“GPS Cycle Computer“ auf dem S38x7

  • Ist mir schon klar, daß die meisten registry-Einträge nur beim System-Boot gelesen werden - man vergißt es aber leicht. Da ich selber neulich verdutzt nach einem HR war, daß die Einträge der GCCBoot.reg (noch) nicht wirksam waren und es mir erst nach kurzem Nachdenken wie Schuppen aus den Haaren fiel, wollte ich andere GCCBoot-Anwender vor diesem "Schock" bewahren.


    p. s.: Dank GCCBoot traue ich mich jetzt wieder, meine S38x7 bei Nichtgebrauch akkuschonend wieder ganz auszuschalten.


    @ low.flying.pigs: a nice-to-have for GCCBoot: merging of GCCBoot.reg only on HR, not on SR. Detecting of HR could be done by an unique entry to registry, which shows a HR has been performed, if this entry is not present in registry.

  • Ahead of GCC Boot 1.0.0alpha5 I will attempt to implement as planned automatic detection of requirement for restoration so as to not restore at every startup as at present. Additionally, an automatic soft reset after restoration so the user does not have to do that manually.


    This should result in a seamless experiance and noticeably quicker startup especially if there are alot of files or registry entries being restored.


    Now these features are tested working in basic form, these complexities can begin to be added.


    It it likely there will be further 1.0.0alpha4 Mod testing versions in interim before a final 1.0.0alpha5 release.


    I am always happy to consider any suggestions for GCC Boot and implement wherever possible. Feedback is always encouraged, welcomed, and appreciated.


    low.flying.pigs



    Translated to German via Google Translate:


    Übersetzt ins Deutsche über Google Translate:



    Vor GCC-Boot 1.0.0alpha5 Ich werde versuchen, wie geplant automatische Erkennung der Voraussetzung für die Wiederherstellung durchzuführen, um nicht bei jedem Start wie derzeit wieder herzustellen. Darüber hinaus wird ein automatischer Soft-Reset nach der Wiederherstellung, so dass die Benutzer nicht zu, dass manuell zu tun.


    Dies sollte in einem nahtlosen experiance führen und spürbar schneller vor allem beim Start, wenn es eine Menge von Dateien oder Registry-Einträge wiederhergestellt.


    Nun sind diese Funktionen werden getestet, die in Grundform können diese Komplexität beginnen, hinzugefügt werden.


    Es ist wahrscheinlich, es wird weiter 1.0.0alpha4 Mod Testversionen im Zwischen, bevor eine endgültige 1.0.0alpha5 Release sein.


    Ich bin immer glücklich, alle Vorschläge für GCC-Boot zu prüfen und umzusetzen, wo immer möglich. Feedback ist immer ermutigt, begrüßt und geschätzt.


    low.flying.pigs

  • Hallo low.flying.pigs


    Ich habe ein Problem.


    Aus deine Instructions - English.txt , Übersetzt
    Beispiele:


    Bei autostart2 0 wird trotzdem Button1 GCC_Outdoor-90.mscr automatisch gestartet .
    Was mach ich falsch ?


    Meine GccBoot.ini


    Ich möchte Button2 die Taskbar automatisch starten weil damit für GccBoot.reg auch eine HardReset Abfrage mit SoftReset Auslösung enthalten ist , ganz nebenbei schaltet es die TaskbarLeiste aus .


    Das ist nur für solange bis Du es im GccBoot einprogrammiert hast .
    Dann wahrscheinlich nur noch um die TaskbarLeiste aus zu blenden .


    Gruß Manni

  • So rum geht es , nur nach HardReset kommt automatisch ein SoftReset und auch die Taskbar Leiste ist sofort zu.:icon_mrgreen:


    Meine GccBoot.ini


    Gruß Manni

  • So rum geht es , nur nach HardReset kommt automatisch ein SoftReset und auch die Taskbar Leiste ist sofort zu.

