Aldi-Sommer-Navi: Akku nach 14 Tagen (ohne Benutzung) leer?

  • Zitat

    Original von FJRDriver
    @ Irrläufer


    Verstehe ich auch nicht, ursprünglich war der Download nämlich auch bei Medion vorhanden (da wo jetzt nur noch die Handbücher liegen).
    Gilt übrigens für den MD7200 und den MD2910!


    Danke für den Hinweis.
    Ich war bisher aus irgendwelchen Gründen nicht von dem Bug betroffen. Bei mir klappte eBackup auf MMC.
    Seit meinem Hardreset ging es nicht mehr.


    Jetzt geht es wieder. :D
    Ist allerdings kein guter Service von Medion, wenn solche Patches nicht auf deren Seite zu finden sind.
    : drink

  • Zitat

    Ich war bisher aus irgendwelchen Gründen nicht von dem Bug betroffen. Bei mir klappte eBackup auf MMC.
    Seit meinem Hardreset ging es nicht mehr.


    Kann das sein, daß Medion den Patch schon vorinstalliert hatte? Nach einem hard-reset muß der natürlich wieder eingespielt werden...



    mfG


    skydiver66


  • Ist wohl so gewesen.
    Für mich war das vorher nur nicht ersichtlich, da ich bei den Versionsnummern keinen Vergleich hatte 8)

  • Zitat

    Original von FJRDriver
    @ Irrläufer


    Verstehe ich auch nicht, ursprünglich war der Download nämlich auch bei Medion vorhanden (da wo jetzt nur noch die Handbücher liegen).
    .....
    .


    Hab ich auch nicht verstanden und am Montag Medion auf ihrer Web-Seite gefragt:


    -------------
    Hallo,


    unter Downloads gab es bis vor ein paar Tagen
    noch einen Patch für das fehlerhafte eBackup
    Programm. Nun ist er weg. Ist der "alte" Patch
    fehlerhaft oder gibt es einen neuen? Jedenfalls
    funktioniert das eingebaute Programm nicht!


    Gruß


    xxxxxx
    --------------


    Bisher habe ich nur eine e-Mail mit einer Ticketnummer bekommen.:Lesen

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von FJRDriver


    Hier ging es um den Patch für eBackup, da bei den 7200er und 2910er (alte Bundle) eBackup in der Auslieferungsversion nicht funktioniert und somit keine Backups auf MMC möglich waren.


    Das ist so nicht ganz richtig, denn bei meinem Medion 7200 gibt es keinerlei Probleme mit Ebackup! :) (siehe Tests in älteren Threads).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das ist so nicht ganz richtig, denn bei meinem Medion 7200 gibt es keinerlei Probleme mit Ebackup! :) (siehe Tests in älteren Threads).


    Ich kenne alleine zwei Geräte (mein alter MD7200 und das eines sehr guten Freundes), die ohne den Patch keine Sicherung hinbekamen.
    eBackup läuft an, gibt eine Fehlermeldung aus und das war es dann. Erst nach Softreset gings wieder weiter.
    Nach Aufspielen des Patch -> keine Probleme mehr!


    Beide Systeme stammen aus der Juni-Aktion von Aldi-Nord.

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Auch bei meinem 2910 hat es erst nach dem Aufspielen des Patches richtig funktioniert. Das Sichern klappte, aber man konnte das Backup nicht zurück spielen. :-D)


    MfG


    Mottek

  • HSVMichi


    was zeigt denn Dein eBackup für eine Version an? Und noch wichtiger: Wenn Du einen Hard-Reset machst und mit ebackup alles wieder zurückspielst, geht dann auch alles???


    mfG


    skydiver66