PostWürzburg

  • Ich mache hier einfach mal ein neues Thema auf, da dies sonst in dem großen Würzburg-Moloch untergeht.


    An alle die an diesem Treffen mitgewirkt haben:


    ES WAR SUPER!!! SPITZE!!! ....(hier verlassen dem ergriffendem Schreiber die Worte)...



    Danke


    Wann ist das nächste geplannt? :D

  • l88cher und alle anderen,


    den Worten von DALI kann ich mich nur anschließen und muß sagen das alle User die ich dort getroffen habe, meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen haben.
    Hinter den ganzen Namen hier im Board stecken einfach nur tolle und sehr nette GPS'ler.
    Auch die technischen Zusammenhänge zu sehen,bei Navigon, war eine Bereicherung sowie die Zukunfstvorstellungen von den POI-Warner-Entwicklern.
    ;D ;D
    Achja, der Satz gehört dazu: "Jederzeit wieder..."


    [denk]Also nochmal in kürze, die Anfahrt nach Würzburg und zurück war keine verschenkter Kilometer[/denk]


    Achja, l88cher und hast Du das neue Teil schon eingebaut und mit Kilometern belastet? 8) :] :)

  • Ein "Heißer" Sonnabend. Waren die 1000km (997.5) am Tag zu viel ? NEIN !!!! Jeder war es wert!!! Wäre gern bis zum nächsten Tag geblieben. Mit Bab, Tobi & Co und den vielen GPS´lern Bierchen schlürfen.... : drink


    Genau wie Dali kann man kaum in Worte fassen, was von den Organisatoren geleistet wurde.


    Ich gehöre ja nun zu den Usern, die SEEEHHHRR mit dem BMN zufrieden sind.
    Bei Navigon wurde mir das Gefühl gegeben mit meiner Software in guten Händen zu sein. Dank DrDiste und Bill. Mal hinter die Kulissen zu schauen hat mir sehr viel gegeben.


    Einen ünerschütterlichen Vorsatz habe ich mitgenommen: Wenn Updates oder Erweiterungen zu meinem Navi angeboten werden, werde ich das hier erledigen um das Forum zu unterstützen !
    Vielen Dank an ALLE die Ihre ganze Energie einsetzen um sowas Unglaubliches wie hier auf die Beine stellen.


    Hochachtungsvoll
    Kaufi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    toll, dass es Euch so gut gefallen hat! :)


    Ich freue mich darüber SEHR!!! :)


    Da ich ja leider nicht dabei sein konnte würde mich jetzt aber doch noch interessieren, was genau Euch gut gefallen hat, aber auch, was evtl. nicht so rund war ... !!!???


    Viele Grüße,
    Sven

  • @ All, die mit dabei waren (Sven eingeschlossen, war denk ich gedanklich bei uns!?!)


    Ein Hoch : drink auf alle, die mit zu diesem tollen Treffen beigetragen haben, natürlich an alle Organisatoren und Helfer und Navigon, aber auch vielen Dank für alle User, die nicht müde wurden, über Tricks und Tips fachzusimpeln.:respekt


    @Sven: Schwere Frage, eigentlich rundum gelungen, besonders gefallen hat natürlich der Besuch bei Navigon (dickes Lob an Navigon) und das Geo-Caching (dickes Lob an Markus u. Tobias). Nächstes Projekt ist 12V-Akkupack basteln)


    Grüsse an alle


    Diego

  • Hallo Sven,


    bevor ich mich noch getrennt melde - im Wü-Thread steht ein kurzer Dank von mir - ich habe mir erlaubt, Dein Besucherkärtchen von/bei Navigon zu mopsen.


    Da dann damit abends die Tombola bestritten wurde, ja, was soll ich sagen, KK zuckte zwar kurz, ließ es aberdann doch zu,


    Du hast 2 Brando-Folien gewonnen!


    Sommerfrank hat es übernommen sie nach Bln zu transportieren. Setz Dich mal gelegentlich mit ihm in Verbindung. :]


    Danke auch Dir speziell nochmal für Deinen Einsatz, auch wenn Helfer im Hintergrund tätig waren, Du warst halt das sichtbare Aushängeschild. Dass Du nicht dabei sein konntest wurde allgemein bedauert.


    Nicht alles lief rund, aber das war auch nicht zu erwarten. Es waren Kleinigkeiten, die ich hier nicht "öffentlich" breittreten will, so wichtig war es nun auch nicht. Das Schöne, Gute, Tolle hat weit überwiegt.


