Neue Outdoor Version verfügbar (für die CE-PNAs) auf v3.0.3427

  • Tja, was soll man dazu sagen? Zuvor war ich schon mit der SW nicht zufrieden, aber nach dem Update kann man es doch glatt in die Tonne werfen. Ich überlege ernsthaft, das Gerät zurück zu schicken. Der Kompass geht fast gar nicht...bzw. sehr träge :( Ich hatte mir das Gerät speziell zum Geocachen gekauft. Blöd nur, wenn man dem Ziel schon nahe ist und die Navigation abschaltet, wenn das Ziel erreicht sein soll. Dieses passiert aber nur dann, wenn man die Koords von Hand eingibt. Wenn man aber den Cache per GPX importiert, funktioniert es und die Navigation bleibt an. Bei einem Multi ist man aber leider gezwungen, die Koords von Hand zu tippen. Ich frage mich echt, welche Honks sowas programmieren? Beim Support wird man immer nur vertröstet und es heißt, das es beim nächsten Update besser wird. Also ich persönlich fühle mich schon sehr ve*****t.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Meyer ()

  • Wenn man vom Support Antwort bekommt, klingt wie aus dem Kindergarten, die Leute, die auf Emails antworten, die könnte man glatt weg lassen. 0 Ahnung. Die kommen nur, Gerät zurück setzen usw.. Ich hatte mich beschwert, wegen der Ungenauigkeit der Kompass Karten. 30 Mehr ist schon viel. Die Position der OSM Karten stimmt ja auch. Unverschämt, wenn man dafür Geld bezahlt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Toll finde ich, dass das Supportteam hier ihre neue Firmware postet und bei Nichtfunktionieren keinen Ton mehr von sich gibt.
    Keine Entschuldigung, Nix.
    Folgt keine neue Firmware die läuft, wars das mit MEDION für mich.


    Nachtrag:
    [h=1]Produkthaftung, Schadenersatz für zugesicherte Eigenschaften[/h]Mein Schadensersatzanspruch gründete sich auf die fast 2 Jahre, in denen das S3867 nicht ordnungsgemäss funtionierte.


    Eventuell Sammelklage!

  • Bin Outdoor-Navi-Anfänger, S3867 am 19.05.2014 gekauft, Software 3.0.3427 war installiert.
    Hauptanwendung ist: Track vom PC auf Navi S3867 laden und Strecke mit dem Fahrrad abfahren.
    Aufgefallene Probleme:
    Button "Zurückgelegte Strecke" ==> hier wird überhaupt nichts angezeigt
    Button "Zeit im Stand" ==> hier wird die Zeit in Bewegung angezeigt
    Button "Zeit in Bewegung" ==> hier wird die Zeit im Stand angezeigt.
    Ich mache wahrscheinlich etwas falsch (wer hat einen Tipp für mich?), denn diese mir aufgefallenen simplen Probleme können doch niemals bei einem Software-Update, das von Experten erstellt wurde, auftreten, oder vielleicht doch ????


    Gruß
    Anfänger-Paul

  • Bin Outdoor-Navi-Anfänger, S3867 am 19.05.2014 gekauft, Software 3.0.3427 war installiert.
    ...
    Ich mache wahrscheinlich etwas falsch (wer hat einen Tipp für mich?), denn diese mir aufgefallenen simplen Probleme können doch niemals bei einem Software-Update, das von Experten erstellt wurde, auftreten, oder vielleicht doch ????


    Im DL-Bereich gibt es ja die Möglichkeit, ältere Versionen runterzuladen und aufzuspielen. Versuch's doch vlt. mal mit der Vorgänger-Version.

  • Kommt da bald ne neue SW? Ich will los, Geocachen.


    Lustigerweise läuft die GPS-Uhr besser als das S3867 :023:


    Schein übrigens baugleich mit dem Magellan Explorist 710 zu sein.
    Versuche mal die Software draufzuspielen.....

  • Kommt da bald ne neue SW? ...


    Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. Erfahrungsgemäß kommen pro Jahr nur ein bis zwei Updates. Und manchmal ist das Update schlechter als die Vorgängerversion.

  • Erfahrungsgemäß kommen pro Jahr nur ein bis zwei Updates.


