POI Warner und Overlays auf Speicherkarte?

  • Seit gestern Nacht bin ich auch zugehörig zum Kreise der "POIs".


    Allerdings hab ich den POI Warner in den Hauptspeicher installiert und frage mich nun ob ich den einfach löschen kann und dann erneut auf meiner SD Card installieren kann. Auf der 256 MB Card ist eh nur die TomTom Deutschlandkarte drauf und daher wären noch ca. 13 MB frei.


    1. Die IDs bleiben ja die selben, oder?
    2. Löschen geht rückstandsfrei?
    3. Allgemeine Bedenken gegen die SD Card? (ist eine sauschnelle 32 x Lexar, die geht richtig richtig gut ab!)


    Und wohin kommen am besten die Overlays? Hatte die bisher immer ins TomTom Deutschlandkartenverzeichnis kopiert, aber jetzt mit dem Poi Warner kommen die wohl am besten in dessen Verzeichnis, oder?


    mfg ratte

  • Hi,


    Du kannst ruhig die POI-Warner auf SD installieren, funktioniert ohne Problemm.
    Aber VORERST DIE DATEIEN glob_settings und settings löschen.


    Die POI`s werden in Ordner poi in POI-Warner abgelegt.


    Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein
    Aber VORERST DIE DATEIEN glob_settings und settings löschen.


    Die POI`s werden in Ordner poi in POI-Warner abgelegt.


    Moooment. Wie jetzt? Wie meinst du das mit dem VOERST löschen dieser 2 Datein? Meinst du erst diese beiden löschen und dann den POI Warner deinstallieren, oder ...?
    Oder meintest du ich soll diese beiden erst sichern, dann löschen um sie dann beim ReInstall wieder einspielen zu können?


    Und was die POIs angeht, im POI Warner Verzeichnis gibt es im Ordner Sync jedes angezeigte Icon. Die selben Ivons finde ich aber auch noch mal auf der SD Card im Kartenverzeichnis von TomTom. Sind somit doppelt. Ok, sind keine Unmengen an kb (jedes Icon 1,56 kb) aber immerhin.


    mfg ratte

  • Hi ratte,


    Erst löschen, danach deinstallieren und neuinstallieren.
    nicht kopieren und nach Neuinstallation wieder einspielen, sonst kriegst du schwierigkeiten.


    Was Ordner poi angeht, nehme ich zurück, das gilt nicht für TTN, nur für (B)MN. in TTN werden POI`s in Kartenverzeichnis von TomTom eingelegt.


    Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein
    Erst löschen, danach deinstallieren und neuinstallieren.
    nicht kopieren und nach Neuinstallation wieder einspielen, sonst kriegst du schwierigkeiten.


    Nur so aus Neugier, warum muß man diese beiden Datein denn erst löschen bevor man die Deinstallationsroutine anwirft???



    Mit den doppelten POI Icons muß ich mal nachforschen welchen Grund das hat.


    mfg ratte

  • Hi,


    wenn du diese Dateien nicht vor deinstallation gelöscht, dann werden einträge mit falchen Pfaden (Hauptspeicher) in Registry erhalten, und es wird versucht die benötige Dateien nicht auf Speicherkarte, sondern in Hauptspeicher zu suchen.


    Gruß Oleg

  • Danke nicht mich, danke Markus :D


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Zitat

    Original von oschein
    Hi,


    wenn du diese Dateien nicht vor deinstallation gelöscht, dann werden einträge mit falchen Pfaden (Hauptspeicher) in Registry erhalten, und es wird versucht die benötige Dateien nicht auf Speicherkarte, sondern in Hauptspeicher zu suchen.


    Gruß Oleg



    ..und genau DAS Problem habe ich jetzt :(


    Ich hatte den POI erst im Speicher, dann deinstalliert (über ActiveSync), jetzt auf der SD installiert....


    Beim Reset des PPC sucht er jetzt immer eine Datei "\Programme\POIWarner\Poiwarner.exe" die es da aber nicht mehr gibt.


    Wie dann ich dieses Dilemma beheben?

  • @funkstar x,


    Probiere, POI-Warner wieder in Hauptspeicher zu installieren, lösche die 2 Dateien, deinstalliere.
    Danach neuinstallation auf Speicherkarte.


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Zitat

    Original von oschein
    @funkstar x,


    Probiere, POI-Warner wieder in Hauptspeicher zu installieren, lösche die 2 Dateien, deinstalliere.
    Danach neuinstallation auf Speicherkarte.


    Gruß Oleg


    Ich hab diese global_settings nicht, nur die normale settings Datei...

  • Hi,


    Dann lösche die vor deinstallation (auch von Speicherkarte :D )


    Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein
    Hi,


    Dann lösche die vor deinstallation (auch von Speicherkarte :D )


    Gruß Oleg



    Aaaargh :-D) :-D)


    ...ich hab mich an deine Anleitung gehalten, aber jetzt kommen 2 Fehlermeldungen am Anfang:


    Zum einen findet er das Prog nicht unter \Programme\ und auch nicht under \SD\

  • @funkstar_x,


    IMMER vor deinstallation diese Dateien löschen.


    wenn nach de-neuinstallation trotzdem nicht klappt, dann muß du in Registry gehen.. :evil:


    Gruß Oleg


  • Ja hab ich doch gemacht :(
    Hab die Datei (hab ja nur eine...) gelöscht, dann deinstalliert.


    Also sollte doch zumindest von der SD Karten Installation kein Fehlerhinweis übrig bleiben...


    _______
    wo muss ich denn was mit welchem Tool in der Registry ändern/löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von funkstar_x ()