


    Vielleicht bist du in Deutschland noch nie abgebogen? LOL


    t.


    Das allerdings würde meine Dellen erklären....


    :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, bin heute nochmal beide Richtungen gefahren.
    Und in der Tat, in einer Richtung kommt die Ansage wie gesagt eindeutig zu spät.
    Dafür aber in der entgegengesetzten Richtung viel zu früh. ;)
    Da sonstige Ansagen aber im Normalfall richtig kommen gehen ich nun doch von einem falschen "Kurvenmittelpunkt" in den Kartendaten aus.