    So, so, "Erfahrungsgemäß"! :017: Statt "Jahr" hätte es dann aber "Quartal" heißen müssen! :icon_mrgreen: Hier kann man's auch genauer nachlesen: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=70 :top_001:


    ;) :Trinken:

  • Bei der zahlreichen negativen Resonanz hier mal was Positives: :icon_mrgreen:
    Habe den GoPal S3867 seit vier Tagen (Software 3.0.2766) - und seit zwei Tagen eine zusätzliche Kompass-Kachel 1:25.000 (25-8). Letztere zum Laufen zu kriegen, war mir einfach unmöglich; trotz Studium etlicher Beiträge im Internet und in Foren. Auch in diesem Forum sind diese Probleme beim Kompass-Kachel-Management ja immer wieder diskutiert worden. Die entsprechenden Tipps halfen mir aber auch nicht weiter. Ich ging bis in die Innereien der .apd-Dateien, operierte mit und ohne SDHC-Karte usw. Nichts klappte.
    Nun aber - oh Wunder - seit ich heute die neue Software 3.0.3427 aufgespielt habe, läuft die Kachel im Zusammenspiel mit der 100.000-Karte wie am Schnürchen! :023:Vielleicht hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen Leidensgenossen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo, bin neu hier bei Outdoor...... (Medion-Navi seit 2007 in Nutzung)
    Habe mir vor wenigen Tagen s3867 zugelegt, Update auf Version 3.0.3427 und Karten OpenStreetMap 2014.4.0.0 ( Austria, Denmark, Germany, Luxembourg, Netherlands).
    DE-AT_Kompass ist 2013
    Update im 2. Anlauf erfolgreich ( Synchro-Fehler beim 1. Versuch).


    Dann losgelegt.


    Erste Erfahrung:
    A. Routen aus dem Internet, z.B. R1 Delmenhorst ( Rundroute):
    Wie erkenne ich die Richtung der Route, wenn ich nicht an den Startpunkt gehe?
    Ich habe die mir bekannte Route angesteuert und ein Stück gefahren, Navi zeigte aber keine rote LInie. Habe dann unter Bearbeiten Route umkehren die Richtung geändert. Letztlich habe ich dann nach einigem Hin- und herfahren einen (in der Karte markierten) Wegepunkt gefunden, ab da konnte ich der Route folgen.




    B Route nach Adresse :
    Ort, Straße eingegeben, bei Hausnummer springt das System zu " Kreuzungen", habe eine der Hausnummer benachbarte Kreuzung ausgewählt.
    Diese Position wird auch in der Karte dargestellt, nicht die Position der Haus-Nummer ! Wenn man Hausnummer abfragt, dann muß diese auch als Ziel angesteuert werden!
    Erstellung der Route (Fahrrad) dauerte über 3 Minuten, als Entfernung oben links 16272 km angezeigt, tatsächlich dann 36 km.



    C. Route gefahren:
    Habe einen Wegepunkt gesetzt ( zu Hause ) und dann unter Ziel diesen Wegepunkt gewählt.
    Routenberechnung dauerte wieder sehr lange, uber 3 Minuten für etwa 25 Km. Es wurden über 16.300 km angezeigt. Erst nach erneutem Antippen Display wurde dann Route berechnet und angezeigt. Bei Abweichung vin der Route ( kürzeren Weg genommen) erfolgte keine automatische Neuberechnung, auch nach 5 km "tat sich nichts". Habe dann erneut über Hauptmenü, Ziele , Wegepunkt ( zu Hause) eine Neuberechnung veranlasst. Wiederum über 16.290 km angezeigt, mehrere Minuten tat sich nichts, erneutes Antippen Display löste dann Neuberechnung aus. Route war nicht der kürzeste Weg, wollte mich immer auf Hauptstraße führen (B 213), habe andere Wege ( Nebenstraßen, befestigt) genommen, mußte immer wieder Routenberechnung manuell starten. Zwischenzeitig war der Cursor(Standortanzeige) auch nicht mehr in Fahrtrichtung ausgerichtet, ich hatte mehrfach die Kartengröße geändert. Cursor ist nach rechts aus der Anzeige gewandert, eigener Standort auf der Karte nicht mehr sichtbar. 2,8 km vor dem Ziel tat sich dann nichts mehr, offenbar war das System "eingefroren".


    Mein erster Eindruck: die Routenführung bzw. -berechnung muß dringend verbessert werden.
    Ansonsten: Herzlichen Dank an alle Forumsteilnehmer, deren Erfahrung ich mir zunutze machen konnte.
    Freundlichen Gruß
    Halligen

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.