Karten / Kartenupdate mag nicht auf dem Handy

• Hallo zusammen,

ich habe gerade auf dem Handy das Kartenupdate versucht.

Hierbei habe ich festgestellt, da 2 Teile der Deutschlandkarte nicht funktionieren ... Süden und Westen :(

diese werden runtergeladen, upgedated, aber dann als fehlerhaft erkannt. die vorhandene (funktionierende) Karte wird nicht aufgespielt

gibt es Erfahrungswerte wann diese wieder eingestellt werden?

Viele Grüße

Uwe

Tomtom Rider 550 vorh. 410, sowie Tomtom Go App fürs Handy

Karte Europa
    mit Map Update Service

POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm

auf einer

BMW F 800 GS Adv.

• So wie hier berichtet, hat TomTom die ältere App TomTomGo mit Downloadkarten komplett eingestellt.

Siehe hier Tuturs gleiche Problem

und hier

Die MyDrive-App wird eingestellt
    Update Mai 2026Als Nutzer unserer Produkte möchten wir Sie über ein wichtiges Update bezüglich unserer MyDrive-App informieren.  Bei TomTom arbeiten wir…
    help.tomtom.com

Du musst dich wohl nach Anderem umsehen, oder halt nur noch online mit https://plan.tomtom.com/ arbeiten.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

• Kartendownload für die vorige TT Vollversion ist Geschichte. Das kommt auch nicht mehr wieder.

Live Dienste wie z.B. Traffic oder hat bei meiner Version zuletzt auch nur noch lückenhaft funktioniert. Mobile Blitzer ebenso - habe ich aber natürlich deaktiviert, ist doch Ehrensache!

TT setzt jetzt auf das Go Expert (noch nicht weiter angesehen) oder die kostenfreie Karten & Navigation App (mit deutlich reduzierten Möglichkeiten, habe ich schon getestet).

... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

• Hallo,

so weit ich jetzt rausgefunden habe, gibt es ein Kartenproblem (Oder ich habe) mit Deutschland Südwesten und Deutschland West.

TomTom schläg vor Karte Löschen Chace löschen und neu aufspielen. Leider hat dies nicht geholfen..

Ich habe die App deinstalliert und alles neu aufgespielt, damit konnte ich alle Karten installieren. alle Sync´s eingetragen und gut ist ....

Viele Grüße

Uwe

Tomtom Rider 550 vorh. 410, sowie Tomtom Go App fürs Handy

Karte Europa
    mit Map Update Service

POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm

auf einer

BMW F 800 GS Adv.