Hallo,
ja, ich habe die Suche schon bemüht, aber keine Antwort gefunden, die mir eine ordentliche Lösung bietet.
Ich habe vor einigen Wochen mit Hilfe aus dem Forum doch noch geschafft, auf mein schon zugegeben "altes" P4210 die 6er Version von Gopal aufzuspielen. Natürlich mit einigen Abstrichen, da der interne Speicher nicht soviel zuläßt. Is auch wurscht, die Karten werden erkannt, das Ding springt an und ich könnte auch Ziele eingeben.
Nur findet das Gerät anscheinend seit der 6er Version keinen Satelliten. Oben rechts steht bei "SAT" immer eine rote -1. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das bei der 5.5 nicht hatte.
Vor paar Wochen war ich mitten in München unterwegs und das Ding blieb einfach "hängen", soll heißen, daß sich meine Fahrposition nicht mehr geändert hat.
Ich fand dann doch noch zu meinem Ziel und auch wieder zurück. Irgendwann zwischendrin hat es sich wieder gemeldet, aber seitdem zeigt es nichts mehr an.
Irgendwo habe ich gelesen (hier?), daß man die Baudrate auf 4800 und COM2 einstellen soll.
So war das Ding schon eingestellt und auch eine Änderung dieser Einstellung (hab eig. nur mal 9600 probiert) brachte keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich eine externe GPS Antenne dazugekauft. Der Stecker (Winkelstecker MMCX) hält aber nicht in dem vorgesehenen Anschluß (warumauchimmer? Soll man bei diesem Gerät einen geraden Stecker benutzen?).
Auch wenn ich es voll aufgeladen für stunden auf den Balkon Richtung Süden lege, in der Hoffnung, doch noch ein gps signal einzufangen, kommt nix dabei raus
Was könnte das sein?
Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich kontrollieren könnte oder was anderes, wie ich wieder ein Signal bekomme??
Wer weiß Rat?
Petra
Sorry, langer Text