Mn Ee 1.5

  • @ Erlöser


    Mein lieber Schwan,
    das ist aber eine rutschige Sache!
    Das geht schon deutlich in Unterwürfigkeit über.
    Nichts gegen Kritik an unsachlichen Beiträgen! Darauf sollte sich solche Autorenschelte allerdings auch beschränken.
    Hier ging es doch vor allem darum, dass für ein gerade gekauftes Produkt quasi nachgezahlt werden soll um vom Auslaufmodell auf das aktuelle Modell umzusteigen.
    Auslaufmodelle werden zudem als solche ausgewiesen indem man auf das Kommende aufmerksam macht.
    So kann das wohl nicht lange für eine Firma gut gehen.
    Man muss sich nur mal vorstellen, die Industrie würde zukünftig Ihre Produkte schon im Entwicklungsstadium auf den Markt werfen, um dann anschließend erst mit Hilfe der selbstverständlich dafür zur Kasse zu bittenden Kunden zur Marktreife zu bringen.
    So kann es wohl nicht sein!
    Wer sich so vorschnell in einer Richtung aus dem Fenster schmeißt, verliert seinen Anspruch auf Neutralität!

  • hhm


    Du hast sicherlich recht, aber jede Softwarefirma gibt
    Kunden so ein Update kostenlos, wenn die Software
    erst kürzlich gekauft wurde. Und 12 Tage würde ich
    als kürzlich einstufen. Es kostet mich ja nicht nur 25
    sondern ich muß ja auch noch mein Einschreiben für das
    Zurücksenden der CD's mit einrechnen


    @DrDiste
    Versandkosten+CD's pressen+Rückware bearbeiten+Aussendung = 25
    Dabei verdient Navigon sicherlich nichts(oder nicht viel).
    Deßhalb würde ich vorschlagen: Wer ne CD will soll 25
    zahlen. Die, die DSL haben (wenn die Datenmenge
    überhaupt so groß ist) können sich das update herunterladen.
    Vielleicht stellen einige für eine begrenzte Zeit sogar
    einen Download-Service kostenlos zur Verfügung, so
    das Ihr Server nicht zusammen bricht.

  • Zitat

    Original von Hirni
    Es kostet mich ja nicht nur 25
    sondern ich muß ja auch noch mein Einschreiben für das
    Zurücksenden der CD's mit einrechnen


    Wobei die Frage besteht: Wieso überhaupt Rücksendung der alten CDs?
    Das Produkt muß aktiviert werden, somit wird die alte Version wertlos.

  • @ERLÖSER
    QDrDiste
    Alle Achtung ein schneller Ballwechsel! Solch kurze Reaktionszeiten haben sich die User in der Vergangenheit immer gewünscht!!
    In der Sache helfen solche Spielchen allerdings nicht weiter, sie schaden mehr. Wenn's an den Geldbeutel geht, hört der Spass auf.

  • Hallo zusammen


    Naa, hab`eben schon was im anderen BMN Tread gesagt.


    @ Navigon: Ich find`s toll, was ihr auf die Beine stellt.


    Wenn ich das geahnt hätte, hätten wir doch das Würzburg Treffen um 2 Wochen verschieben sollen.


    Wär ein Spass gewesen, "Mitti" bügelt Brando Folien auf, und ihr am Nebentisch, die neue Soft. :gap




    @ all, geht`s hier bei einigen wirklich noch um 25 Euro, oder um....... [d]mehr[/d] weniger. ?(


    vlG bab


    Auch hier, die neuen Funktionen find`ich Klasse. :tup


    sorry, Leut`mußt auch bei mir mal raus.

    ;) bab


  • Und noch toller...am dritten Tisch wird der Patch drübergebügelt, der den Speichbedarf der SR1 auf den des MNEE reduziert.



