PostWürzburg

  • Hallo zusammen!


    So da bin ich auch wieder zuhause angekommen! Dem ein oder anderen hatte ich erzählt, dass ich Sonntag morgen nach Österreich und dann zurück nach Köln fahren würde (1100 KM)!


    Nun habe ich mir heute Nachmittag frei genommen um mich noch etwas zu erholen!


    Ich fand das Treffen auch Sehr gut und schön, leider habe ich es nicht geschafft mit jedem länger zu sprechen! Entweder aus Zeitgründen, oder manchmal auch weil ich die Initiative nicht ergriffen hatte!


    bab *droh an* ich melde mich nächste Woche bei Dir *droh aus* grins...


    Zu den Fragen Bilder, Berichte und Infos...


    Einen Teil der Bilder (meine) werde ich heute schon einmal aufbereiten und auch einen entsprechenden Button erstellen! Einige Infos waren vertraulich, sodass wir diese hier nicht im Board posten können!


    Alles weitere folgt noch...


    So dann....


    Michael


    PS: Es ist wirklich ganz lustig, dass man nun zum einen oder anderen User ein Bild in seinem Kopf hat (inkl. Stimme) grins..

  • Zitat

    Original von peterpu



    Tja, Erlöser, da scheint Konkurenz heranzuwachsen ?( ;) :gap


    Ich werde alt :-D)


    Die Jungen drängen nach :D


    Erloeser

  • Hallo zusammen


    @ Michael: dein Zitat
    bab *droh an* ich melde mich nächste Woche bei Dir *droh aus* grins...



    hihihi
    Ich denk, unser Blicke haben sich doch manchmal gekreuzt,
    und der gemeinsame.....Geist, der kam schon rüber. :gap


    Es ging mir ähnlich wie Dir.


    @ all:Wollt noch mit sooo vielen Leuten reden,Sorry, habe es nicht gepackt.


    War von morgens um 4 auf den Beinen, mein Tank war zwischendurch schon mal leicht leer. ;)


    vlG bab


    Nachtrag: nee schöne Geschichte noch am Schluß,
    als nachts um 12 mir Kristan begegnete,
    tauschen wir ein paar Gedanken aus und anschliesend noch meine 2te Navi Maus.


    Seine Maus war defekt, das war der Grund, warum er ohne Navi
    nach Würzburg kam, aber mit BMN zurück nach Berlin.
    Naa und auf dem Weg zum Parkplatz haben wir wunderbar gequatscht.
    @ Kristian, war toll, das Du auch dabei warst, war gut.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marek,


    << falls Du Deine Folien noch hast >>


    ich habe die Folien noch nicht mal und muss noch mit Sommerfrank abstimmen, wann wir die Übergabe wie hinbekommen ... ;)


    << Bin Berliner, da würde der Versand entfallen. >>


    Hmm, vielleicht am 03.12. beim PPC-Treffen in Berlin!?


    << Ach so, habe einen Yakumo Delta und hoffe, dass die Folie (ev. nach Zuschnitt) passen wird. >>


    Das könnte man dann auch gleich sehen. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,


    vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke!


    Es freut mich, dass es Dir gefallen hat. - Und ... es freut mich, dass Du doch noch mit zu Navigon konntest! ;)


    << Alleine das Niveau zu halten wird beim nächsten Treffen kaum möglich sein! >>


    Wohl angefangen ist gut, wohl weitermachen ist besser. ;D


    Wir werden sehen ...


    Viele Grüße,


    der Optimist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bab,


    << ...und ausgerechnet ich, wollt auf den Besuch bei der Fa. Navigon verzichten. Sorry, Organisatoren, der Besuch war wirklich jede Sek. wert. Den tollen Eindruck hätte man im Tagungshotel mit " nur" Vorträgen nie erreicht. >>


    DAS freut mich besonders, zumal wir seinerzeit insbesondere Deinen Vorschlag hinter den Kulissen kontrovers diskutiert haben, bevor dann beschlossen wurde (ich glaube es war Karl, der mit der Faust auf den virtuellen Tisch gehauen hat), dass es doch zu Navigon geht ... :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • @all,


    der folgende Beitrag wurde von mir an Sven per Mail gegeben. Eigentlich wollte ich ihn hier nicht posten, aber Sven meinte, ich sollte ihn doch auch dem Forum zur Kenntnis geben.