    Nochmals Danke Dir und den Mitorganisatoren. :]


    Feine Sache, endlich einmal Leute wie Oschein, bab, Erlöser, fermol - um nur ein paar stellvertretend für alle zu nennen - persönlich kennen zu lernen.


    Mit WolfL und Sommerfrank und seiner Gattin saß ich am Tisch Nachmittags und Abends zusammen. Wir hatten sehr viel Spaß, aber auch "ernsthafte" Gespräche. ;D


    So, jetzt erst mal Mittagessen, dann - ist schönes Wetter - bischen raus.


    Korrektur/Ergänzung: es waren natürlich noch andere an unserem Tisch und ich habe jetzt doch glatt vergessen HSVMichi und seine Gattin mit zu erwähnen. Er gehörte mit zu unserer kleinen Gesprächsrunde und soll weiß Gott nicht unerwähnt bleiben, er hat ebenso einen guten Betrag zu dem gelungenen Abend beigetragen.


    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch jemand vergessen habe. Aber, Alzheimer winkt in der Ferne... :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hi,
    ich kann mich auch nur anschliesen. Es war sehr informativ und auch unterhaltsam. Das Geocaching hat auch viel Spass gemacht, vor allem, da ich ja den letzten Cache mit dem Hauptpreis gefunden habe (Poloshirt + lebenslange kostenlose Benutzung ALLER POI-Dienste). Leider musste ich um 8:00 schon gehen, da ich noch einen Termin hatte. Wäre gerne noch länger geblieben.


    Gruß,
    Rellik

  • Mööönsch, wie wach ihr schon wieder seid :gap ... erstaunlich ;)


    Hier also meine 2cent:


    Ich bin immer noch hin und weg. Es war mein erstes Treffen dieser Art (also mit Tagesprogramm und mehr als 15 Usern) und ich muss sagen, dass mich zwar im Vorfeld schon sehr darauf gefreut hatte aber dennoch etwas skeptisch war. Es ist ja nicht leicht so viele Menschen unter einen Hut zu bringen. Dann kennt man sich noch nicht persönlich - weiß also nicht genau, was einen erwartet. So war ich natürlich sehr aufgeregt.


    Recht pünktlich waren wir (Die Fahrgemeinschaft aus Steuerhase, CityHunter, Waldmensch, Nobelschröder und mir) bei Navigon angekommen. Und kaum waren wir auf dem Parkplatz rollte die ganze "Meute" an - Irre - da haben wir (Forum) echt den Parkplatz gestürmt :)


    Dann ging's rauf: Navigon ist im 6. Stockwerk. Die einen fuhren Fahrstuhl, die anderen nahmen die Herausforderung an und bestiegen das Gebäude über die Treppen (so auch ich hehehe ;) ).
    Als ich dann die Büros und den kleinen Vortragsraum sah dachte ich: "hier sollen über 40 User rein?" - aber es klappte tatsächlich.... stehend und auf dem Boden sitzend... eine lockere Atmosphäre.
    Wir bekamen dann einiges erzählt über die technischen Hintergründe (man macht sich wirklich keine Vorstellungen darüber, was eine Firma leisten muss, um aus >50 GB Daten die Europakarten für eine Navigation aufzubereiten! Die Rohdaten von TeleAtlas und Navtech können nämlich NICHT einfach geladen und angezeigt werden! Das ist alles absolut abstrakt. Man bekommt als Hersteller keine "Karte" sondern nur "Abschnittsinformationen" - Strange!
    Also um es klar zu sagen: dass man die Daten von den Kartenherstellern als Endkunde nicht einfach updaten kann ist keine Boshaftigkeit der Navi-Hersteller es liegt einfach in der Natur der Sache, dass diese Daten, so wie sie kommen, prinzipiell für den Kunden völlig unbrauchbar sind.


    Viele Zwischenfragen brachten noch so einiges Licht in verschiedenste Themen. Alles aufzuzählen wäre jetzt zuviel. Einziger Kommentar von mir dazu: Hochachtung an die Offenheit und Ehrlichkeit von DrDiste und Kollegen!


