RE: Wichtig! Einheitliche POI-Beschriftung!

  • Hi,


    wenn sollten wir wirklich den / nehmen. Weiter sollte Richtung ausgeschrieben werden.


    Aber ich bin dafür GAR KEIN Trennzeichen zu nutzen. Wenn muss man eh ein Space vor und nach dem Trennzeichen machen, sonst wirds im TomTom nicht umgebrochen - somit würde auch Platz gespart werden. Wäre es möglich die Straße auch in die Beschreibung in der Mitte aufzunehmen, dann könnte man Ort und User sowie ID hinten in [] setzen und das gut automatisieren. Es wäre dann gut zu kommunizieren, dass alles was in [] steht vom System vergeben wird!


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von karomue


    Dieses Zeichen gibt man am PDA über ein.
    Am PC über "Alt"+"170"


    Wo ist dieser Haken??


    Steht 2 Zeilen über Deiner Frage :D


    lg. Nudnik

  • Zitat

    Original von Nudnik


    Steht 2 Zeilen über Deiner Frage :D


    lg. Nudnik


    Sorry, jetzt am PC (XP) sehe ich es auch. Am NB (W98SE) habe ich nur dieses ominöse Quadrat für nicht darstellbare Zeichen gesehen. Muss ich morgen mal nachsehen, ob ich unser neues (altes??) Währungskennzeiichen nicht aktiviert habe. ?(


    Aber inzwischen ziehlt ja alles auf / oder Blank.


  • Hallo Tobias,


    bitte wenn möglich immer aktuelles Beispiel im Beschreibungs-Thread.

  • @all


    so. um das ganze wieder ein wenig durcheinander zu bringen... (ne im ernst: es gibt einfach noch ungereimtheiten. zumindest fuer mich)


    anbei das bsp. von pois die ich gestern eingefuegt habe. sind alles radarkaesten tempo 40.


    Betroffenes Overlay: A Blitzer 40kmh


    Insert 16.2821800 (16° 16' 55.8'') 48.0976700 (48° 05' 51.6'') 2344 Ma. Enzersdorf, Franz Josefstr., izeman izeman 2003-12-01 18:11:25
    Insert 16.3023100 (16° 18' 08.3'') 48.1162400 (48° 06' 58.4'') 2345 Brunn am Gebirge, Hamerlingg., izeman izeman 2003-12-01 18:11:27
    Insert 16.2822000 (16° 16' 55.9'') 48.1134200 (48° 06' 48.3'') [Brunn/Gebirge Ferdinand-Hanusch-Gasse izeman] izeman 2003-12-01 19:35:24
    Insert 16.2798800 (16° 16' 47.5'') 48.1188300 (48° 07' 07.7'') Perchtoldsdorf Eisenhüttlstr izeman] izeman 2003-12-01 19:35:26
    Insert 16.2837000 (16° 1! 7' 01.3'') 48.1232800 (48° 07' 23.8'') bei Kreisverkehr [Perchtoldsdorf Mühlgasse izeman]



    wie ihr seht ist die beschriftung ueberall anders. und zwar bewusst. weil mir einfach nicht klar ist wie die aussehen soll. welche von denen ist euch jetzt recht?


    strasse durch str abgekuerzt. mit oder ohne "." ?


    was fuer ne beschreibung soll man bei nem radar im ortsgebiet setzen? noch dazu weil die beschreibung ganz vorne steht. da gibt es imho nichts zu beschreiben dran. bsp. "bei kreisverkehr" kanns ja auch nicht sein, oder? ;)


    kann mir ja nicht den kopf zermartern bloss damit mir ne beschreibung einfaellt. nennt mir doch bitte mal ein paar bsp, bzw. verbindliche moeglichkeiten.


    servus ize|man

  • ps. das letzte "izeman" + datum muesste ihr euch natuerlich wegdenken. ;)


    das kommt ja von pocketnavigation.de hinten automatisch dazu. (ist ne kopie aus der email von gestern nacht)


    servus ize|man

  • Hi,


    keine der Beschreibungen ist 100% konform ;-)
    Es wurde gestern nochmal neu festgelegt:


    alles was in eckigen Klammern steht wird in Zukunft vom System vergeben.


    Das wir die Straße nicht vergeben können, muss diese auch vor in die Beschreibung.


    Die Österreicher müssen die PLZ vorne noch selber vergeben, also würde das in Deinem Beispiel wie folgt aussehen:


    [PLZ] Bei Kreisverkehr Mühlgasse [ORT USER ID]


    Wobei vorne IMMER gross geschrieben wird.


    Gruß
    Tobi

  • Wobei der User also - außer in Österreich - nur einzugeben hätte:


    " Bei Kreisverkehr Mühlgasse "


    mit nem Leerzeichen vorne und hinten. Sehe ich das richtig?


    Gruß Peter

  • Tobias:


    hehe. ich weiss. wollte ein wenig provozieren ;) (du weisst ja - uebertreibung macht anschaulich)


    um nochmal nachzuhaken hier die korrigierte version:


    DAS trage ich ein (da .at : MIT plz):


    [2380] Franz Josefstr


    und DAS steht dann in der DB (nachdem ihr es ergaenzt habt)


    [2380] Franz Josefstr [Perchtoldsdorf izeman ID]


    und wenn man keine Beschreibung hat kommt da eben nur der Strassenname rein, korrekt?


    und jetzt noch die letzte fragen:


    .) wird bei der abkuerzung der "." mitgenommen? (also "Josefstr." oder "Josefstr"
    .) kommt jetzt ein "leerzeichen" vorne und hinten?


    servus ize|man


    ps. sorry dass ich da nochmal frage, aber es kann sein dass ich gerade das entscheidende posting ueberlesen habe, und es wurde so viel hin und her geschrieben. vielleicht solltest du (wenn du zeit hast) dein posting nochmal ueberarbeiten. (oder hast du das eh und ich habs schon wieder uebersehen ;). moerder stress hier im buero im moment.....

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()


  • als ich wuerde sagen : NEIN. ist nicht richtig.


    tobi schreibt ja:


    Zitat

    Original von Tobias
    Die Österreicher müssen die PLZ vorne noch selber vergeben, also würde das in Deinem Beispiel wie folgt aussehen:


    [PLZ] Bei Kreisverkehr Mühlgasse [ORT USER ID]



    also muss ich [2380] vorne selber dazuschreiben, oder?


    servus ize|man

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • tja wer lesen kann ist klar im vorteil:


    nikolino: du schreibst AUSSER in oesterreich ;)


    DA hast du natuerlich recht. (bis auf die leerzeichen - da bin ich mir nicht so sicher)


    servus ize|man

  • Zitat

    Original von izeman
    also muss ich [2380] vorne selber dazuschreiben, oder?


    Richtig!


    Und wie ich schon schrieb - außer in Österreich - nur:
    " Bei Kreisverkehr Mühlgasse "


    Gruß Peter


    Edit: Hat sich erledigt. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • pordo
    Meinst du nicht es wäre Zeit für ein kleines HowTo mit ein paar Beispielen?


    Das hätte-wäre-wenn-Spiel bringt denke ich nicht viel.


    Ich habe jedenfalls schon vor einigen Postings abgeschaltet und blicke nun sicher nicht mehr durch.