    Zitat

    Original von bab
    ...geht`s hier bei einigen wirklich noch um 25 Euro, oder um....... [d]mehr[/d] weniger. ?(
    vlG bab


    Um was es geht...wissen die angeprochenen Personen immer am besten.
    So wie ich Fisch verstehe, hat er den Eindruck das bei Erscheinen bestimmer Leute und Postings sofort die ganze Mannschaft aufs Feld lauft und sich die Bälle zuspielt...., bei anderen Postings allerdings lange Stille herrscht.
    Bei so etwas müßte man allerdings nicht mangelnde Neutralität unterstellen, es wird ja dabei in der selben Mannschaft gespielt, die Ausrichtung ist also klar.



    P.S. 25 Euro sind auch 50 Mark ;) Es klingt nur nach weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • so, und jetzt noch ich!!!
    Ich hab mir mal die Statements die in kürzester Zeit eingegangen sind mal durchgelesen... Man Man Man


    Ihr habt vielleicht Probleme.


    Da kauf ich mit Win 98 und ein paar Tage später gibts Win 98 SE und keiner meckert. Der der´s braucht kauft´s einfach. Der der für sich sagt, was brauch ich das neumodische Zeug, lässt halt die Finger davon.


    Ich schätze auch, dass Navigon es doch eher zum Selbstkostenpreis vertreibt, oder könnt ihr mal durchrechnen was der ganze Spaß kostet?


    Ich meine, hier hätte mal einer "Keiner muß updaten.
    " gesagt. Vielleicht hat er sich auch wiederholt ;D


    So, nix für ungut, aber das musste jetzt raus.


    Gruß Guido


    P.S.: Jetzt könnt ihr anfangen mich zu zerfleischen, ich schau in diesen Thread sowieso nicht mehr rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von guidom ()

  • Zitat

    Original von DrDiste
    ...seine CDs gegen einen Unkosten-Beitrag (irgendwas zwischen 20 und 25) gegen neue CDs zu tauschen.


    @ Dr. Diste,


    tut mir leid, :-D) dass ich das sagen muß, aber es gibt keine Unkosten. X(
    Es gibt Kosten, wenn die negativiert werden, dann werden sie in einen Ertrag umgewandelt. :P


    @ all,
    Also an alle die sich über die Unkosten beschwert haben: Die Firma Navigon gibt zu dem Update auch noch 20-25 dazu :D :D .


    lg
    michael : drink

  • Ist wirklich interessant, was hier im Forum immer passiert, sobald es um Geld geht... ;)


    Ich freue mich schon auf das Update und werde es mir auf jeden Fall zulegen! :]


    Ein Kumpel von mir ein ein Einbausystem im Auto. ROM-Upgrades mit Bugfixes oder neuen Funktionen kosten zwischen 30,- und 40,- . Neues Kartenmaterial schlägt mit ca. 150,- zu Buche!


    Ich denke, da können wir uns doch echt nicht beklagen - aber scheinbar können wir das ja doch... ;)



  • Zu 1 Tja was würdest du schreiben wenn du grade das Produkt gekauft hast und 1 Monat später kommt ne neue Version ???? ( Sowas macht nicht mal MS, die geben Ihre neuen Produkte wenigstens ca. 3-4 Monate vorher bekannt )



    Zu2 Du musst nicht. Linux ist beim Download kostenlos.


    Zu3 Das ist richtig, auch OK. Nur bei Kunden die das Produkt in den letzten 2 Monaten gekauft haben würde ich das Update mal so Anbieten. Hat was mit Kundenbindung zu tun. Denn nur ein Zufriedener Kunde kann ein Produkt empfehlen und wird es auch wieder Kaufen bei einem Update. Würde ich mal drüber nachdenken in einer Zeit wo die Leute auch Kritischer werden.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • @Fisch


    es ist mir und ich bitte das nicht persönlich zu nehmen - ehrlich gesagt wurscht, wonach das aussieht. Ich ergreife Partei für die Seite, von der ich meine, dass sie im Recht ist. Manchmal ist das eben nicht David, sondern Goliath.


    orc999 und Hirni


    Klar, dass verstehe ich schon. Ist bitter, wenn man gerade ne Version gekauft hat und schon kommt eine neue.