    Genau das hat low.flying.pigs für die nächste Version 1.0.0alpha5 angekündigt (hast DU die etwa schon?): Kein Mergen der Registry etc. nach SR, sondern nur nach HR, dann aber direkt mit anschließendem SR!

  • Nein die Alpha 5 oder der gleichen habe ich noch nicht, dann hättest Du die eher als ich .


    Und ich schieb ja .

    Hallo low.flying.pigs


    Das ist nur für solange bis Du es im GccBoot einprogrammiert hast .
    Dann wahrscheinlich nur noch um die TaskbarLeiste aus zu blenden .


    Gruß Manni


    Ich habe die Taskbar.mscr dafür erweitert.


    Gruß Manni


    Taskbar.mscr


    Edit:
    statt
    Copy ( ( HR_PFAD \ "HR.txt" ), ( "HR.txt" ), 1 )
    nehmt ihr besser
    WriteFile("\HR.txt", "", 1)

  • Danke für die Klarstellung. Dann warte ich auf die Alpha5 von low.flying.pigs - mit mscr kann ich mich (noch?) nicht so richtig anfreunden.

  • Da ich meine allmorgendliche Wanderung ( Laufen ) schon beginnen muss wenn es grad mal hell geworden ist , ist es zu anfangs noch ziemlich dunkel im Wald , da wäre eine Lampe schon von Vorteil , wenn ich etwas später anfange zu Wander kommen die Hundehalter und das nicht wenige , wäre kein Problem wenn ich mich nicht selbst bei so ziemlich jedem Festquatschen würde .:icon_mrgreen:


    Da unser altbekanntes Lampen Tool auf mein WinCE6 nicht funktioniert habe ich eine Lampe in Koord erstellt .


    Für in der GccBoot.ini müsste es dann so aussehen .
    ButtonXX = "\My Flash Disk\Programme\Mortscript\lampe.mscr"; Lampe


    Gruß Manni

  • Glaub ich nicht, hier wie dort war er zuletzt am 17.09. eingeloggt. Vlt. macht er ja grad nur Urlaub (auf einer einsamen Insel)? :dontknow:

  • Sehr still geworden um low.flying.pigs, Haben wir ihn etwa vergrätzt?


    Wegen meine Spielereien ?


    Das habe ich nicht heraus lesen können . :dontknow:



    Edit:
    Ja ich weiß , ich ecke schnell damit überall an , z. B. Navirunner Ralf25 , aber es juckt mir so sehr in den Fingern . :022:


    Gruß Manni

  • Wegen meine Spielereien ?


    Ganz bestimmt nicht - das sind schließlich funktionale Erweiterungen, die sein Startprogramm nicht hat. Z. B. den Screenshot wird's in GCC wohl nicht geben.
    ralf: Es wäre verwunderlich, wenn ein solch eingefleischter Forenuser wie low.flying.pigs im Urlaub ganz auf Tauchstation geht. Es wäre bedauerlich, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - die Arbeit an seinem Startprogramm oder überhaupt im Thema GCC einstellen würde: Mit der angekündigten, aber noch nícht verfügbaren Version (automatischer Warm- nach Kaltstart und Kopieren anwenderspezifischer Dateien) wäre die Nutzung alternativer SW auf den GoPals mit NetCompactFramework richtig "rund".

  • ralf: Es wäre verwunderlich, wenn ein solch eingefleischter Forenuser wie low.flying.pigs im Urlaub ganz auf Tauchstation geht.


    Finde ich nicht, denn nicht selten legt gerade zu der Zeit dann die Familie ein Veto ein und fordert die Auszeit. ;) Aber ob's in diesem Falle auch zutrifft? :dontknow:

  • Wie es aktuell aussieht, ist low.flying.pigs "von der Fahne" GCC gegangen, und auch der letzte aktive GCC-Programmierer wird höchstens noch mit sehr gebremstem Schaum an GCC weitermachen, falls sich nicht genügend Interessenten finden, die GCC gerne weiterleben sehen würden. Gibt's da noch welche?