    Da ich nun zu faul bin, ihn nochmals forumsgerecht nach zu bearbeiten, kopiere ich ihn einfach. Möchte aber bemerken, dass ich die eine oder andere Formulierung - vielleicht - für das Forum anders gewählt hätte, vermutlich sehr viel deutlicher <kopf-einzieh>


    Hallo Sven,


    ich versuche es mal.


    Nachdem es am Freitag fast wider Erwarten hier schön war, kein Nebel, auch keine Nebelwarnung im Rheintal, habe ich mich dann doch entschlossen erst am Samstag zu fahren. War dann auch kurz vor ½ 7 h an der Tankstelle Brezel und Bonbon als Reiseproviant. Autobahn Karlsruhe Walldorfer Kreuz Weinsberger Kreuz an Würzburg vorbeigeschrammt Marktbreit. Dort hat mich dann der TTN zusammen mit der Stadt (?)-Verwaltung verarscht, War ja im Prinzip richtig, hatte ja die Adresse des Hotels angegeben, dass TTN zu Beginn der Ochsenfurter Strasse meinte biegen sie rechts ab. Nur ging damit das Theater das vermutlich jeder hatte, der nicht gleich zum Parkplatz fuhr erst mal los. An der Badgasse war wegen Straßenarbeiten die Marktstraße gesperrt, womit ein Herumirren begann, die Straßen in Marktbreit sind nämlich im Durchschnitt so breit, dass man nur mit angelegten Ohren durchkommt. Nun, irgendwann fand ich dann doch zum Main-Parkplatz und ging erst mal zu Fuß zum Hotel. Ist ja wirklich nur ein Katzensprung.


    Dort saßen dann schon mehrere Leute, von denen mich auch einer erkannte. Kurzes Händeschütteln, ach, du bist das? Und dann holte ich zunächst den Koffer. War so kurz nach 10 h. Als ich dann wieder in der Gaststube war, wurde die Abfahrt besprochen: 11 h am Parkplatz. Dort war dann Versammlung mit dem Highlight: Rellik kam mit seiner roten 260 PS waren es glaube ich Donnerbüchse. Hat dann auch jemand nach Wü mitgenommen, weiß aber nicht, ob der dann mit Fön, Heißwasser (Montana-Löwen?) oder Brecheisen befreit werden musste, es war doch recht schattig. Ich hatte mich faul wie ich war nach einer Mitfahrgelegenheit umgesehen und Oleg erwischt, der auf meine Frage auch freundlicherweise mit ja antwortete. Mit von der Partie waren dann noch HSV-Michi mit Frau.


    Planlose Abfahrt: Jeder fuhr für sich und auch meist noch in eine andere Richtung. Der BM von Oleg meinte, der schnellste Weg führe durch Marktbreit, was dazu führte, dass wir eine Kurz-Stadtrundfahrt durch den Ort unternahmen Olegs BMW war manchmal für die üppigen Straßen fast zu lang...


    Gut,. gut, irgendwann erreichten auch wir den Berliner Platz. Überdimensionaler Kreisverkehr, Nr. 10 gesehen, 11 nicht. Kein Navigon Schild oder Hinweis. Raus aus Kreisverkehr, gewendet, noch mal. Oleg mit der Ruhe eines ganz offensichtlich erfahrenen Navigators mit Scout-Wissen fuhr in eine Einfahrt mit Schranke bei Nr. 10 (Oh Gott, ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wäre ich gefahren. Vermutlich in Panik aufgelöst). Und richtig, an der Schranke war eine Klingel Navigon. Mehrmals in größeren Abständen gedrückt, zunächst niente Erfolg. Aber, nach leichten Rückfahrbewegungen von Oleg kam jemand angelaufen, sieh da, ein Navigon-Mitarbeiter.


    Oben gabs Brötchen und Cola/Apfelschorle/Wasser. Zum Ablauf sage ich jetzt nicht viel, da haben nSonic und Erlöser ja schon ausführlich berichtet.