    Ist mir bei TTN 1 auch passiert und ich war natürlich happy, dass die allen denjenigen, die das Programm erst kurz vorher gekauft hatten, ein kostenloses Update angeboten haben.


    Wie immer im Leben gibt es aber drei Möglichkeiten, an anderer Leute Eigentum zu kommen.


    1. Möglichkeit


    Kreisch, Zeter, Betrüger, Mörder, Hasardeure, Falschspieler, Satanisten!!!!! Her mit dem Teil sonst.... ja was denn sonst?


    2. Möglichkeit


    Ein gut organisierter Diebstahl. Ich erinnere aber an die Schule für asiatische Kampfsportarten im Hause Navigon.


    3. Möglichkeit


    Ein Satz, des Inhaltes: Gibt es vielleicht einen Sonderpreis für uns arme Teufel, die die letzte Version gerade erst gekauft haben (liebguck) ?



    Was glaubt ihr, ist der beste Weg zu einer kulanten Regelung? Motzen kann man doch auch noch, wenn die nein sagen, oder?


    Meine Mamma (Gott hab sie selig) hat immer gesagt: Sei freundlich zu den Leuten, insbesondere dann, wenn Du was von Ihnen haben willst, das Du Dir mit Gewalt nicht nehmen kannst


    Noch was für Orc


    Microsoft kann sich das leisten, die Updates monatelang vorher anzukündigen.


    Die haben praktisch jeden Wettbewerb gekillt und keine Konkurrenz mehr. Deshalb können die ja auch für ihre Produkte praktisch verlangen was sie wollen...


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Was glaubt ihr, ist der beste Weg zu einer kulanten Regelung?


    Vielleicht die Taktik "Good cop, bad cop"?


    Davon abgesehen steht noch kein Preis fest und es hat noch niemand von der Fa. Navigon was dazu gesagt, ob es solche Fristen gibt oder nicht, wie sie hier gewünscht werden.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi


  • Ja, worauf wollte ich mit meinen Postings denn wohl hinaus? :Lesen


    Wobei ich mir einen Sonderpreis bei 25 Euro ehrlich gesagt nicht mehr unbedingt vorstellen kann, denn das schaut schon sehr sonderpreismäßig aus. Die Alternative mit dem Download wäre nicht schlecht, aber das scheint wohl nicht machbar oder gewünscht.


    25 Euro sind zwar nicht so sehr viel Geld für ein Spitzenprogramm, aber du hast das so treffend gesagt: Es ist bitter, wenn du gerade 'ne Version gekauft hast und es kommt eine Neue.


    Daher werde ich es einfach mal probieren:


    *liebguck* :-D)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Daher werde ich es einfach mal probieren:


    *liebguck* :-D)


    Also jetzt heult der denen schon wieder was vor, *liebguck* sieht doch eher so :applaus oder so :engeleleminiert aus. ;D

  • hhm


    >>>Erloeser sagt:
    Ist mir bei TTN 1 auch passiert und ich war natürlich happy, dass die allen denjenigen, die das Programm erst kurz vorher gekauft hatten, ein kostenloses Update angeboten haben.<<<
    --------------------------------------------------------------------------
    Das ist seriöses Marketing. Ich habe sicherlich keinen
    Rechts- aber einen moralischen Anspruch auf ein kostenloses Update.


    Ich weis nicht was daran so schwer sein soll ein .cab und
    eine Setup.exe zum Download zur Verfügung zu stellen,
    wenn die Karten eh identisch sind (oder hat sich die
    Datenstrucktur geändert?).


    Nachtrag:
    liebguck :D :gap :] ;D :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()