Newskommentare: Testbericht Business MobileNavigator Europa

  • Hallo Tobias


    was soll ich sagen,


    ich hab`mir deinen Artikel einmal durchgelesen, zweimal, KLASSE


    Die Sreenshots und Online Demo, ich hab`geschaut, einfach prima.


    vlG bab


    Was ich mal mache, ich setzte mich demnächst mal als Beifahrer ins Auto und geniese ( noch mehr ) , hihi


    Danke

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,
    der Testbericht ist Toll gelungen, aber....
    Es wird in keiner Weise auf die vielen Mängelrügen hingewiesen.
    Ich habe das Prog mit dem Yakumo delta 400 getestet und kann nur sagen, Das Kartenmaterial ist leider sehr ungenau
    (besser, ich hatte noch nie Karten mit dermaßen vielen Fehlern)
    Die Routingsoftware würde mir, wenn ich unbesehen danach fahre, Sprit in ungewöhnlich großer Menge kosten + Nerven!
    Also ich hatte die Version BMN zum testen, und mich daraufhin für Navigon entschieden.#
    Hier habe ich leider nach bisherigen Erkenntnis einen großen Fehler begangen.
    Also nichts gegen die schön aufgebauten Seiten des Testberichtes, aber dieser ist nicht Neutral!
    Gruß
    Kalle X(

  • Hi Karlotto,


    1.Sorry, aber wahrscheinlich reden wir über verschiedene Produkte: Hier reden wir nicht über BMN und nicht über MnEe(wie in deinem Thema steht), sondern über Navigon Mobile Navigator Busines Version European Edition Vers. 1.5.


    2.Was die Karten angeht, hat BMNEE aktuellste Karten von allen Pocketnavisystemen. Was die ungenauigkeit angeht, dann bitte solche Vorwurfe mit konkretten Beispielen angeben, nicht algemein reden ;)


    Gruß Oleg


    P.S. Bin übrigens auch nicht neutral: habe Desti, TTN, Navigon ausprobiert, danach kann ich nicht mehr neutral fühlen, weill BMNEE ist einfach beste von allen!

  • Für einen Testbericht enthalten mir die Ausführungen viel zu viel Konjunktiv (...die Empfangseigenschaften der neuen Maus sollen besser sein..., etc...). Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier nur Werbesprüche von Navigon weitergegeben werden, anstelle eigener Testerfahrungen.


    Karlotto kann ich mich nur anschließen, obwohl er offenbar den MNEE meint, und nicht BMNEE: Der Test ist nicht besonders objektiv.


    Wird hier die Hand gestreichelt, die einen füttert?

  • Hallo,
    klar meine ich den MNEE, tut mir leid für meine durch Ärger zu schnelle unüberlegte Antwort.
    Aber ich merke das auch noch andere sich über MNEE 1.5 ärgern
    Ich habe bisher nur mit Hilfe des Exportmodul und vielen Zwischenpunkten einigermaßen eine gute Route hinbekommen. Die Kartendaten sind mit soviele Fehler, nur in meiner Umgebung behaftet, das ich diese nicht mehr zählen kann.
    Hoffe auf die Version 2.0 sonst wandere ich ab.
    Gruß
    Karlotto

  • Mich würde da schon ein oder zwei Beispiele mit Screenshots interessieren, alleine um zu sehen ob diese in den neueren BMN-EE Karten schon behoben sind.


    LG
    Roland


    PS.: Ich habe schon einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen den Karten von MN-EE und BMN-EE bemerkt.

  • Hallo,
    ja gemeldet sind diese aber eine Antwort fehlt. Vielleicht wegen Weihnachtemn. Werde also noch ein bischen warten
    Gruß allen Leidgenossen.
    Kalle

  • Hallo KalliR,
    um das Forum nicht unnötig zu belsten könnte ich Dir die Bildchen direkt schicken.
    Sende mir Deine eMail falls Du da etwas wissen möchtest.
    Gruß
    Kalle

  • Zitat

    Original von karlotto
    Hallo,
    ja gemeldet sind diese aber eine Antwort fehlt. Vielleicht wegen Weihnachtemn. Werde also noch ein bischen warten
    Gruß allen Leidgenossen.
    Kalle


    Die Leidensgemeinschaft dankt Dir.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auf Antworten von Navtech oft ziemlich lange warten muss.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von Jockel
    Wird hier die Hand gestreichelt, die einen füttert?


    Da ich erst ein paar Wochen dieses Forum kenne und bislang auch schätze, stellt sich mir nun doch die Frage, ob dieses Forum von der Firma Navigon bezahlt wird?


    navi4711 (Werner)

  • Ich kenne dieses Forum fast seit Beginn an. Und weiss, dass die Kosten von Tobias getragen werden, unterstützt von der wenigen wechslenden Bannerwerbung und der Shopprovision. Das muss wohl einfach so sein, denn wißt Ihr eigentlich was ein Server mit derart hohem Transfervolumen kostet? Ich kann mich auch an Situationen erinnern, wo das Geld knapp wurde und Spenden für den Weiterbetrieb des Forums notwendig waren.


    Auch glaube ich, dass hier objektiv über alle vorhandenen Navigationssysteme berichtet und geschrieben wird. Klar haben einzelne User ihre vorgefaßte Meinung, dass ihr jeweils verwendetes Navigationssystem das beste sein muss, sonst hätten sie es ja auch nicht gekauft. Niemand verdammt hier eines oder mehrere Systeme, wobei sich speziell die Administratoren und Moderatoren mit positiven und negativen subjektiven Meinungsäußerungen zurückhalten.


    Dieser objektiven Grundhaltung ist es doch auch zu verdanken, dass alle Hersteller immer wieder mit Bugs in ihren Systemen konfrontiert werden und ihnen die Wünsche und Anregungen der Nutzer zukommen.


    Die Weiterentwicklung der Navigationssyteme kann wohl auch nur im Gleichklang zwischen den Herstellern und Nutzern erfolgen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen hier weiterhin die dazu notwendige Meinungsvielfalt!

    -------
    LG Karl

  • Hallo zusammen


    @ Karl, prima deine Worte.
    +++++++++++++++++++


    Zum Test von Tobias:


    Ich fahre BMNEE 1.5 jetzt schon eine kleine Weile.


    Es ist in meinen Augen das beste Programm, was Navigon je auf die Beine gestellt hat.


    Da sind andere Firmen z. T.noch sehr weit weg.
    Das Tobias die neue Maus nicht hat testen können, hat er doch geschrieben.


    Der Test ist jedenfalls um Klassen besser und aktueller. als in anderen Foren.
    An einem Beispiel, Mitte Januar wo die veraltere Info stand und glaub`noch steht, die 9830 ist frei programmierbar.


    vlG bab


    In einem bin ich mir ganz ganz sicher,
    Tobias hat nicht blind abgetippt, sondern echt getestet und bewertet.


    @ Tobias: Ich frag`jetzt nicht, wieviel Zeit Du und die anderen Tester für uns opfern.


    Danke !

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()