BITTE: aussagekräftige Themenüberschriften

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich stelle in letzter Zeit verstärkt fest, dass neue Threads mit Titeln wie "Frage", "Hilfe", etc. gestartet werden.


    Daher möchte ich an dieser Stelle einfach mal bitten, für neue Threads einen aussagekräftigen Titel zu vergeben, über den man das Thema dann später auch in der Liste der Threads wiederfinden kann.


    Außerdem dürfte es zusätzliche User inspirieren, sich den Thread anzuschauen.


    Schließlich müsste man als Fragesteller doch daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute von der Frage unter einem entsprechend richtigen Betreff Notiz nehmen!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Der Bitte kann ich mich nur anschließen ;)


    Ich habe nur die Befürchtung das über die Hälfte der Leute die "Hey", "Hilfe!!!!!" oder "Was?" als Titel für ein Posting nehmen, nicht in dieses Brett hier schauen...und demnach Deinen Aufruf leider nicht lesen ;)


  • Wie viele Unterschrifts brauchen wir denn? ?(


    :gap :gap : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wie viele Unterschrifts brauchen wir denn? ?(


    :gap :gap : drink : drink


    Sag' mal Michi, bist Du in einem anderen Leben mal Deutschlehrer gewesen? ?( :gap


    Aber ich halte es auch lieber mit der Unterschriftenliste. Und da würde ich mich auch eintragen. Es wird nämlich immer schwieriger sich durch die ganzen Themen zu klicken.


    MfG


    Mottek

  • Also um es auf den PUNKT zu bringen, ich bin dabei. Wo ist die große Rolle und der Federhalter. Wo ist der Platz für mein Siegel ?


    Aber loew es ist nicht immer einfach in einer Überschrift die richtigen Worte zu finden und diese so zu wählen, dass auch jeder sofort sagt: "Kenne ich hatte ich auch schon...."


    Bestimmt sind alle der Meinung wir alle geloben Besserung, auch wenn wir es nicht waren.... ;) :)

  • Zitat

    Original von Kartello
    Aber loew es ist nicht immer einfach in einer Überschrift die richtigen Worte zu finden und diese so zu wählen, dass auch jeder sofort sagt: "Kenne ich hatte ich auch schon...."


    Mehr als ein "Hilfe" sollte aber doch jeder schaffen, oder :-D)


    Entweder einer denkt nach (der Autor) oder alle anderen opfern Ihre Zeit um reinzuschauen, was dem armen Kerl denn fehlt.


    Ich bin auch dafür. (Nervt auf der Arbeit auch immer !!)

  • Ich bin natürlich auch dafür!
    Eine Unterschrif..., äh. Liste zum Unterschreiben, brauchen wir aber nicht:


    Wer hier hier liest, der macht das sowieso schon oder aber spätestens jetzt.
    Die anderen (wohl die Mehrheit dieser "Themenüberschrifts-Verbrecher") bekommen das hier leider nicht mit ...


    Ulli