    Generell: es war nicht zu erwarten, dass alle hellauf begeistert waren. Dafür ist die Zusammensetzung der Leute zu unterschiedlich. Das fängt mit dem Alter schon an: von so ca. 20 bis so ca. 70 war doch alles vertreten. So wie ich mich einerseits den beiden vorgenannten anschließe, ich fand es technisch auch interessant (nicht jeder ist aber auch techn. interessiert), so muss ich aber doch auch sagen, es uferte gegen Ende doch etwas aus. Vielleicht trug auch dazu bei, dass ich wie viele andere auch, sofern sie nicht einen Stuhl ergattert hatten, auf dem Boden saßen oder den Raum verlassen hatten nach 2 h einfach nicht mehr wusste, wie und auf welchem Fuß ich noch stehen wollte/konnte. Und nach den etwas abruptem Abbruch von Tobi war auch von Besichtigung der Navigon-Räume keine Rede mehr.


    Gut. Rückfahrt zu Parkplatz am Main und Einfinden im Hotel. Das Wandern hatte ich mir dann verkniffen, es war inzwischen 16 h geworden. Das Wandergrüppchen ich bedauere es ja, auch hier war ja eine aufwändige Vorarbeit geleistet worden stand noch eine Viertel Stunde später an de Tür und wie man hörte musste noch 15 Min. bis zum Startpunkt gefahren werden. Und um 5 h wirds halt dunkel. Wie später erzählt wurde, hat man den Weg teilweise mit den PDAs erleuchtet, bis deren Batterien leer waren, auch fermolls Super-Batteriekästchen gab wohl den Geist auf...


    Wir haben derweil noch ein Bier getrunken und sind dann später in den Saal. Ich hatte Morgens schon beim Koffer holen Sommerfrank ein Heb mir mal ein Platz auf zugeworfen, was dazu führte, dass wir dann den ganzen Tag beisammen waren. Mit von der Party waren außer seiner Frau natürlich Michi und Arthur mit Frauen, sowie WolfL, alles so ca.. meine Altersgruppe. Wir haben uns prächtig verstanden und unterhalten.


    Im Hotel gab es einige Ungereimtheiten, mit denen ich und verm. die ganze jüngere Gruppe kein bis überhaupt kein Problem hatte, aber von einigen älteren, offenbar auch Hotelerfahrenen, waren Klagen zu hören. Erlöser hat schon eine gepostet, die Damen wurden das muss man schon sagen schofel behandelt. Dann waren noch Dinge wie abkassieren am Nachmittag, kein Schnaps trinken an der Theke (so auf die Schnelle), das musste am Tisch geschehen sei bayerisches Gesetz (!), Rechnung nicht aufs Zimmer schreiben was aber dann doch gegangen sein muss, denn als ich bezahlt habe lagen mindestens 10 Verzehr-Rechnungen mit User-Namen auf der Theke. Wirtsleute (frau) waren reserviert (muffig), Bedienungen na ja, freundlich, aber nicht gerade überschäumend. Das Essen wurde allgemein als gut bis sehr gut bezeichnet, die monierten Zettel, hm, ich meine, damit konnte man leben. Das Essen kam nach einer nicht zu langen Zeit sehr zügig praktisch für alle. Schade nur, dass die Küche bereits um 22 h zu machte. Das sollte ein nächsten Mal geändert werden, was bei der Personenzahl sicher drin sein sollte.


    Die Vorträge waren recht gut auch für die ältere Gruppe. Die Freaks waren natürlich begeistert, wir die Älteren konnten den Zukunftsvisionen des POI-Warners nicht so ganz folgen. Ob sich Tobi und Markus hier nicht evtl. etwas verrennen??


    Die Tombola war eine Gaudi. Ich bin in den Genuss von 2 Brando-Folien und einem TTN DACH-Paket gekommen wobei ich bei letzterem momentan nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll. Aber die gesamte Tombola-Idee wie Erlöser schon sagte war Spitze.


    Ich weiß jetzt nicht, ob Du mein Posting schon gelesen hast. Ich hatte Deine Besucherkarte bei Navigon eingesteckt. Nachdem die Tombola mit diesen Karten gestartet wurde, habe ich Deine Karte natürlich auch in die Schachtel gegeben. KK zuckte zwar etwas, hat es dann aber mit einem Schulterzucken akzeptiert. Ja, was soll ich sagen, Du bist um 2 Brando-Folien reicher. Ich habe sie Sommerfrank mitgegeben, setz Dich also gelegentlich mit ihm in Verbindung.


    Also noch mal Kurz-Fazit: rundum gelungenes Event, gib das so an die Mitstreiter weiter. Die kleinen Stolpersteine sind bis vielleicht die Essens-Behandlung der Damen - auf besondere Empfindlichkeit Einzelner die damit keinesfalls in irgend einer Art ausgegrenzt werden sollen zurückzuführen. Wie schon gesagt, bei der doch sehr inhomogene Zusammensetzung der Gruppe ein ausgezeichnetes Ergebnis.