    Besondere Erwähnung sollten zwei Statements unseres Erlösers finden:
    Zum Thema PPC-Navigation leitete er ein Lob an die Idee mit den Worten ein: Jeder Mann will es, jede Frau braucht es....
    Und er spekulierte, wg. der Verkäufe bei Discountern, darauf, dass es vielleicht bald die Ein-Jahr-PPC-Mit-Navigation geben könnte. Und nächstes Jahr kauf man einfach ein neues Gerät mit neuer Navi... aber wohin mit den alten Geräten? So zum aufessen wäre doch praktisch so sein Lösungsvorschlag :D


    Nach den gelungenen Vorträgen ging es dann mit etwas Verspätung (Tobias wurde wg. der anstehenden Wanderung und der im Hotel wartenden User schon etwas nervös ;) ) wieder zu den Autos und in kleinen Convois zum Hotel (natürlich mit Navigation ;) ).


    Eine kleine Gruppe machte sich auf zum Geo-Cachen, der Rest blieb in der Gaststube.


    Die Gaststube war sehr gemütlich. An vielen kleinen und ganz kleinen Tischen drängten sich einzelne Usergruppen und ließen die Vorträge noch mal Revue passieren. Außerdem wurden natürlich Daten ausgetauscht (der Renner war z.B. das Video 97.wmv mit Flusspferd und Hund.... in the jungle the mighty jungle the lion sleeps tonight..... Ein dicken Gruß an Loew an dieser Stelle schade, dass Du nicht dabei sein konntest) und verschiedenste Gerätschaften gezeigt und vorgeführt. So war z.B. Alex von HP dabei und zeigte uns den <piiiiep> und den neuen HP der 4xxx Reihe mit WLAN und BT im Format eines 1940 Klasse... aber mit CF-Slot gefiele er mir besser.
    Auch Bill (GNS) und DrDiste waren den ganzen Abend mit dabei und es gab reichlich interessanten Gesprächsstoff.


    Zur Feier des Tages haben sich KKoeniger und bab dann erstmal eine Zigarre (kubanisch?) gegönnt... :D


    Und während des Abends konnte man bei mitti (GPS-Mount) Brando-Folien nicht nur kaufen, sondern sich diese auch gleich auf seinen PocketPC legen lassen (es gibt da ja wahre Horrorgeschichten aber bei mitti sah das alles ganz einfach aus)


    Später ging es dann von der Gaststube in einen großen Saal weiter hinten im Hotel. Hier gab es dann sechs große Tische um die sich die User verteilen konnten Die Sitzordnung war aber zum Glück hier genauso wenig statisch wie zu vor in der Gaststättte... einige sind immer mal zu den anderen Tischen gegangen um mal andere Gespräche zu verfolgen und so gute Infos mitzunehmen.


    Eigentlich sollten jetzt die Vorträge, u.a. von Tobias, kommen. Doch der war mit der Wandergruppe noch nicht zurück. So zogen wir das Essen vor und verschoben die Vorträge auf später.


    Das Essen war sehr lecker blöderweise musste man die Bestellung auf einen Zettel schreiben (wär doch schick, wenn man das über WLAN oder BT machen könnte war die einhellige Meinung) und das geht mit dem Stylus ziemlich schlecht... so waren die User mit 3-in-1 Stiften natürlich etwas im Vorteil... ;)


    Dann kamen auch die Geocacher ich bin schon sehr auf Eure Berichte und Fotos gespannt! Habt Ihr einen Track?


    Nun kamen also die Vorträge. Tobias und Markus stellten die aktuellen Entwicklungen bei Pocketnavigation.de vor (was mögliche POI-Erweiterungen und Techniken angeht, etc.) und Bill erzählte ein paar sehr interessante Details zum Thema TMC.


    Die jetzt folgende Tombola sollte noch einige Sprachlos werden lassen. So gab es nicht nur haufenweise Brando-Folien (immerhin 10,- das Stück) und PPC-Taschen (edel edel) zu gewinnen. Nein. Es gab neben Produkten von TomTom auch richtig heiße Preise von Navigon (u.a. Gutscheine für die demnächst folgende Version des Navigators) zu gewinnen HAMMER. Außerdem kamen alle User 3 (DREI!!) mal in die Lostrommel weil so viele Gewinne da waren und nur so wenig User .... Ja ist denn heut scho Weihnachten?


