Werbung unter "Weblinks"

  • Bei mir wird die bezahlte Werbung unter der Überschrift "Weblinks", die mit der Vorlage:adsense aufgerufen, wird nicht angezeigt. Wenn ich eine PDF-generiere, wird der tag auch nicht aufgelöst, sondern der tag-Code ausgedruckt:


    Zitat

    Weblinks
    <adsense> google_ad_client = 'pub-8515545696525210'; google_ad_width = 728; google_ad_height = 90;
    google_ad_format = '728x90_as'; google_ad_type = 'text_image'; google_ad_channel = '0893599781';
    google_color_border = 'FFFFFF'; google_color_bg = 'FFFFFF'; google_color_link = '3D81EE'; google_color_text =
    '000000'; google_color_url = '3D81EE'; </adsense


    Offensichtlich funktioniert der tag <adsense> nicht mehr. Hat das der Betreiber des Wiki bewusst geändert?


    Wenn ja kann die bezahlte Werbung aus den Wiki-Seiten entfernt werden?

    Gruß B-M-N

  • Ich hatte es gestern schon ausprobiert gehabt und mit Vivaldi (einem Chrome-Clone) das gleiche Ergebnis erhalten wie Du, von daher ist es für mich auch ein browserunabh. "Problem". Mal sehen, wann da von Seiten der Foren-Admin's reagiert wird, denn auch denen ist das bisher durch die Lappen gegangen ...


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    PS: sorry, hatte meine Feststellung dann nicht gepostet gehabt, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass an dem Ergebnis - so wie von Dir geschildert - zu zweifeln wäre :002:

  • Auch hier im Forum wird die Werbung in den regelmäßigen Beiträgen von User "Google Adsense" nicht angezeigt.


    Mit diesen Werbeanzeigen wurde bisher das Forum und Wiki finanziert!


    Weshalb lässt sich das der Betreiber entgehen? Er liest hier ca. alle 5 Tage mit.

    Gruß B-M-N

    2 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: lasst &gt;&gt; lässt

  • Weshalb lässt sich das der Betreiber entgehen? Er liest hier ca. alle 5 Tage mit.


    Man darf nicht das Delta seiner 2 letzten Posting zum Regelfall machen, normal sind im Jahresmittel doch eher 5 Wochen! :002: Und es könnte uns ja auch egal sein (Stichwort "Abwicklung"), wenn bspw. nicht dieser Linksalat im PDF-Output wäre! Andererseits wären sonst dort Werbebanner, k.A., was besser ist! :icon_mrgreen:

  • Ein paar Ansätze wären:


    - Ist irgend eine Cache-Einstellung (vielleicht der SQL-Datenbank) auf "Cache in unendlich erneuern" gestellt?


    - Vielleicht bekommt man es heraus, wenn man feststellen kann, was heute vor 206 Tage, 13 Stunden, 26 Minuten und 48 Sekunden geändert wurde?
    edit start ------
    Bringt nichts! Der Wert bleibt konstant, also wurde die Cache-Aktualisierung irgendwo auf diesen Wert eingestellt.
    edit end -------


    - Wann wurde die SQL-Datenbank zuletzt validiert, ist sie evtl. defekt?


    - Es könnte Cache an den verschiedensten Stellen eingerichtet sein und dabei evtl. das Aktualisierungsintervall auf 0 (Cache nie aktualisieren) gesetzt sein.


    - Für mich für diesen Fall eher unwahrscheinlich, aber sollte trotzdem geprüft werden: Es könnten noch weitere Caches einrichtet sein und werden diese automatisch aktualisiert? (Anwendung Mediawiki, Extension vBulletin, WEB (HTML), Server-Betriebssystem usw.)

    Gruß B-M-N

    6 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Inhalt angepasst

  • Seit heute funktioniert auch PDF-Erstellen nicht mehr!


    Ausschrift:
    "Buch-Rendering fehlgeschlagen
    Während des Versuchs, dein Buch zu rendern, ist ein Fehler aufgetreten.
    Zurück zur Seite PNAs und ihre MD-Nummern."


    Mit der Fehlermeldung kann man natürlich nicht viel anfangen, aber man sollte prüfen ob die SQL-Datenbank invalid ist!

    Gruß B-M-N

  • Seit heute funktioniert auch PDF-Erstellen nicht mehr!


    Ich hatte es nach langer Zeit mal wieder gestern getestet gehabt, mit dem erwähnten Fehler. Durchaus möglich, dass da noch andere Ursachen mit rein spielen. :dontknow:


  • Ich habe eine Script laufen lassen, welches die Validität der Datenbanken und Tabellen prüft. Alle Daten sind i.O. An Cache Mechanismen gibt es zwei Stück: Wiki pre-generated HTML Cache und den PHP Opcache. Beide habe ich geleert.

    Gruß, Kristian

  • Mhm, ich klicke genau da auf "Als PDF herunterladen" (ich gehe davon aus, dass damit auch implizit das Erstellen abgedeckt ist) und dann kommt's zu dem Fehler (bei Firefox und Vivaldi (ein Chrome-Clone)):

  • Neuer Versuch: jetzt fing das Rendering an, stoppte aber nach 7,09%. Wieder gestartet, lief es durch und die Seite wurde erstellt.
    Das Gleiche hier: https://www.gopal-navigator.de…ionsordner_%C3%9Cbersicht Da klappte es auch nicht gleich sofort, sondern erst mit dem 4. Versuch. Man muss also anscheinend etwas Geduld mitbringen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Wiki hinzugefügt