    Übrigens auch dies solltest Du dem Adminkreis übermitteln wir Älteren sind der einhelligen Meinung dass dieses Board in ganz besonderer Weise dadurch geprägt ist, dass der Umgang aller miteinander überragend freundlich ist wobei ich mich ein wenig ausschließen muss, da ich keine andere Board-Erfahrung habe. Es wurde berichtet, dass man in anderen Boards, sollte einer eine andere Meinung vertreten, sehr schnell mit Prügel aufeinander losgeht. Was sind wir doch alle zivilisiert.


    Ja, bliebe noch, heute Morgen um ½ 9 wieder auf den Weg gemacht, diesmal oben rüber über die Singener Autobahn, war um 12 h zu Hause. Schöner Tag gestern, Bedauern Dich nicht gesehen zu haben, warten und freuen wir uns auf das nächste Mal.


    Ich glaube, als Ergänzung des schon geposteten habe ich ziemlich alles. Dann bleibe ich mal


    Mit vielen Grüßen, Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PeterPu,


    << Der Beweis, dass sich mit PPC's ein Cache finden lässt, liegt also dokumentiert und unter Zeugen vor. >>


    klar! <gespieltüberheblichtätschel> - Und wer stand da neben Dir? Der, der den Cache vergraben hat? - Sooo ein Zufall! ;D ;D ;D


    << So ein Beweis fehlt für die Handgeräte noch ... >>


    Ich biete diesbezüglich meine bisherigen Logs bei GeoCaching.com. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PeterPu,


    << Siehst du die Abzweigung auf den schwarzen Weg genau in der Mitte des Screenshots? >>


    ich erahne ihn. ;)


    << Genau auf diesem Weg gab's einen wichtigen Hinweis zur nächsten Koordinate. Jetzt möchte ich doch mal sehen, ob dieser Weg auf dem Garmin drauf ist? >>


    Die weißen Wege werden mir auch auf dem Vista angezeigt. Die schwarzen allerdings nicht.


    Aber jetzt mal ehrlich, seit wann brauchen wir zum GeoCachen Wege!? ;) - Wegpunkte sind das Maß aller Dinge. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ein Vorschlag:die Bild-Liste soll ja nach Vorschlag von Sven hier erscheinen.


    Sollte man dann nicht zusätzlich eine Excel-Tab erstellen,
    Zeilen = Bild-Nr
    Spalten = Namen (von links nach rects, Überschrift 1,2,3,...x


    Hallo Sven, schon wieder "Lust" auf Listen??? :D

  • Sven, du gönnst einem auch gar nix (schmoll ...)
    Bei den schwarzen Wegen beginnt die Musik ... !


    Ich verzichte jetzt auf dramatische Schilderungen, um wieviele User das Board heute ärmer wäre, wenn wir um die Tageszeit querbeet zum Waypoint gelaufen wären... ;D

  • Hallo Charly


    Dein Bericht vom Treffen stimmt mit meiner Sicht voll überein. Liegt das nun am Alter?
    Was das Klima im Forum angeht, kann ich auch voll zustimmen. Ich habe eine Weile beit Zeit.de mitgemacht. Das war zum Schluß eine Zumutung für jemanden, der sein ganzes Leben lang begeisterter Leser der Zeit war. Die Beschimpfungen waren teilweise auf übelstem Gassenniveau.
    Es ist unglaublich, zu was die Anonymität manche Zeitgenossen verführt.
    Ich wünsche mir, dass uns solches erspart bleibt.

  • Hallo Sven,


    ich komme gerne zu dem PPC-Treffen am 03.12 in Berlin.


    Kannst Du mir bitte die Angaben zum Treffpunkt posten.


    Gruß


    Marek

  • Zitat

    Original von fermoll
    Dein Bericht vom Treffen stimmt mit meiner Sicht voll überein. Liegt das nun am Alter?


    Hallo fermoll,


    ab einem gewissen Alter - so etwa ab 34 1/2 - heißt es doch wohl:


    "Der Gentleman schweigt und genießt" is'nt it?"
    :]


    Könnte auch mal wieder singen:


    "... mit sechs-und-seeechzick, is noch lang noch nicht Schluß..." :gap