    Und dann kam es, wie es wohl nie wieder kommen wird: Man überreichte mir an diesem Abend nicht nur zwei Brando-Folien sondern auch eine Bluetooth-GPS-Maus (RBT-3000). Ich fasse es noch immer nicht! Meinen herzlichen Dank an die Stifter des Preises und an die Organisatoren, die dies überhaupt möglich gemacht haben. Und natürlich bedanke ich mich bei denen, die unseren italienischen Firmenbesuch angesteckt haben, so dass diese erst nächste Wochen kommen können denn sonst wäre ich gar nicht dabei gewesen! ;)




    Ganz besonderer Dank von mir geht außerdem an CityHunter und Steuerhase, die mich, aus Hamburg kommend, auf halben Weg abgeholt und gegen 1 Uhr Morgens auch wieder dort abgesetzt haben.
    Und auch an Navigon und Bill, die uns mit Ihren Vorträgen einen guten Einblick geben konnten.


    Ich habe die Fotos mal runtergerechnet und ins Netzt gestellt ich würde mich freuen, wenn ich noch die Fotos der anderen Teilnehmer bekommen könnte.


    http://www.nsonic.de/temp/pocketnav_20031108/page_01.htm


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()

  • Hi nSonic,


    danke für den Bericht und vor allem die Bilder aber ich fordere Bildbeschreibungen. Wer ist wer? Bitte!


    PS: Ich geb's zu. Ich bin neidisch! :-D) Das nächste Treffen bitte etwas weiter nördlich. Nebenbei: Navigon sitzt auch in Hamburg. ;)


    Gruß Tiny

  • @alle, die an der Planung und Durchführung dieser Veranstaltung beteiligt waren (so kann ich doch wirklich keinen vergessen, oder :D ;D )


    Stimme meinen Vorrednern zu - war echt supi.


    Sowohl die Vorträge, als auch die Tischgespräche waren sehr informativ. Nun hab' ich auch mal 'ne Vorstellung wer hinter den Nicknames steckt. Ich war sehr positiv überrascht, wie bunt gemischt das (PPC)Navipublikum ist.


    Also, weiterso... und - wann ist eigentlich das nächste Event geplant? :) : drink


    Grüßle
    Martin

    h2210+hx2750+Orbit2;4+1 GB SD-Card (Transcend); RoadStar GPS Maus; Fortuna Clip-On BT XT2.02 ; S65

  • Hallo,


    durch diese Berichte bin ich doch sehr neidisch auf die ganzen Teilnehmer geworden.


    Leider konnte ich durch meinen anderen Termin nicht kommen. :-D)


    Und auch mich interessieren Bildunterschriften. :gap Einige Namen konnte man ja erkennen...


    MfG


    Mottek

  • Hallo, werte GPSlerinnen und GPSler!!


    Die Schilderungen von dem Treffen, der dort stattgefundenen Infoaustausch und das gesellige Beisammensein haben mir eines ganz eindeutig gezeigt: ich habe etwas versäumt . . . . . . . weil ich gestern nicht bei Euch gewesen bin/sein konnte :wand .


    Schön, daß einige hier auch ausführlich schreiben, was es alles gab und was vielleicht auf zukünftigen Treffen noch gemacht werden könnte (inkl. der Bilder in guter Qualität) - das macht Laune und ich melde mich hiermit schon mal an ;D !!!!!!


    Bis dahin bleibt nur der virtuelle Austausch via Netz und beste Grüsse von roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()

  • Da ist er wieder, der Spruch, nee der Ruf Hihi...hoho :gap :gap


    Leute, ich bin immer noch hin und weg.


    So eine große Gruppe, alles war rund.


    Erklärung dafür: naa, ich sag`s doch immer, das ist halt ein Forum, ....auch mit Herz.


    Danke möchte ich sagen, den, allen Organisatoren.


    Einfach großartig gemacht.



    unten steht noch der ( alte ) Spruch von mir,


    ...Samstag weiß ich mehr


    Prima, iss genau so gekommen, wie erhofft. :gap :gap


    Aber gleichzeitig kann ich das noch kommende, kaum erwarten. :]
    Und dazu beigetragen, haben die Vortäge von Markus und Tobias.
    Bill von der Firma GNS
    und nicht zuletzt drdiste und die Fa. Navigon.



    Danke nochmal an alle


    und


    die vielsten, hihi, die liebsten Grüße


    an alle, sagt, kalli bab

    ;) bab

  • Wow, ich bin wirklich neidisch auf euch. Schade, dass mir da eine Magen-Darm-Grippe :sick in die Quere gekommen ist, ich wollte ja eigentlich kommen :§$%


    Wenigstens kann ich inzwischen wieder feste Nahrung (lecker Zwieback) zu mir nehmen ohne das Klo kurze Zeit später aufsuchen zu müssen :)


    Aber vielleicht gibt es ja wieder ein Treffen...