GoPal 6,1 für 5 Zoll mit 800x480

  • Dann nachgefragt, wann kommt von Medion ein 6 und 7 Zoll Navi. Du mußt es doch wissen.


    Deine Schlussfolgerungen bzw. Aussagen sind wirklich phänomenal! :top_001:

  • Du mußt es doch wissen.


    Hast du uns was verheimlicht? :017:
    Bist du etwa ein Mitarbeiter von Medion? Oder gar der deutsche Geschäftsführer von Lenovo? :dontknow:
    Wer weiß schon was du alles weißt, worüber wir uns jahrelang den Kopf zerbrochen haben.
    Darauf muss ich erst einmal einen stemmen. :Trinken:

  • :top_001: +1 :Trinken: :icon_mrgreen:

  • Hier geht es doch um die Auflösung 800x480 für GoPal 6.1! Der Download beinhaltet den Ordner Navigation in dem sich weitere 8 Ordner (extra, Font, gui, menü, poi, roadicon, Skin480x272 und Vehiclecon) befinden. Meine Frage, sollen diese Ordner gegen die vorhanden ausgetauscht werden (alte löschen, neue einfügen) oder die Ordnerinhalte in die Vorhandenen eingefügt werden? Dabei werden dann gleichnamige Dateien überschrieben.

  • Eine, vielleicht blöde Frage. Werden die Ordner komplett ausgetauscht oder jeweils nur der Inhalt eingefügt? Danke


    Ich finde, die Frage ist eher akademischer Natur! :icon_mrgreen: Denn eigentlich ist es wurscht, weil das Ergebnis immer das Gleiche sein wird, auf GoPal bezogen! Aber: woher sollen wir bspw. wissen, ob dein Setup-Paket nicht über GoPal hinausgehende "Apps" beinhaltet, wie bspw. Skins? :dontknow: Die wären dann vermutlich inkompatibel mit der neuen Version und hätten im Setup-Paket nix mehr zu suchen!


    Davon ab, bei den Maps wär's auch egal, solange diese untereinander kompatibel sind -> Wiki!


    Also: selber überlegen und handeln, das Wiki gibt Hilfestellung dabei, u.a. hier: http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht

  • Danke, für die Hinweise. Nur rein akademischer Natur ist es nicht. Wenn ich die besagten Ordner aus dem Ordner Navigation lösche und die Ordner aus dem Download einfüge, passiert nach dem Einschalten nicht mehr viel - roter Bildschirm mit Medion-GoPal-Logo.


    Nur wenn die betroffenen Ordner nicht gelöscht, sondern überschrieben werden, erfolgt eine Installation. Doch das Ergebnis ist unbefriedigend. Die Menüfenster sind Displayfüllend, aber die verschiedenen Funktionsfenster, z.B. MP3 Player, sind auf ca. 30% verkleinert. Ähnlich ist es auch bei Kreisverkehren und Autobahnkreuzen, wenn die eingeblendet werden.


    Ob die 6.1 über GoPal hinausgehende "Apps" beinhaltet kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

  • Nur wenn die betroffenen Ordner nicht gelöscht, sondern überschrieben werden, erfolgt eine Installation. Doch das Ergebnis ist unbefriedigend. Die Menüfenster sind Displayfüllend, aber die verschiedenen Funktionsfenster, z.B. MP3 Player, sind auf ca. 30% verkleinert. Ähnlich ist es auch bei Kreisverkehren und Autobahnkreuzen, wenn die eingeblendet werden.


    Da scheint es mir, dass vlt. die Setup-Dateien für die Auflösung durcheinander gekommen sind. :dontknow: Sichere Deine alte Setupstruktur und vergleiche nur die neuen Dateien mit denen, wie sie lt. Wiki vorliegen müssen, beo 800x480.
    Dann fülle die Dateien (*800x480*.cab) in den Ordnern auf (durch Kopieren, NICHT Verschieben!!), die nicht aktualisiert wurden, wie bspw. der mp3-Player. Im Wiki sind die für dich relevanten Infos auf mehreren Seiten verstreut, musst halt mal aktiv schauen.
    Ein sauberes Setup durch CleanUp bietet sich auch an.



    Zitat

    Ob die 6.1 über GoPal hinausgehende "Apps" beinhaltet kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.


    OK, dann hast Du auch nix!

  • Hi


    Ich hänge mal meine Frage hier an , da sie ja zum Thema passt .
    Wie kann ich in Gopal 6.1 ( 800x480 ) zu einer grösseren Schrift kommen . Ich brauche so etwa 70 Pix. in der Höhe . Zur Auswahl in der PFSkin ist aber nur max 13: Tahoma,40,BOLD .


    mfg Gecko0906

  • Ich dachte, das ginge dynamisch! :017: Was passiert, wenn Du bspw. "7: Tahoma,30;" angibst (7 ist hier IMO* die ID)? -> https://www.gopal-navigator.de…e#Schriftarten_definieren
    Wobei, wenn ich das in Word mal teste, Größe 70 ist schon heftig, das reicht ja grad mal für 2 Zeilen zu je ~ 5 Buchstaben! :icon_mrgreen:


    *aber da kommt sicher noch jemand, der das besser weiß ;)

  • Hi
    Das ist ja super , das man das selber skalieren kann . Ich brauche grosse Zahlen für die Speedanzeige .
    Ist Manni123 noch aktiv ? Er hat so schöne Ansichten im WINCE-Emulator gezeigt . Ich muss immer zum Auto laufen , da bei mir im Emulator nur das Erstellen der PFSkin.bsf funktioniert , danach lädt er zwar die Menüansicht oder die Karte aber keine Bedienelemente .

    Meine bin Datei ist die Roadrover.bin .
    Gibt es noch andere , die besser gehen ,oder muss ich vielleicht andere WINCE Einstellungen machen ?


    mfg Gecko0906

  • Das ist ja super , das man das selber skalieren kann .


    Das ist der Vorteil von Vektor-Fonts. ;)



    Ich muss immer zum Auto laufen , da bei mir im Emulator nur das Erstellen der PFSkin.bsf funktioniert , danach lädt er zwar die Menüansicht oder die Karte aber keine Bedienelemente .


    Hatten wir das schon mal thematisiert? :dontknow: Welchen nutzt du? Ich hatte mit 'MyMobiler for Windows Mobile 1.23' nie Probleme (nicht die 1.25 nutzen, die ist buggy) -> Download im Wiki