“GPS Cycle Computer“ auf dem S38x7

  • Mhm, irgendwie hätte ich jetzt erwartet, dass das Motherboard getauscht worden wäre!

    Heute kam das Versandlabel - bin gespannt, was die in Tschechien rauskriegen. Wenn ich Pech habe, dauert's 3 Wochen bis ich die Büchse wiederhabe. cu - WoWe

  • In der Regel dauert's rund 14 Tage (außer Fasching sind ja jetzt keine Feiertage vorhanden :icon_mrgreen: ).

  • Hallo HaukeRun,
    da WoWe sein S3857 nach Tschechien geschickt hat, könntest du vielleicht das angehängte CE_Beep ausprobieren?
    Button "open" drücken und falls es keine Exception gibt, den retValue rechts daneben notieren. Dann den "write 07" und zum Schluss den "close" Button drücken (und natürlich horchen, ob der buzzer buzzt).
    Ist ein weiteres Herumstochern im Nebel.
    Gruß Klaus

  • Fein, daß es auch ohne mein S3857 weitergeht - hatte HaukeRun eben per PN gefragt, ob er die von low.flying.pigs angedeutete weitere Möglichkeit ausprobieren würde, das ROM zu kopieren und damit an die buzzer.dll heranzukommen.
    cu - WoWe


    p. s. Die Navi-Akzeptanz in unserer ADFC-Radfahrgruppe ist mit GCC jedenfalls drastisch gestiegen.

  • Hallo,
    wegen Krankheit bin ich erst jetzt zum Testen gekommen. Das Ergebnis ist leider negativ.


    Open
    retValue: System.IO FileStr.....
    write07: keine Reaktion, kein Beep
    close:


    CE_Beep.exe
    Error. An unexpected error has occured in CE_Beep.exe. Select Quit and restart the program, or select Details for more information.


    Details:
    Error
    CE_Beep.exe
    NotSupportedException


    at System.IO.__Error.WinIOError()
    at System.IO.FileStream.WriteCore()
    at System.IO.FileStream.FlushWrite()
    at System.IO.FileStream.Flush()
    at System.IO.FileStream.Dispose()
    at System.IO.Stream.Close()
    at CE_Beep.Form1.button3_Click()
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick()
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick()
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc()
    at System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
    at Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop()
    at System.Windows.Forms.Application.Run()
    at CE_Beep.Program.Main()


    ------
    Schade, wir müssen dann wohl weiter im Nebel stochern.


    Gruß
    Hauke

  • Hello All Users of GPS Cycle Computer / WoWe, HaukeRun,



    Substantial progress has been made with S3857 buzzer control here.



    low.flying.pigs

    Einmal editiert, zuletzt von low.flying.pigs ()

  • Hallo Klaus,
    habe die CE_Beep.exe (vom 22.02.14) auf mein S3857 in den GCC-Ordner kopiert und mit dem Explorer gestartet.
    Hier die Ergebnisse:


    BUZ_Close: keine Reaktion
    BUZ_Deinit: keine Reaktion
    BUZ_IOControl (7): keine Reaktion
    BUZ_Init: keine Reaktion
    BUZ_Open: keine Reaktion
    BUZ_PowerDown: keine Reaktion
    BUZ_PowerUp: keine Reaktion


    Ist das Kopieren und Starten der CE_Beep.exe das einzige was ich machen muss oder müssen vorher noch andere Aktionen durchgeführt werden? Was ist mit der buzzer.dll? Die ist auf meinem Gerät nicht vorhanden. In der Registry gibt es allerdings einen Eintrag HKLM/Drivers/BuiltIn/Buzzer.


    Gruß
    Hauke

  • Hallo Hauke,
    Dein S3857 muss die Buzzer.dll enthalten, sonst wäre ein pinvoke Fehler aufgetreten. Du musst im Explorer View Options erst alle 3 Haken wegmachen, damit die versteckten Dateien angezeigt werden. Sie müsste im Windows Verzeichnis sein.
    Du musst nichts weiter machen, als die CE_Beep.exe auf dein Geräat bringen und ausführen. Danach die Knöpfe drücken, allerdings macht ev. eine andere Reihenfolge sinn:
    Init
    PowerUp
    Open
    IOControl(7) oder auch 1 oder 2erPotenzen 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128.
    Close
    PowerDown
    Deinit
    Vor einem neuen Versuch mit anderem Parameter von IOControl immer erst Init und Open ausführen.
    Danke für dein geduldiges Nebelstochern. Ich fürchte allerdings wir sind hier auf dem Holzweg. Der Buzzer müsste schon initialisiert sein und er wird vermutlich über einen anderen Weg angesprochen.
    Gruß, Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Blaustein ()

  • Hallo Klaus,


    Buzzer.dll (8kb, 14.02.2012) befindet sich im Windows-Ordner. Habe deine Instruktionen befolgt. Kein Beep zu hören. Schade.


    Gruß
    Hauke

  • Hallo Hauke,
    ich hoffe du verlierst noch nicht die Lust.
    Hier eine neue Version von CE_Beep.
    Sie öffnet "BUZ1:" entweder in Unicode oder ASCII (einen der beiden Knöpfe drücken). Dabei sollten dann 2 MessageBoxen mit Informationen zum Stream und StreamWriter kommen (keine Ausnahmefehler).
    Danach kann man verschiedene Zeichen Schreiben (auch in der Box einstellbar).
    Probier auch immer nach einem "write .." den Knopf "write \n" zu drücken.
    Zum Schluss die close-Knöpfe drücken - dabei wird wahrscheinlich ein Ausnahmefehler auftreten.
    Gruß, Klaus
    PS: Siehst du die TextBox oberhalb der open-Knöpfe mit dem Text "BUZ1:"? Die wird bei meinem CE-Emulator irgendwie überdeckt.

  • Hallo Klaus,


    meine Ergebnisse ...


    Nach Drücken der Knöpfe "open unicode" und "open ASCII" passiert das Gleiche:
    Fenster: System.IO.Filestream
    Schließen mit OK: Unexpected error
    Details:
    Error
    CE_Beep.exe
    NotSupportedException
    at System.IO.__Error.WinIOError()
    at System.IO.FileStream.SeekCore()
    at System.IO.FileStream.VerifyOSHandlePosition()
    at System.IO.FileStream.get_Position()
    at System.IO.StreamWriter.Init()
    at System.IO.StreamWriter..ctor()
    at System.IO.StreamWriter..ctor()
    at CE_Beep.Form1.button1_Click()
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick()
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick()
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc()
    at System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
    at Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop()
    at System.Windows.Forms.Application.Run()
    at CE_Beep.Program.Main()
    Dann Abbruch des Programms.


    Nach Drücken der anderen Knöpfe z.B bei "Write 1" erscheint gleich die Fehlermeldung Unexspected error.
    Details:
    Error
    CE_Beep.exe
    NullReferenceException
    at CE_Beep.Form1.button4_Click()
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick()
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick()
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc()
    at System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
    at Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop()
    at System.Windows.Forms.Application.Run()
    at CE_Beep.Program.Main()
    Dann Abbruch des Programms.


    Oberhalb der open-Knöpfe ist bei mir auch keine TextBox "BUZ1:" zu sehen, sondern nur eine graue Fläche.


    Gruß
    Hauke

  • Hello All Users of GPS Cycle Computer / WoWe, HaukeRun,



    Assistance of a S3857 owner with development of buzzer functionality would be appreciated as detailed here.



    low.flying.pigs