Nimm 0x6b und 0x6d. Das geht mit dem MN.
-
-
-
Klasse, jetzt funktioniert mein Skin. Mit einem Tastendruck kann ich die "Tastatur" aufrufen und vergrößern, verkleinern und in den Nachtmodus schalten. Kann mir so wieder Hotkeys sparen.
-
Hallo zusammen
@ supervisioncam: Danke, Klasse.
Das gefällt mir total.
Gehöre auch der Generation, bei der die 80 cm entfernte Eingabe bei wenig Licht langsam schwerfällt. :gap :gapDas tool hilft ( mir ) ungemein. ;D
Frage, auch an @ all,was kann, muß ich tun, damit die Returntaste hier auch funktioniert.
Ist halt bisher nur Luft dahinter, ebenso hinter den verkleinerten EingabetastenVerwende also noch die Original INI
vlG bab
-
Schicker Skin, aber ich würde <- oder close nie treffen. Tippst Du mit den Fingern oder mit den Stift?
Ach übrigens: Return = 0x0d
Verkleinerte Eingabetasten? Meinst Du damit die halbierte Taste? Hm, ich denke das dürfte so ohne Weiteres nicht gehen. Man kann ja nicht von einem Tastenfeld die obere Hälfte und die Untere Hälfte definieren.
Um diesen Skin zu realisieren müßtest Du 4 Zeilen definieren.
Dabei ist Zeile 1 und Zeile 2 von der Tastenbelegung identisch und nur in der letzten Spalte anders.
Zeile 3 und 4 sind auch identisch und sind nötig, da man die Spalten ja nicht unterschiedlich groß definieren kann.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter ist es. Zwar würde es mit 4 Zeilen gehen, nur wenn man z.B. ein "B" tippen will, trifft man beim ersten mal die Taste. Ob man Zeile 1 oder 2 getroffen hat sieht man ja nicht und wenn man beim 2. Drücken die andere Zeile trifft, wird der falsche Buchstabe geschrieben.
Was hälst Du davon Close zusätzlich auf die Taste Enter zu legen? Das hab ich z.B. gemacht. Dabei Enter als erste Taste und Close als zweite Taste.
-
Hi
@ sgroschup: Mein Problem, das waren vorher 12 Tasten.
Nun sind es 13.
Wo baue ich den Befehlssatz ein.vlG bab
Ich nehm die Finger, Stifte, puuuh, ja, die liegen auch irgendwo,
auch Hölzstäbchen mit Benzinschlauchspitze.
Ich weiß nur nie wo :gap :gap -
Oh, hast während ich meinen Beitrag geschrieben hab geantwortet. Schau Dir meine Änderung mal an. Ich denke Du mußt die 13. Taste in eine andere integrieren.
-
Hi
@ sgroschup: Sorry, ich weiß, es ist die Totsünde Nr 1, hier im Forum seinen Beitrag später noch abzuändern.
Aber, es war wirklich nur das Bild.
Hab`es vergrößert..
das 3D kam beim ersten, zu kleinen nicht so schön.
+++++++++++Danke für den Tip, mit der Integration.
Ich hab`mir überlegt, die 3 Tasten rechts, mach`ich gleich groß.
Und dann...... dann warte ich erst mal ab.....vielleicht kommt ja noch nee Antwort.Aber erst ändere ich mal rechts die 3 Tasten,
vlG bab
-
bab
Nein, meinte nicht Deine Änderung sondern meine. Ich hab erst wegen dem Return Code geantwortet. Mit "den verkleinerten Eingabetasten" konnte ich nix anfangen. Als ich Dein Posting nochmal las, wußte ich was Du wissen willst und statt nochmal ne Antwort hinter meiner Antwort dran zu posten, hab ich meine geändert. Das hat ein wenig gedauert und in der Zwischenzeit hast Du auf mein Posting geantwortet bevor ich es geändert hab.Kompliziert? Verstanden?
Munro
Kann man BigKey so programmieren, daß es immer im Vordergrund bleibt? Dadurch, daß die Liste der Straßen BigKey überlager, darf das Skin nicht so groß werden. Bei einem "echte" Tastaturprogramm hat man das Problem ja nicht. -
sgroschup:
Geht leider nicht (bzw. ich weiß nicht wie).
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten: Ich könnte z.B. das Eingabefenster vom MN nach oben verschieben oder BigKey mit Löchern zulassen, damit man die Tasten teils oben teils unter verteilen kann. Aber ich will doch nicht so viel Zeit reinstecken! Glopus und mein SupervisionCam Projekt schreien doch schon nach mir! Wenn jemand die Sache übernehmen will (nSonic?), ich schicke gern die Sourcen.bab:
In jeder Zeile und jeder Spalte müssen z.Z. gleich viele Felder mit gleicher Breite und Höhe sein. -
Hallo zusammen
@ Supersisioncam: ich sag einfach nur Danke!
Es ist einfach nur toll, was Du hier für uns machst. ;D
vlG bab
-
-
Hi
@ jtc: Gerne, danke.
Die Tasten sind von den babsLine 8 oder 4 bit Skins von mrtomm entliehen.Ist also keine Neugestaltung.
Ich habe zur Zeit ein wenig Stress, werde sie aber in ganz kurzer Zeit hier reinstellen.
will die Enter-Taste unbedingt dabei haben., bin ir noch nicht im klaren, wie ich das nun anordne
Ansonsten die Grafik einfach runter laden und die Pixel Größe anpassen.
Ich mach`s aber, in Kürze auch, und stell es hier rein.
vlG bab
-
Hallo zusammen
Hier ist mein Farbvorschlag für das Tool BigKey.
Als Vorlage habe ich mrtomm`s Skins BabsLine und DarkLine verwendet.
Farbtiefe ist 4 bit ( 16 Farben ), das Bild ist ca 5kB groß.vlG bab
P.S. @ Supervisioncam: nochmal Danke !
-
Hallo zusammen
hihi, ich nochmal :gap :gap
mmmh, es gefällt mir halt.
Danke nochmal an Supervisioncam.vlG bab
Nachtrag: als Vorlage diente mir hier die Dali Skins für BMN
@ Dali, auch hier nochmal Danke. -
Danke Bab. Das ist jetzt auch mein Layout.
Zwei kleine Tipps für das INI file:
mit PosY = 220 setzt das Bild unten auf und mit
Key[1][5] = 0x0d, 0xfd arbeitet die Close Taste mit einmal Drücken als Enter (Wechsel von Ort auf Straße) und 2* drücken beendet das Programm.