Maps Griechenland

  • Das Eingeben bestimmter Punkte/Ziele als Fav. sollte IMO recht zügig gehen (zur Vorbereitung und bereits am Schreibtisch) und die könnte man auch mit dem GoMan (Lizenz) verwalten (Sortierung, bequeme Eingabe der Lat/Long bspw.).
    Und Navi per Smartphone wäre auch kein Problem bei kurzen Strecken, a.) kein Roaming mehr und b.) per Offlinemaps von GoogleMaps. Und beim Smarty gäb's den Vorteil, variabel mit der Tastatur zu agieren, wenn eine App griechisch "versteht".


    Leider, a biss'l mehr Aufwand ist immer dabei. Genau, kannst ja mal von deinen Erfahrungen (iwSdW) berichten. :023:

  • Nix mit Koordinaten übertragen. Per raus- und reinzoomen sowie Schieben auf der Karte zum gewünschten Ort kommen, drauf klicken und dann als Ziel auswählen.

  • Ich meinte es auch als mögliche Alternative zu deinem Vorschlag. ;) Ich persönlich komme mit dem kleinen Kartenausschnitt nicht so gut zurecht, wie etwa mit Eingaben von ein paar Zahlen und würde daher von daheim schon alles vorbereiten und speichern.
    Aber jeder hat da so seine eigenen Präferenzen. :023:

  • Irgendwo habe ich gelesen, mit der englischen Sprachversion habe das mal geklappt


    Hab's gefunden - bringt demnach nix: wie auch - wenn in der *.psf nur griechisch drin ist?
    Eingabe per Koordinaten funzt tatsächlich recht flott, und die wichtigste Adresse ist das Ferienhaus - und das ist schonmal als Fav "drin". Und sonst gibt's WLAN in der Bude, so daß weitere Koordinaten dort aus den google maps entnommen werden können. Das "funzt" 1:1 bei dezimaler Eingabe in GoPal - wie in google maps angezeigt. Einziger Unterschied: Komma statt Dezimal-Punkt!

  • Hatte gehofft, daß mir die OD-Version auf dem S3857 aus der "Bretagne" hilft. Leider ebenfalls Fehlanzeige: Zum einen habe ich nur Griechenland aus dem DL hier von Tobias, Stand 2013, aber das wäre nicht weiter tragisch: Bei der Finanzlage dürfte der Straßen(neu)bau ziemlich vernachlässigbar sein. Zum anderen sind aber auch da nur griechische Namen in griechischen Buchstaben drin! Dafür gibt's die Tastatur nur mit lateinischen (Druck-)buchstaben!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()